Zum Inhalt

SBK Nürburgring - Deutschland

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

46R2D2 hat geschrieben: :roll: Mußt man verstehen.
D. hat so wenig Mo Helden,das man die paar Wenigen mit aller Gewalt verteidigen muß. Selbst wenn sie international nur Mittelmaß(oh Gott,das gibt wieder Haue 8) ) sind.
:crazy:
was hat das mit einem Sportler aus D zu tun , ich hab genauso den Checa verteidigt als er den Max abgeräumt hat. In beiden Fällen ist unstrittig wessen Fehler es war , aber kein Grund sie deswegen fertig zu machen.
Am besten man startet alle Rennen mit Pacecar , dann kann das nicht passieren oder besser man lässt die in der Superpole erfahrene Startaufstellung das Rennen mit Überholverbot hinter dem Pacecar fahren , dann kann nix passieren.Oder noch besser an der playstation die Rennen austragen.
Die wissen alle das sie durch einen Fehler von wem auch immer abgeräumt werden können , das sollte auch jedem hier klar sein der sich auf der RS bewegt.
  • fitamini Offline

Beitrag von fitamini »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Brock Parkhaus ??? Ich glaub es nich
Oder teilweise auch Brock Parkes ausgesprochen... :roll:
Peinlich peinlich...wie ein Troy Bayliss fragend in die Menge gesehen hat, als er auf das Podium mit dem Namen Tru Bayliss gerufen wurde. Meine Fresse, das war ein echtes Armutszeugnis für uns... :shock:
Noch besser wurde es bei Haga...der einmal sogar mit dem Vornamen Yokohama durch die Lautsprecheranlage gerufen wurde.
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Lutze hat geschrieben:vergesst mal nicht das ihr auch mal Fehler macht , der Tode hat sich sicher nicht gesagt ich geb jetzt mal Vollgas und entweder ich komm als erster aus der Kurve oder ich räum alles ab.
Wer also noch nie auf der Rennstrecke geflogen ist (wovon ich bei Riggs und GSXR Junkie ausgehe) darf mit Steinen werfen , wer aber schon mal gepflogen ist kann auch nur von Glück sagen wenn er dabei keinen abgeräumt hat.
Wenn du deine Meinung äußerst, kann ich damit umgehen. Jeder hat eine andere Meinung und ich kann diese, auch wenn sie sich nicht mit meiner deckt,akzeptieren. Wenn jemand einen anderen nicht kennt und über diesen urteilt oder Vermutungen über diesen äußert, ist dies für mich nur eine arme Wurst.
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Vielleicht sollten wir uns mal wieder beruhigen und sortieren .. Vielleicht ist einiges einfach nicht so rübergekommen, wie man es meinte.

Fakt ist doch:
-Es war A. Todes Schuld.

Ich habs ihm ersten Moment auch gedacht, aber die engl. Kommentatoren waren sich so sicher, dass es der Aitchison war. Da hab ich denen vertraut, da ich mir nicht sicher war.

-Fakt ist auch, dass es wohl ein grober Fehler war.

-Nicht okay ist meiner Meinung nach das Verhalten hinterher. Jedoch kann man darüber naürlich im Detail streiten. Zum einen geht es um das Auftreten danach, zum anderen ums weiterfahren.
Das er gefahren ist, ist aber okay, da es ja ein WM Lauf und keine Spaßveranstaltung war. Das er ohne Entschuldigung in die Kamera grinst, und noch sein Rennen mit nem Burnout beendet. ist sicherlich vielen im Magen aufgestoßen. Mir ehrlich gesagt erstmal nicht, da ich ihn nicht als Schuldigen identifiziert habe ...

Was ich aber auf jedenfall nicht okay finde ist, dann gleich beleidigend zu werden, und zwar extrem unter der Gürtellinie.

Gute Besserung an alle Verletzten!
  • Joe Offline

Beitrag von Joe »

Ahoi!

Die Rennen waren atemberaubend.

Dennoch hat die Nürburgring GmbH hat wirklich alles getan, um der Veranstaltung einen unschönen Beigeschmack zu geben.

Mittwoch angerufen, B2 ist WoMo-Parkplatz. Donnerstag wurde entschieden, es gibt nur die Wiese, A2 ("...kommen wohl nicht so Viele...")

Pitwalk...., groß angekündigt, Leute kaufen teure Fahrerlager-Tickets, aber kein Einlaß.
Pitwalk nur mit Sticker, und die wurden bei Nachfrage an der Kasse nur an die Industrie-Kunden verschickt und es gab sie nicht zu kaufen!

Über die Kommentare wurde ja schon einiges geschrieben.
Übrigens, einen Namen falsch auszusprechen gilt mancherorts als üble Beleidigung.
Und die Fahrer hörten diesen Dünnschiß ja auch...

Und dann der Dreck.
Es wurde kräftig weiter an der schönen neuen Nürburgring-Welt gearbeitet und die Laster verteilten ihren Matsch auf der L248.
Slippery when wet!

Und, und, und,....

Gut, dass der eigentliche Anlass die Laune hochhalten konnte.

Bremsenpfeiffen in Schräglage hört man nicht so oft.

Schade, dass die Tribünen nur halb voll waren.

Joe
  • Kouchi Offline

Beitrag von Kouchi »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Brock Parkhaus ??? Ich glaub es nich
naja, er hat Parkes eben gesprochen wie es geschrieben wird und das es immer so ausgesprochen das man meist nur Parkhaus verstand. :)
Never argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience...
  • fitamini Offline

Beitrag von fitamini »

Was Joe sagt kann ich nur bestätigen. Tolle Baustelle vor T4 und T4a, die Fans mit teuren Tickets wurden teilweise, mit auch Freitag passiert, über die Baustelle umgeleitet. Wunderte mich dann doch über einen fetten Bagger und einen LKW die uns anhupten...was haben wir auch auf der Baustelle zu suchen... :lol:
Naja über die Preise und die Leistung habe ich mich ja schon häufiger ausgelassen. Und das ach so toll angekündigte Fans und Family...ich habe irgendwie nix mitbekommen, egal wo ich war; altes Fahrerlager oder Nordschleife...da waren normale Touri-Fahrten. Alles in allem haben wir für 2 Pers. 280 Euro für Tickets (Fahrerlager kostet ja je Tag und pro Person 25 Euro) ausgegeben und nur mäßige Leistungen des Veranstalters bekommen. Der Nürburgring muss hier dringend mehr bieten. Ich komme nächstes Jahr noch einmal wieder, kaufe günstigere Tickets und hoffe das viele viele Dinge besser laufen. Wenn nicht ist 2009 das letzte Mal!
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Sie hätten es in Oschersleben lassen sollen
Instagram: Nofallsnoballs21
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

Also mein vorläufiges (weil ich mir das nochmal im Detail auf Video ansehen will) Urteil zu Arne: Er hat, nachdem er recht schlecht weggekommens ist, versucht seine Streckenkenntnis auszunutzen. Soweit ich das gesehen habe war er etwas optimistisch, aber keineswegs übermäßig. Von einem Startplatz ganz rechts ist es am NBR eine sehr gute Taktik gerade auf den Innencurb des Haukhakens zuzufahren, da normalerweise fast alle nach links ziehen.
Wer hier behaupet da wäre es besonders schmutzig, der sollte vielleicht besser mal selbst am NBR fahren. Ist natürlich nicht so gut wie die Ideallinie aber völlig ok. Habe das selbst auch schonmal gemacht und hat mich von P8 auf P2 geracht.

Über das fröhliche Gesicht von Arne in der 2. Startaufstellung kann man unterschiedlicher Meinnung sein, abe rdas muss man auch nicht überbewerten.

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Paar Zitate aus einem Interview mit Tode:
http://www.motograndprix.de/index.php?p ... D=33556895

Da steht, dass er den Gang nicht reinbekommen hat und daher zu wenig Motorbremse hatte... Hmm Gang nicht reinbekommen irritiert schon, da ist ja selbst Biaggi mal wegen gerade aus gefahren.
Obs stimmt, oder ne Ausrede ist hab ich keine Ahnung.
Antworten