Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Sport ist Mord...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Kretzsche Offline
Sport ist Mord...

Beitrag von Kretzsche »

Servus,

und da soll mal jemand sagen unser Sport wäre gefährlich. Bisher habe ich mir beim Aufzünden lediglich einige Prellungen zugezogen (auf Holz klopf) - aber was mir am Samstag beim "Feldhandball" passiert ist, glaubt mir kein Mensch.

Beim Angriff bin ich unglücklich mit dem gegnerischen Verteidiger zusammengeprallt und wir gingen beide zu Boden. Dabei fiel ich mit meinem Oberkörper auf des Gegners Knie. Es knackte so laut, dass es bis zur Trainerbank zu hören war. Nach drei Stunden in der Notaufnahme stand die Diagnose eindeutig fest - Brustbein gebrochen. Sch...e!

Meine Frage an Euch: Hat jemand mit dieser Art der Verletzung Erfahrungen? Heilungsverlauf - Dauer?!?

Mein nächstes Event in zwei Wochen habe ich vorsorglich bereits abgesagt. Bin ich in sechs Wochen wieder einsatzbereit?!?

Danke für die Antworten,

Gruß,

Alex alias Kretzsche#774
Komm auf'n Punkt, quatschen kannste beim Friseur!

http://www.chaos-racing.de
  • vz Offline

Beitrag von vz »

Ein erfahrenes Unfallopfer sagte mir mal: Knochen heilen in vier Wochen, Prellungen brauchen sechs. Ob es stimmt, wirst Du bald wissen.
Ich fahre gerne Motorrad.
  • jordi Offline
  • Motorrad: R6 RJ15

Beitrag von jordi »

kenne mich zwar mit bruechen und dergleichen nicht aus - aber ich wuensche dir gute besserung und dass du in 6 wochen wieder im kreis fahren kannst 8) :wink: :roll: :cry:
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Na, Handballer... :wink:

Ich habe auch lange Zeit halbprofessionel Handball gespielt. Brustbeinprellungen oder Brustbeinbrüche sind dort ja keine Seltenheit. (Ist halt auch ein Männersport gell... :wink: )

Ich hatte lediglich eine Brustbeinprellung. Ich hatte keine grossen Beschwerden, aber halt lange Zeit schmerzen, wenn sich der Brustkorb schnell dehnt oder zusammenzieht (Husten, Lachen etc.) oder eben bei Schlageinwirkung.

Ein Mannschaftskollege hatte mal einen Brusbeinbruch, der musste für einige Wochen (ich schätze das waren 2 Monate) pausieren und trug eine Stützverband. Der sollte, wenn ich mich recht errinnere, verhindern, dass durch zu starke Atmung an der Stelle gezerrt wird, die zusammenwachsen soll. Allerdings kann man die Verletzung m.W. in den allermeissten Fällen konservativ heilen. Je nach Bruchgrösse differiert die Zeit, in der man die Verletzung schonen muss. Eine spezielle Therapie musste er nicht machen - nur halt um die Muskulatur und Fitness zu erhalten.

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung!!!

@vz, darf ich die Aussage von dir bezügl. Prellungen und Brüchen auswendig lernen und mal meinem Arzt erzählen? Der glaubt mir das sonst nicht... wenn ich das nicht durch ein fachmännischen Beitrag belegen kann! :roll:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

da fahr ich schon seit 2002 motorrad, falle gelegentlich runter und hab noch nie mehr als nen blaues fleck gehabt, das nach einem tag wieder weg war

doch am Samstag beim Rennmofa fahren falle ich in der vierten Kurve mit neuen Reifen so stumpf runter das ich jetzt ne schöne Prellung an der Hüfte habe, selbe Stelle wie beim Motocross vorletzten Samstag aua :wink: (natürlich hatte ich die volle Montur an!)

@Kretzsche
gute Besserung!
  • Kretzsche Offline
Beitrag von Kretzsche »

Danke für die Genesungswünsche!

@ triple6 --> Lachen, Husten und Niesen geht gar nicht! Laut Aussage der Ärzte soll ich in drei bis vier Wochen beschwerdefrei sein - verheilt und voll belastbar allerdings erst in sechs bis acht Wochen :cry:

Nachdem ich heute beim Dieter bereits Most abgesagt habe, steht jetzt auch Pann mit dem Toni im August evtl. vor dem Aus - sch...e! Na ja, abwarten und das beste hoffen :lol: Unkraut vergeht nicht!

@ ca--> Dir auch gute Besserung!

Edith sagt: Laut meiner Mutter soll ich nur noch aufzünden, da wäre mir bisher nicht viel passiert und da ist es ihr lieber, wenn ich brav im Kreis fahre - wenn die wüßte :roll:
Komm auf'n Punkt, quatschen kannste beim Friseur!

http://www.chaos-racing.de
  • TommyB Offline

Beitrag von TommyB »

Nimm ne Aspirin und gut is 8) 8) 8) :lol:
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
  • Ulli-123 Offline

Beitrag von Ulli-123 »

triple6 hat geschrieben: @vz, darf ich die Aussage von dir bezügl. Prellungen und Brüchen auswendig lernen und mal meinem Arzt erzählen? Der glaubt mir das sonst nicht... wenn ich das nicht durch ein fachmännischen Beitrag belegen kann! :roll:
Ich schliesse mich dieser Aussage an!
Rippen angebrochen - 4 Wochen
Rippen geprellt - 7 Wochen.

Du solltest den Arzt wechseln.

Gruss Ulli, die beides kennt!
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
Antworten