Einsteiger sucht Rat :)
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Einsteiger sucht Rat :)
Ich bin neu hier und hatte vor nächste saison mit Kurventraining und Rennstreckentrainings anzufangen.
Da ich meine jetzt weggeschmissen habe wollte ich für die nächste Saison was neues, allerdings eher ein Spaßbike ala KTM SuperDuke zulegen.
Ist es Sinnvoll sich als Anfänger ein reines Rennstreckenmotorrad zu kaufen wenn ich so 3 Veranstaltungen die nächste Saison mitmachen wollte oder lieber erstmal mit dem Privaten mopped ein wenig Ringluft schnuppern? Aber wenn ich mein Straßen/Privat mopped auf der Rennstrecke versenke ist dass dann schon etwas trauriger wie mit einem Renneisen.
Schonmal vielen Dank für die kommenden Tipps!
Gruß Lukas
.
Ich bin neu hier und hatte vor nächste saison mit Kurventraining und Rennstreckentrainings anzufangen.
Da ich meine jetzt weggeschmissen habe wollte ich für die nächste Saison was neues, allerdings eher ein Spaßbike ala KTM SuperDuke zulegen.
Ist es Sinnvoll sich als Anfänger ein reines Rennstreckenmotorrad zu kaufen wenn ich so 3 Veranstaltungen die nächste Saison mitmachen wollte oder lieber erstmal mit dem Privaten mopped ein wenig Ringluft schnuppern? Aber wenn ich mein Straßen/Privat mopped auf der Rennstrecke versenke ist dass dann schon etwas trauriger wie mit einem Renneisen.
Schonmal vielen Dank für die kommenden Tipps!
Gruß Lukas
.
- Kanister 79 Offline
Egal! Teuer ist alles, aber recht´s is Gas!!!! 

Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Versuch macht Klug! Ich fahre auf der Strasse gar nicht mehr. Führerschein und Gesundheit sind mir zu wichtig 

Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
Naja, wenn du es dir denn leisten kannst, dann biste mit nem reinem Rennmoped immer besser bestellt, eben aus dem Grund, wie du ihn schon erwähnt hast: dein Straßenmoped bleibt im Fall eines Falles heil.
Schau dich einfach mal um. Es gibt schon schön aufgebaute Rennmopeds um die 4000,-€ und zum anfangen und lernen reichen die allemal.
Gruß Chris
Schau dich einfach mal um. Es gibt schon schön aufgebaute Rennmopeds um die 4000,-€ und zum anfangen und lernen reichen die allemal.
Gruß Chris
der Krieg beginnt pünktlich...
Hi!
Ich bin die erste Saison auch mit meiner Straßen Mopedde (Speed Triple 1050) gefahren und das hat auch echt Spaß gemacht.
ABER WAS ERST RICHTIG SPAß MACHT IST EIN RENNHOBEL AUF DER PISTE ZU BEWEGEN!!!!
Allerdings 3 Tage fahren im Jahr und gleich ein Brenneisen holen ist ein bisschen doll, mach 6 Tage draus und alles ist okay
Gruß,
Hardy
Ich bin die erste Saison auch mit meiner Straßen Mopedde (Speed Triple 1050) gefahren und das hat auch echt Spaß gemacht.
ABER WAS ERST RICHTIG SPAß MACHT IST EIN RENNHOBEL AUF DER PISTE ZU BEWEGEN!!!!
Allerdings 3 Tage fahren im Jahr und gleich ein Brenneisen holen ist ein bisschen doll, mach 6 Tage draus und alles ist okay

Gruß,
Hardy
- Schanti Offline
- Motorrad: Honda,Husqvarna
@ Burli...
mit dem Dekollté solltest du dich besser als Gridgirl bewerben....Da bekommst du viel mehr geld und kannst dein Moped verschonen hehe....
zum anderen Punkt entweder bissu eingefleischter Aufzünda....und baust se um komplett auf Rennmodus oder läßt es halt sein .......
son zwischending machen zwar auch einige aber ich denke, wenn du des erste mal aufer Renne warst wirst du des eh machen ......
Gruß Schanti!
mit dem Dekollté solltest du dich besser als Gridgirl bewerben....Da bekommst du viel mehr geld und kannst dein Moped verschonen hehe....
zum anderen Punkt entweder bissu eingefleischter Aufzünda....und baust se um komplett auf Rennmodus oder läßt es halt sein .......
son zwischending machen zwar auch einige aber ich denke, wenn du des erste mal aufer Renne warst wirst du des eh machen ......

Gruß Schanti!
Gruß
Schanti
Schanti
zum Einsteig würde ich mir nen günstigen Rennhobel holen. Max. 4000 EUR, eher noch günstiger.
Einfach um Fahren zu lernen und zu schaun was geht. Wenn es dann mal ins Kies damit geht, tut es nicht so sehr weh.
Ggfs. kannste die Kiste später als Regenschlampe weiter verwenden.
Einfach um Fahren zu lernen und zu schaun was geht. Wenn es dann mal ins Kies damit geht, tut es nicht so sehr weh.
Ggfs. kannste die Kiste später als Regenschlampe weiter verwenden.