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Angefahrene Sliks vs Neue

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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  • GixxerDanny Offline
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Angefahrene Sliks vs Neue

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Beitrag von GixxerDanny »

Hallo.

Brauche für 2 Tage Brünn Sliks.
Hatte schon letztes Jahr von Wolle
nen angefahrenen Satz Sliks.
Bin jetzt nach nem neuen Satz am gucken.
Lohnt sich das oder sind angefahrene
auch gut genug für zwei Tage Brünn?

cya,danny
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  • OLLI4321 Offline
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Beitrag von OLLI4321 »

Kommt drauf an, wie du "angefahren" definierst.
Hat der Satz erst einen Turn hinter sich oder sind schon 60% runtergeschruppt?

.
Gruß
der OLLI



Denken ist wie googlen - nur krasser
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  • R O L A N D Offline
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Beitrag von R O L A N D »

Du brauchst wahrsch. 190, richtig?

Denn einen Satz 120 / 180 habe ich hier noch weil zu schade für die Tonne, werde ihn aber bestimmt nicht mehr fahren....
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  • F0X Offline
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Beitrag von F0X »

ICh würde sagen, es kommt immer darauf an, wie "ambitioniert" Du bist?
Bist Du auf der Suche nach den letzten Zehnteln? Dann sind wohl Neue besser... Brauchst Du die Slicks erstmal zum "einschwuchteln", weil Dir die Strecke neu ist, dann kann man auch mal halb angefahrene Slicks verwenden! Vorausgesetzt, sie sind keine 3 Jahre im feuchten Keller gelegen oder ringsrum aufgerissen...
#93
  • didi Offline
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nimm da neue

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Beitrag von didi »

..brauchst sowieso in brünn bei dem reifenverschleiss dort..
oder frag beim 13er meki an ob er noch angefahrene hat...die haben
eine 2.02 ausgehalten bei ihm... :roll:
  • sonicphil Offline
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Beitrag von sonicphil »

ich hätte noch einen neuen satz michelins in 120/190 und einen neuen satz dunlop d209gp sowie zwei angefahrene sätze D209GP mit 190er hinterreifen ...

-christian
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Beitrag von locke »

kauf dir gleich neue !

hab mir auch den ersten satz sliks gebraucht gekauft, nach 2 tagen pann waren sie fertig.
ich werd auch keine profilierten mehr fahren, da für mich der unterschied echt riesig war, und ich mich erheblich wohler damit fühle.

g.
alfred
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Beitrag von triple6 »

Alle Antworten, jeder Rat, ob neu oder angefahren ist falsch... :wink:

Ist doch von 100 Sachen abhängig:
- Wie sehr sind sie "angefahren"
- Was sind es für Slicks? Härte, Laufleistungspotential etc.
- Wie schnell fährst du? Bzw. wie stark nutzt du die Reifen
- Bist du viel Fahrer oder nur ein zwei Turns pro Halbtag
- Regnet es die 2 Tage? :lol:

Eine Pauschalantwort ist nicht möglich

Auch Aussagen wie Slicks sind viel besser als Profilreifen - ... ach ne... da möcht ich gar nichts drüber sagen... :roll:

Ich versteh das Problem nicht...

Kauf dir doch zu den Gebrauchten noch ein paar neue Slicks dazu. Dann bist du auf der sicheren Seite. Dann kannst du die Gebrauchten runter fahren und wenn sie nicht lange genug halten, dann ziehst du halt noch die Neuen drauf! :!: Wirst ja sowieso wieder einmal Reifen brauchen... :idea:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
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Beitrag von Jörg#33 »

locke hat geschrieben:kauf dir gleich neue !

hab mir auch den ersten satz sliks gebraucht gekauft, nach 2 tagen pann waren sie fertig.
ich werd auch keine profilierten mehr fahren, da für mich der unterschied echt riesig war, und ich mich erheblich wohler damit fühle.

g.
alfred
Also da komme ich nicht ganz mit Alfred.
2 Tage haben sie NUR gehalten? :?
Unterschied zwischen Prof. und Slicks riesig? :?
Grüße
Jörg#33
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Beitrag von locke »

Jörg#33 hat geschrieben:
locke hat geschrieben:kauf dir gleich neue !

hab mir auch den ersten satz sliks gebraucht gekauft, nach 2 tagen pann waren sie fertig.
ich werd auch keine profilierten mehr fahren, da für mich der unterschied echt riesig war, und ich mich erheblich wohler damit fühle.

g.
alfred
Also da komme ich nicht ganz mit Alfred.
2 Tage haben sie NUR gehalten? :?
Unterschied zwischen Prof. und Slicks riesig? :?
ich hatte mir für den erstversuch mit sliks auch gebrauchte genommen.

ist vielleicht auch nur kopfsache, aber ich fühle mich mit den slicks erheblich wohler, vom einlenken angefangen bis zum rausbeschleunigen.
bin von den bt 002 auf bt slicks umgestiegen in der mischung medium/soft.
ich muß dazu sagen das ich einer von den schwächeren fahrern bin,(pann 2:25 bis 2:28 und meine r1 NOCH serienfahrwerk hat.
ich hab mich beim erstversuch auf gleicher strecke sofort leichter damit getan und meine zeit hat sich auf anhieb verbessert.

g.
alfred
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