fsracingteam hat geschrieben:Kommt es nur mir so vor, oder werden die Rennen immer langweiliger...
Man nähert sich wohl jetzt auch von der Spannung her der Formel 1!?
ich frage mich ob die Ducati ohne Elektronik heuer komplett unfahrbar wäre oder wegen der Elektronik nicht ordentlich fahrbar ist Wenn man sieht wie´s den Stoner nahezu pausenlos beutelt muß man schon den Hut ziehen denn eine GP-Distanz für ihn ist konditionell wohl soviel wie für die Yamaha-Fahrer fast zwei.
jkracing hat geschrieben:ich frage mich ob die Ducati ohne Elektronik heuer komplett unfahrbar wäre oder wegen der Elektronik nicht ordentlich fahrbar ist Wenn man sieht wie´s den Stoner nahezu pausenlos beutelt muß man schon den Hut ziehen denn eine GP-Distanz für ihn ist konditionell wohl soviel wie für die Yamaha-Fahrer fast zwei.
Das denke ich auch, das Ding ist ja nur am Rühren und am Schütteln.. unglaublich.
Muss aber wirklich sagen, die 125er bzw. 250er bieten meist die spannenderen Rennen... von Superbike und Supersport mal ganz zu schweigen... da wird ne menge Geld verbrannt... und dem Fan ist egal... genau wie in der Formel 1... man beachte auch das kleine Startfeld. Ersatzfahrer setzt man auch nicht ein, siehe Lorenzo, weil das Risiko zu gross ist, dass der Ersatzfahrer mit der Technik so schnell nicht klar kommt...
fsracingteam hat geschrieben:Kommt es nur mir so vor, oder werden die Rennen immer langweiliger...
Man nähert sich wohl jetzt auch von der Spannung her der Formel 1!?
Die MotoGP war noch nie so richtig spannend!
Ausser 2006 als Hayden von Pedrobot abgeschossen wurde und Rossi im letzten Lauf stürzte
und Hayden dann mit 5 Punkten doch WM wurde - das Jahr war spannend!
Ansonsten viel Langeweile:
2002 - Rossi wird WM mit 140 Punkten vor Biaggi
2003 - Rossi wird WM mit 80 Punkte von Sete
2005 - Rossi wird WM mit 147 Punkten vor Melandri(!)
2007 - Stoner wird WM mit 135 Punkten vor Pedrobot
Die MotoGP war schon lange nicht mehr so spannend wie im Moment!
Vier verschiedene Sieger in den ersten 4 Rennen, das gab es schon lange nicht mehr.
Spannungsverlust hat also nichts mit Elektronik zu tun, Spannungsverlust liegt allein im Auge des Betrachters.
Ein Verzicht auf Elektronik führt auch nicht zu einer Vergrößerung des Starterfelds, sondern eher zu einer
Reduzierung des Fahrerfelds. Die Sturzquote in Barcelona war doch schon mit Elektronik groß genug,
wo soll sich ein Verzicht denn positiv auswirken?