Zum Inhalt

Nochmal Übersetzung! Brauche Tips für Most!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Nochmal Übersetzung! Brauche Tips für Most!

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

es geht um die neue Variante, also mit der heiß diskutierten Schikane Ende Start/Ziel!

Da ja nun schon einige dort gefahren sind auch mit dem neuen Belag, hoffe ich auf ein paar brauchbare Antworten.

Gleich vorweg, möchte hier keinen endlos langen Thread deswegen eröffnen, hoffe auf nützliche Antworten .... und nein ich beziehe mich nicht auf die Übersetzung bezüglich der Landessprache! :roll: :wink:

Um es euch leichter zu machen, möchte ich keine genauen Angaben machen sondern einfach nur die Rennstrecken vergleichen wo ich schon war und alle anderen, auch wieder heiß diskutierten Variablen weglassen!

Es geht um eine 600er (Suzi K1)
Fahre jetzt 14:46 und bin damit am Pann, Hungaro und auch in Brünn sehr gut zurecht gekommen!

Wer kann mir sagen ob diese Übersetzung auch in Most funktioniert?
Grundsätzlich möchte ich natürlich den worst case verhindern, nämlich ein abregeln Ende Start/Ziel !

Also wie gesagt, möchte gar keine Werte haben, sondern einfach wissen ob man im Vergleich zu den oben genannten Rennstrecken von der Übersetzung her auch so in Most (neue Variante) fahren kann!

Hoffe das war jetzt verständlich und klar.

danke schon mal für eure Antworten!



greetz gixxn
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

[-X

Der Ultimative Übersetzungsthread

Sofern man nicht ohne freies Training sofort in ein Qualifying oder Rennen muss, versteh ich nicht wirklich, warum man nicht die passende oder halbwegs passende Übersetzung für sich, das Motorrad un die Rennstrecke selbst rausfinden sollte. Alles andere ist eh totale Spekulation...
Zuletzt geändert von Martin am Freitag 6. Juni 2008, 15:53, insgesamt 3-mal geändert.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

Grundsätzlich möchte ich natürlich den worst case verhindern, nämlich ein abregeln Ende Start/Ziel !
aha - mein post im anderen thread hat wirkung gezeigt - hehe ;).

schätze, deine jetzige übersetzung könnte zu kurz sein...
nimm halt kettenräder mit und teste es aus...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Also ich würde mal ganz dezent vermuten, dass die Übersetzung passen müsste wenn sie in Brünn gepasst hat.

Zielgerade in Brünn: 700 m
Alte Zielgerade in Most: 840 m, jetzt kürzer wegen Schikane

In Brünn kommt man allerdings schon viel schneller auf die Zielgerade als in Most, also glaub ich nicht dass sie abkotzen wird am Ende...

Korea,
34
  • Benutzeravatar
  • puch Offline
  • Beiträge: 2633
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:14
  • Wohnort: Franken
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von puch »

jupp, wobei man es wohl schwer vergleichen kann bei unterschiedlichen mopeten, ich jedenfalls bin in most kürzer als am pann gefahren. gleich zu brünn (fahre in brünn auch kürzer als am pann).

also zu kurz wirst du in most wohl nicht sein, ehr zu lang.
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

danke Jungs für die Antworten!
So stell ich mir das vor, so macht ein Forum Sinn!

Bitte auch weiter posten wenn jemand noch Erfahrungen hat damit.

@dude :lol: :lol:

ein blutiger Anfänger bin ich nicht, aber neue Rennstrecken sind eben immer wieder etwas wo man sich zumindest vorher schlau machen sollte!

Sagen wir es mal so, in Brünn bin ich mit gleicher Übersetzung weiter weg vom kritischen Bereich Ende Start/Ziel als am Pann-Ring, also müßte es wirklich für Most ganz gut passen!
Allerdings kenne ich den Pann-Ring auswendig (Hausstrecke) und mit Rückenwind bin ich Ende Start/Ziel schon mal in den Begrenzer gekommen.
In Brünn werd ich das mit dieser Übersetzung wohl nicht schaffen.
Vielleicht mit 10PS mehr ..... aber irgendwie ist da immer der Daumen zu kurz für solche Experimente ..... :wink:


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Kann man mit nem längeren Daumen mehr Experimente machen?
  • Benutzeravatar
  • Puude Offline
  • Beiträge: 663
  • Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 12:36
  • Wohnort: Rosendahl-Osterwick
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Puude »

DAUMMENGAS gibbet doch nur bei den kasperbuden 8)
mfg Puude
  • Benutzeravatar
  • wimme Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 27. November 2007, 09:33
  • Wohnort: Nürnberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von wimme »

Vergleiche Most alt 2007 Männerschikane mit Most 2007 neue Schikane:

Topspeed CBR 600 RR mit Fahrradtacho gemesen 231 bzw. 220. Also mit Schikane kaum langsamer.
Wimme#19
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

wimme hat geschrieben:Vergleiche Most alt 2007 Männerschikane mit Most 2007 neue Schikane:

Topspeed CBR 600 RR mit Fahrradtacho gemesen 231 bzw. 220. Also mit Schikane kaum langsamer.
Ich kann aber nix vergleichen weil ich überhaupt noch nicht in Most war!! :roll: :roll:
Fährst du die Übersetzung in Most denn auch am Pann oder Hungaro oder Brünn??
Oder mußtest du da irgendwas umstellen?


gruß gixxn
Antworten