R6 RJ11 Kühlflüssigkeitsverlust
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@Tead;Als Dichtung bezeichnest du wohl den O-Ring der den Deckel abdichtet!?Aber das ist nicht das Problem sondern das Innenleben deiner Wasserpumpe!Ich reparier die Dinger,wenn du willst kann ich dir eine reparierte im Austausch für 60 euro schicken.
Jage nur das was du auch töten willst!
- Mr.Binford Offline
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KENN ICH
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So Leute,
ich hab den Mist letztes Jahr an meiner RJ11 auch durch. Das Problem ist, dass die Wasserpumpe über eine Welle angetrieben wird. An dieser Welle läuft, wenn die Dichtung im inneren undicht wird Kühlwasser entlang und tropf auf der Hinterseite der Pumpe durch ein Loch ab, welches extra für die Entwässerung gedacht ist. So, jetzt hast Du zwei Möglichkeiten, kauf den Reperatursatz und versuche die Pumpe dicht zu kriegen oder kauf eine Ersatzpumpe. Aus meiner Erfahrung muss ich Dir zur Wechselpumpe raten. Die ist auf allle Fälle Dicht und der Tausch dauert für geübte Schrauber keine 5 Minuten. Pumpe Reparieren hat bei mir nicht geklappt, die wurde auch nach dem komplizierten Tausch der inneren Wellendichtung immer undichter und zum Schluß kam sogar Öl (durch die Welle). Neue Pumpe rein und alles war wieder dicht!
Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir ne PN
Gruß Mr.Binford
ich hab den Mist letztes Jahr an meiner RJ11 auch durch. Das Problem ist, dass die Wasserpumpe über eine Welle angetrieben wird. An dieser Welle läuft, wenn die Dichtung im inneren undicht wird Kühlwasser entlang und tropf auf der Hinterseite der Pumpe durch ein Loch ab, welches extra für die Entwässerung gedacht ist. So, jetzt hast Du zwei Möglichkeiten, kauf den Reperatursatz und versuche die Pumpe dicht zu kriegen oder kauf eine Ersatzpumpe. Aus meiner Erfahrung muss ich Dir zur Wechselpumpe raten. Die ist auf allle Fälle Dicht und der Tausch dauert für geübte Schrauber keine 5 Minuten. Pumpe Reparieren hat bei mir nicht geklappt, die wurde auch nach dem komplizierten Tausch der inneren Wellendichtung immer undichter und zum Schluß kam sogar Öl (durch die Welle). Neue Pumpe rein und alles war wieder dicht!
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Gruß Mr.Binford
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!!!!
- Tead Offline
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- Mr.Binford Offline
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Innerer Jubel, mir pflichtet mal jemand bei!!!!
Ein ganz neues Lebensgefühle!
Nee, mal im ernst, das sollte helfen! Ich gehe auch davon aus, dass die Förderleistung der Pumpe durch Korrosion der Antriebswelle wegen der defekten Dichtung um einiges geringer ist, als sie sein sollte! Also neu machen und halt uns mal auf dem Laufenden ob es was gebracht hat, wie gesagt bei mir is allet Juti geworden!
Das wird schon
Der Binford




Ein ganz neues Lebensgefühle!
Nee, mal im ernst, das sollte helfen! Ich gehe auch davon aus, dass die Förderleistung der Pumpe durch Korrosion der Antriebswelle wegen der defekten Dichtung um einiges geringer ist, als sie sein sollte! Also neu machen und halt uns mal auf dem Laufenden ob es was gebracht hat, wie gesagt bei mir is allet Juti geworden!

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Der Binford



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- Tead Offline
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- Ketchup#13 Offline
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Lieber Mr Binford!!
Als Schrauber muß ich folgendes von mir geben: Wenn man so etwas wie eine Wasserpumpe nicht repariert bekommt, heißt das noch lange nicht daß es andere nicht können!! Nicht umsonst gibt es Dicht. oder Reperatursätze für solche Pumpen. Und ich muß gestehen, beim ersten Mal hat es bei mir auch nicht geklappt. Inzwischen ist das aber eher Routine
Wer TL 1000 geschraubt hat weiß was ich meine
Also, die Pumpe ist durchaus reperabel.
Ketchup#13
Als Schrauber muß ich folgendes von mir geben: Wenn man so etwas wie eine Wasserpumpe nicht repariert bekommt, heißt das noch lange nicht daß es andere nicht können!! Nicht umsonst gibt es Dicht. oder Reperatursätze für solche Pumpen. Und ich muß gestehen, beim ersten Mal hat es bei mir auch nicht geklappt. Inzwischen ist das aber eher Routine


Also, die Pumpe ist durchaus reperabel.
Ketchup#13

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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