105 dB am Pannonia Ring!?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- SP-12 Harry Offline
Solange man im Red Saloon so laut sein darf wie man will isses mir wurscht!! 

Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
ProSpeed hat die 105db Grenze nur eingeführt, weil es schon Vollpfosten gegeben hat die ohne Dämpfer gefahren sind weil der Sound dann so geil ist. 
Robert konnte dann nix sagen weil die Race Events ja immer ohne Phonbegrenzung ausgeschrieben waren.
Zum Glück ist meine Luftpumpen Honda seehr leise.

Robert konnte dann nix sagen weil die Race Events ja immer ohne Phonbegrenzung ausgeschrieben waren.
Zum Glück ist meine Luftpumpen Honda seehr leise.

www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
- Sascha#314 Offline
In Most war in der Box neben uns mal einer ...
ZX9-R, komplette Arrow Anlage, allerdings lag der ESD noch originalverpackt in der Hülle ... Statt diesem hatte er etwas trichter/megaphon mässiges dahingebaut.
Insbesonders wenn er sein Motorrad in der Box angemacht hat, hatte da in der Boxenanlage sehr gehallt...
Als es dann noch geregnet hatte, war er etwas genervt und hat "angeblich" etwas am Vergaser eingestellt.
Das lief so ab:
MIt nem SChraubendrher angeblich was gedreht... Dann erstmal die Kiste (in der Box, da Regen ...) in die Begrenzer gedreht..
Das ganze fast ne Stunde lang *aahhh* Man hat es in der Nähe nicht ausgehalten, und son Typ der da friedlich vorbeilief ist voll zur Seite gesprungen, als der die in den Begrenzer gedreht hat ...Der lief gerade direkt vor der Box rum.
Es muss nicht laut sein, aber es muss _schön_ sein. Am besten finde ich, gelingt das bei Akrapovic Anlagen bei einem R4 Motor
. Von daher find ich es gar nicht schlecht, wenn solche überlauten Sachen verboten werden.
ZX9-R, komplette Arrow Anlage, allerdings lag der ESD noch originalverpackt in der Hülle ... Statt diesem hatte er etwas trichter/megaphon mässiges dahingebaut.
Insbesonders wenn er sein Motorrad in der Box angemacht hat, hatte da in der Boxenanlage sehr gehallt...
Als es dann noch geregnet hatte, war er etwas genervt und hat "angeblich" etwas am Vergaser eingestellt.
Das lief so ab:
MIt nem SChraubendrher angeblich was gedreht... Dann erstmal die Kiste (in der Box, da Regen ...) in die Begrenzer gedreht..
Das ganze fast ne Stunde lang *aahhh* Man hat es in der Nähe nicht ausgehalten, und son Typ der da friedlich vorbeilief ist voll zur Seite gesprungen, als der die in den Begrenzer gedreht hat ...Der lief gerade direkt vor der Box rum.
Es muss nicht laut sein, aber es muss _schön_ sein. Am besten finde ich, gelingt das bei Akrapovic Anlagen bei einem R4 Motor

- Michi Offline
Dann darf der Spatz ja nicht mitfahren ??? hihihiStonie hat geschrieben:Dafür gibt es eine generelle lautstärkevorgabe seitens prospeed.
Alle Events max 105db.
haste Angst?Michi hat geschrieben:Dann darf der Spatz ja nicht mitfahren ??? hihihiStonie hat geschrieben:Dafür gibt es eine generelle lautstärkevorgabe seitens prospeed.
Alle Events max 105db.

Letztes Jahr wäre meine Kiste zu laut gewesen. Lag aber daran, daß mein ESD vorher zerstürzt worden ist und ich die Brülltüte draufmachen "musste".
Fahre mittlerweilewieder mit normalen ESD und alles im grünen Bereich