Ich habe mich vor einiger Zeit entschieden die RN19 nur noch auf der Rennstrecke zu bewegen. In dem Zusammenhang macht es Sinn eine neue GFK-Verkleidung zu montieren. Ich habe eine schwarz durchfärbte sehr hochwerte Verkleidung gekauft. Diese ist an den meisten Stellen vorgebohrt und mit Schnellverschlüssen versehen.
Da ich das ganze zum erstem Mal angehe und sonst nicht Handwerk (also nur im Büro) tätig bin, habe ich bei der ein oder anderen Aufgabenstellung diverse Probleme.
So z.B. die Scheibe. Die org. Scheibe hat keine Löcher, sondern verzahnt sich mit der org. Verkleidung. Die Möglichkeit ist bei GFK aber nicht gegeben...muss eine neue Scheibe gekauft werden???
Auch die Höckersitzbank mit Moosgummi wirkt nach Monate sehr instabiel, bewegt sich viel...würde beim Positionswechsel auf dem Kringel sicher komisch sein. Unterlegt und geschliffen habe ich alles...
Danke für die Tipps.
GFK Verkleidung anpassen Yamaha R1 RN19
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
GFK Verkleidung anpassen Yamaha R1 RN19
- Lieblingsstrecke: Schleiz
eine Neue Scheibe wirst Du wohl kaufen müssen.
Bau Dir unter die Sitzfläche einen Alubügel zum abstützen (aber etwas mit Schaumstoff abpolstern) dann wird der Sitz stabil.
eine Neue Scheibe wirst Du wohl kaufen müssen.
Bau Dir unter die Sitzfläche einen Alubügel zum abstützen (aber etwas mit Schaumstoff abpolstern) dann wird der Sitz stabil.
- Yamikaze Offline
Ich fahre auf meiner RN19 mit Rennverkleidung auch eine verzahnte MRA Racing Scheibe.
Die Schweibe klemmste einfach zwischen Verkleidung und Verkleidungshalter ein, wo damals die Spiegel montiert waren. Dann noch 4 Schrauben durch die Löcher und die Scheibe sollte fest sitzen. Die Scheibe ganz unten in der Verkleidung habe ich mit Panzerband befestigt. Ist bombenfest und wackelt kein bisschen.
Ich fahre auf meiner RN19 mit Rennverkleidung auch eine verzahnte MRA Racing Scheibe.
Die Schweibe klemmste einfach zwischen Verkleidung und Verkleidungshalter ein, wo damals die Spiegel montiert waren. Dann noch 4 Schrauben durch die Löcher und die Scheibe sollte fest sitzen. Die Scheibe ganz unten in der Verkleidung habe ich mit Panzerband befestigt. Ist bombenfest und wackelt kein bisschen.
Gruß
*Chris* #69# ---> in allen Lebenslagen
Jetzt auf der SC 59 unterwegs....
25.03.2012 HHR
24.05.2012 NBR
28-29.05.2012 HHR
21-22.07.2012 BSB
............ ???????
*Chris* #69# ---> in allen Lebenslagen

Jetzt auf der SC 59 unterwegs....
25.03.2012 HHR
24.05.2012 NBR