Ich hab am We in HHR die Madenschraube (M10x1) wo die Bremsbeläge hält rundgedreht. (ich hab die Rätsch schief angesetzt in der Hektik, und etwas zu fest zu war sie auch noch. Ja und ich kauf mir ein Drehmomentschlüssel bevor ich es von euch noch mal zu hören bekomme!) Raus ist sie und mein Kumpel hat mir zu Glück eine geliehen.
Wo bekomm ich so eine schraube her? Als Originalteil von Suzuki kostet sie ja ein kleines vermögen!!!
Das Ding kostet ein paar Euro fuffzich beim Suzuki Händler umme Ecke.
Hingehen, bestellen, am nächsten Tag in der Hand halten und wissen, dass es das richtige Teil für den Einsatz ist.
Allein die gesparte Zeit würde mich schon zum Suzuki Händler treiben...
Erstmal kotz mich die Sparschwein Mentalität der Deutschen Bevölkerung auch an um mich jetzt nicht falsch zu verstehen! Wenn ich was Richtiges haben will muss ich bereit sein dafür zu zahlen. (z.B Werkzeug)
Aber ich verdiehn halt nicht 2.500€ Netto oder werd von Daddy gesponsert. Deshalb schau ich schon wo ich mal was sparen kann oder wirfst du das Geld mit offenen Händen raus? So weit mal zu meiner Grundeinstellung.
Wenn aber Suzuki meint sie müssen 1 Schraube die in der Herstellung vielleicht wenn´s hochkommt 2€ kostet für das 10fache zu verkaufen dann kotz mich es an. Nicht wegen denn 20€ sondern aus Prinzip!!! Weil es reine abzocke ist.
Kawa verkauft die gleichen schrauben für 6€ ist meiner Ansicht nach ein fairer Preis.
Erstmal kotz mich die Sparschwein Mentalität der Deutschen Bevölkerung auch an um mich jetzt nicht falsch zu verstehen! Wenn ich was Richtiges haben will muss ich bereit sein dafür zu zahlen. (z.B Werkzeug)
Aber ich verdiehn halt nicht 2.500€ Netto oder werd von Daddy gesponsert. Deshalb schau ich schon wo ich mal was sparen kann oder wirfst du das Geld mit offenen Händen raus? So weit mal zu meiner Grundeinstellung.
Wenn aber Suzuki meint sie müssen 1 Schraube die in der Herstellung vielleicht wenn´s hochkommt 2€ kostet für das 10fache zu verkaufen dann kotz mich es an. Nicht wegen denn 20€ sondern aus Prinzip!!! Weil es reine abzocke ist.
Kawa verkauft die gleichen schrauben für 6€ ist meiner Ansicht nach ein fairer Preis.
Gruß
Thomas
.........pass mal uff mein Bester: Ich verstehe ja schon was du sagst. Auch ich bin nicht sponsored by Daddy und muß alles selber blechen-und bei 10 Trainings im Jahr kommt da was zusammen.
Aber schon alleine die Gefahr daß ich durch minderwertiges Material- gerade was meine Bremse anbelangt- nicht mich (das wäre nicht das schlimmste) sondern gerade andere Zynder gefährde oder verletze ist mir mal locker nPaar Euronen wert (hier gehts ja nicht um 100te Euro)- wenn einer nen Satz Braking Bremscheiben auf sein Moped pflanzt, Reifenwärmer oder was auch immer-fragst du da auch was das Zeug in der Herstellung kostet???????
Nee-sicher nicht- gehört ja schließlich zum "State of the art".
Sei mir nicht böse aber wenn einer versucht am wichtigsten Teil-nämlich der Bremse- Geld zu sparen bekomm ich nen Koller........
....und weil du Werkzeug ansprichst: Ich finds wichtiger daß meine Bremse Ende Parabolica funktioniert als daß ich nen Hazet Drehmomentschlüssel im Werkzeugkasten liegen hab.
....aber das kann man sehen wie man will.......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de