SBK Nürburgring - Deutschland
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Hier sieht man schön, wie "eingeklemmt" Arne war...
[img]http://www.sport-fotografie.de/temp/tode_ring.jpg[/img]
Was man auf dem Foto nicht so gut sieht: Er ist hier noch um einiges schneller als seine Kollegen, die schon vor ihm einbiegen.
Dieses Manöver kann man auf eine Stufe mit Checa vs. Neukirchner in Valencia stellen. Nur wenn man nicht ganz dicht in der Birne ist, dann versucht man sowas. Die Geschichte mit dem Gang halte ich für eine Ausrede.
Ich kenne Arne auch persönlich (Tuner-GP etc.) und er ist auch ein dufter Typ. Aber diese Aktion war einfach nur dämlich...
[img]http://www.sport-fotografie.de/temp/tode_ring.jpg[/img]
Was man auf dem Foto nicht so gut sieht: Er ist hier noch um einiges schneller als seine Kollegen, die schon vor ihm einbiegen.
Dieses Manöver kann man auf eine Stufe mit Checa vs. Neukirchner in Valencia stellen. Nur wenn man nicht ganz dicht in der Birne ist, dann versucht man sowas. Die Geschichte mit dem Gang halte ich für eine Ausrede.
Ich kenne Arne auch persönlich (Tuner-GP etc.) und er ist auch ein dufter Typ. Aber diese Aktion war einfach nur dämlich...
- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
BRAVOOOO Pubert
Endlich mal einer der diese hirnlose Aktion richtig beim Namen nennt und das auch noch bildlich belegen kann.
Nach der Aktion hätte er m.E. vom Restart ausgeschlossen gehört, als Strafe und Warnung vor Nachahmung durch Andere. Aber es ist wie immer, es muß erst ein paar
Tote
geben, bevor die Offiziellen handeln.
Was ich ja noch einigermaßen nachvollziehen kann ist, daß er bei seinem "Heimat-GP" besonders aufzeigen wollte, machen Italiener in Italien, Spanier in Spanien,... genauso und werden dort auch so gut wie nie bestraft, in sofern galt hier wohl der Grundsatz "gleiches Recht für alle", dumm nur daß jeder nur einmal sterben kann, egal ob in D, I, E oder sonstwo
Und Tod ist Tod, egal ob bei Hobbyveranstaltungen oder WM.

Endlich mal einer der diese hirnlose Aktion richtig beim Namen nennt und das auch noch bildlich belegen kann.
Nach der Aktion hätte er m.E. vom Restart ausgeschlossen gehört, als Strafe und Warnung vor Nachahmung durch Andere. Aber es ist wie immer, es muß erst ein paar

Was ich ja noch einigermaßen nachvollziehen kann ist, daß er bei seinem "Heimat-GP" besonders aufzeigen wollte, machen Italiener in Italien, Spanier in Spanien,... genauso und werden dort auch so gut wie nie bestraft, in sofern galt hier wohl der Grundsatz "gleiches Recht für alle", dumm nur daß jeder nur einmal sterben kann, egal ob in D, I, E oder sonstwo

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
das es ein Fehler war wird ja selbst Arne nicht bestreiten.jkracing hat geschrieben:Endlich mal einer der diese hirnlose Aktion richtig beim Namen nennt und das auch noch bildlich belegen kann.
Nach der Aktion hätte er m.E. vom Restart ausgeschlossen gehört, als Strafe und Warnung vor Nachahmung durch Andere.
Aber erklär mir mal bitte den Unterschied zu deinen Stürzen auf der Rennstrecke , ich gehe davon aus das du wie so ziemlich alle hier auch schon auf der Fresse gelegen hast und sicher war nicht immer ein anderer Schuld. Wurdest du da jedesmal ausgeschlossen? Konntest du jedesmal ausschließen das du jemand mitnimmst? Auch in diesen Fällen ist Tod=Tod egal ob Hobby oder WM. Ob du dich da beim Start verschätzt oder in einer harmlosen Kurve mitten im Rennen oder Training spielt doch überhaupt keine Rolle. Es ist doch egal wo und wann du über dein Limit gehst , du bringst damit immer auch andere mit in Gefahr , das tust du schon wenn du den Motor startest und aus der Boxengasse fährst.
Warum fahren die anderen nicht einfach etwas langsamer , weiß man doch das es da eng wird , sollte man doch vorsichtshalber erst mal alles andere vorbei lassen und dann im Cruisingmode hinter dem Feld her , ist doch nur ein WM-Lauf.
Auf welch hohen Roß sitzt ihr eigentlich das so zu verurteilen , wenn man selbst fehlerfrei ist gerne aber das ist hier sicher keiner.
Der Arne wird sich selbst am meisten drüber geärgert haben das er danach mit dem Ersatzmotorrad nicht die gleiche Performance wie mit dem Nr.1 Motorrad hinlegen konnte.
Das war ein Rennunfall wie ihn keiner erleben geschweige denn auslösen will aber merkwürdigerweise passieren die immer wieder und das an diesem Wochenende gleich mehrmals und am IDM-Wochenende ebenso , sind das alles hirnlose Idioten die da fahren?
- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
@Lutze: Äpfel mit Birnen zu vergleichen hat noch nie Sinn gemacht
@ca: wenn keiner im Rollstuhl sitzt isses also ein normaler Rennunfall, na da hoffe ich doch für Dich daß Du nur Opfer von Rennunfällen wirst, ich kenne da leider ein paar Beispiele, die sehen das heute aus dem Rollstuhl raus ganz anders, die Toten konnte ich nicht mehr fragen
@ca: wenn keiner im Rollstuhl sitzt isses also ein normaler Rennunfall, na da hoffe ich doch für Dich daß Du nur Opfer von Rennunfällen wirst, ich kenne da leider ein paar Beispiele, die sehen das heute aus dem Rollstuhl raus ganz anders, die Toten konnte ich nicht mehr fragen

- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Hat sich Hill nicht die Beine dabei gebrochen?
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- anderl Offline
seh ich auch so, die AKtion ist völlig in die Hosen gegangen und das waren auch keine 40 cm später gebremst ...Pubert hat geschrieben:... er ist auch ein dufter Typ. Aber diese Aktion war einfach nur dämlich...
Er wollte was zeigen, das hat nicht funktioniert, thats also racing. Für alle Betroffenen wars halt scheiße, aber thats also racing.
Hoffen wir mal das er noch eine Chance in der WM bekommt, schnell genug ist er ja und lernfähig sicher auch.