Also einfach nur Dunlop aufziehen und ich kann Dich und Jens endlich verblasen?
Der Handicapfahrer
Man Franz, endlich hast Du es auch kapiert ! Sag das aber bitte nicht Wolle, von solch einem hässlichen menschen möchte ich mich nur ungern herbrennen lassen
mit dem Michelin Slicks waren wir schneller oder lag es am Fahrer ?
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Normen hat geschrieben:
...ups....kann es sein daß du da mal nicht auf dem neusten Stand bist??? Die Dunlops wackeln nicht und sind garantiert nicht nur Zehntel schneller - liegt wohl eher im Bereich von 1-2 Sekunden
Der hintere BS ist in allen Belangen dem Dunlop weit unterlegen! Einzige Vorteil der BS...sie sind einfacher zu händeln.
Grüße Normen
Zumindest beim hinteren BS Slick kann ich Normen nur voll und ganz zustimmen. Wird Zeit das BS hier endlich nachlegt, der Reifen gehört ins Museum, der BT003 ist um einiges besser.
Und von wegen unproblematische Fahrwerksabstimmung ..... das kann ich so überhaupt nicht bestätigen!
Der erste und einzige Reifen der bei mir Probleme gemacht hat war der BS Slick Hinterreifen.
Meiner Meinung nach hat der eine ähnlich harte Karkasse wie der Dunlop Slick.
Vorne bin ich bis jetzt 100% vom KR106 überzeugt, hab noch nix besseres oben gehabt, zumindest nix was für einen Hobbyfahrer käuflich ist.
Ich liebe Reifenthreads ...... obwohl sie manchmal mühsam sind, lernen kann man doch immer wieder was!
Wertungen wie „gehört in´s Museum“, „Ist um Welten besser“ sind schon übertrieben. Sicher gibt es Unterscheide, aber wir haben selten Gelegenheit selbst die Unterschiede zu testen. Vieles basiert einfach auch nur aus einer Erwartungshaltung. Auch ich erwarte, dass die Bridgestone BT003 Profilreifen deutlich mehr Potential haben als die Slicks, das der Michelin S1270A mindestens auf Augenhöhe des Dunlop K106 Vorderradreifens liegt, das Contis einfach immer aufreißen….
Aber testen kann man das leider nicht immer selbst. Am Lausitzring konnte ich ständig zwischen meinem Michelin bereiften Moped und Wolles Motorrad mit Bridgestone R08 Slicks wechseln. Die Zeiten waren nahezu identisch und mit 1.48 für mich auch sehr zufriedenstellend. Bevorzugen würde ich am Lausitzring doch eindeutig die R08, denn lange Laufleistung ohne Aufreißen kaum abbauender Gripp auch nach 50 Runden sprechen einfach für sich. Auf einem anderen Kurs könnte die Entscheidung aber schon wieder anders ausfallen, denn bei den neuen Michelins geht noch war … zumindest wenn man die Rundenzeiten von Harald anschaut!
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Die alte Reifenfrage: für mich ist die Beste Reifenpaarung die, die überall und bei allen Temperaturen ordentlich funktioniert, in die ich Vertrauen habe (finde ich ganz wichtig, sonst geht bei mir gar nix) und lange halten müssen die Pellen. Ein Reifen der aufreißt oder nach einem Tag stark abbaut ist kacke wegen der hohen Kosten. All das erfüllt bei meinem Mopped CBR 1000 RR mit Öhlins: Dunlop KR 106 in 125/80 in 758 oder 950 und Brigestone R08 hinten.
alo mein letzter veranstalter fährt auch nur dunlop (weil von dunlop gesponsert und dunlopcup) - der reifenservice des veranstalter sagt aber selber, dass die pellen eine sehr harte karkasse haben und daher keine schlecht eingestellten fahrwerke verzeiht ausserdem brauchen die richtig, richtig temperatur, nur dann kleben sie ohne ende - ergo nicht der gutmütigste reifen
bei 10 grad aussentemp. auf dem sbr bin ich mit dun vorn und metz K2 hinten super klargekommen - der veranstalter hat aber an dem WE mit seinen dun-bereiften möppes einiges an schrott produziert
Mopante Mopante
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Aniki hat geschrieben:alo mein letzter veranstalter fährt auch nur dunlop (weil von dunlop gesponsert und dunlopcup) - der reifenservice des veranstalter sagt aber selber, dass die pellen eine sehr harte karkasse haben und daher keine schlecht eingestellten fahrwerke verzeiht ausserdem brauchen die richtig, richtig temperatur, nur dann kleben sie ohne ende - ergo nicht der gutmütigste reifen
bei 10 grad aussentemp. auf dem sbr bin ich mit dun vorn und metz K2 hinten super klargekommen - der veranstalter hat aber an dem WE mit seinen dun-bereiften möppes einiges an schrott produziert
...bei 10 Grad fährt man am besten gar kein Moped! Funktionieren tut da kein Slick, die fangen alle erst später an. Welche bei 10 Grad denn nun besser oder schlechter ist, ist vollkommen egal - da alles mehr oder weniger gut/schlecht ist.
ich sach nur: 1200 km mit einem Satz....Bridgestone Mischung hart.....
Ich meinte nur noch bei rund 800 km ..wir müssen wechseln....da meinte ein bekannter Forumszünder. Nein die gehen noch. Da fahr ich noch mit......