traktionskontrolle
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Nein, das AFM Zeug habe ich nicht mitbestellt, ich weiß auch nicht ob das wirklich so gut funktioniert wie eine richtige Prüfstandsabstimmung.
Ich hab mir eine Map bei BD-Performance erstellen lassen, funktioniert sehr gut, aber ich würde trotzdem gerne mal wissen ob das Teil wirklich so gut ist und ständig ein optimales Kennfeld erzeugen könnte.
MFG
ECOTEC
Ich hab mir eine Map bei BD-Performance erstellen lassen, funktioniert sehr gut, aber ich würde trotzdem gerne mal wissen ob das Teil wirklich so gut ist und ständig ein optimales Kennfeld erzeugen könnte.
MFG
ECOTEC
German Moto Masters 2022
Ecotec hat geschrieben:
aber ich würde trotzdem gerne mal wissen ob das Teil wirklich so gut ist und ständig ein optimales Kennfeld erzeugen könnte.

Dürfte dann ja ähnlich dem http://www.afrtuner.com/ Kasten sein, bis auf QS/TC . Und der funzt gut, laut Flisis Aussage.
Die ganze Geschichte wär dann nämlich echt ne gute Alternative zu PC etc.
Werd mal versuchen'n Kollegen zu überreden, das er sich so'n Kasten holt

- Ecotec Offline
Ich hab heute mal einen Versuch gemacht, ich weiß zwar nicht ob das jetzt großartig aussagekräftig ist, aber ein wenig simuliert habe ich das ganze schon.
Ich hab die TC probeweise mal auf die höchste Stufe eingestellt und dann beim beschleunigen die Kupplung gelupft.
Man hört deutliche Zündaussetzer wenn das Steuergerät erkennt das der Motor zu schnell hochdrehen will.
Schalte ich die TC aus, dreht der Motor sauber hoch ohne irgendwelche Zündaussetzer, ergo scheint da was zu regeln........
Wie effektiv das ganze ist, konnte ich noch nicht richtig auf der Strecke testen, dazu fehlen mir noch die Eier um mal richtig am Kabel zu ziehen aus der Kurve raus....
MFG
ECOTEC
Ich hab die TC probeweise mal auf die höchste Stufe eingestellt und dann beim beschleunigen die Kupplung gelupft.
Man hört deutliche Zündaussetzer wenn das Steuergerät erkennt das der Motor zu schnell hochdrehen will.
Schalte ich die TC aus, dreht der Motor sauber hoch ohne irgendwelche Zündaussetzer, ergo scheint da was zu regeln........
Wie effektiv das ganze ist, konnte ich noch nicht richtig auf der Strecke testen, dazu fehlen mir noch die Eier um mal richtig am Kabel zu ziehen aus der Kurve raus....
MFG
ECOTEC
German Moto Masters 2022
- Andreascook Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
Ecotec hat geschrieben:Ich hab heute mal einen Versuch gemacht, ich weiß zwar nicht ob das jetzt großartig aussagekräftig ist, aber ein wenig simuliert habe ich das ganze schon.
MFG
ECOTEC
... Mensch, sag doch was - ich teste Dein Mopped - auch völlig kostenlos

- Ecotec Offline
Warum kauft man sich denn so ein Teil?Ecotec hat geschrieben: Wie effektiv das ganze ist, konnte ich noch nicht richtig auf der Strecke testen, dazu fehlen mir noch die Eier um mal richtig am Kabel zu ziehen aus der Kurve raus....
MFG
ECOTEC

Sicherheitsaspekt dürfte ja vernachlässigbar sein, wenn man eh nie in den Regelbereich vorstösst...

Aber Spass aufs Fahrrad...
Mich würde sehr interessieren, ob die TC in diesem System für Hobbyracer ausreichen tut. Ich hoffe du kannst das irgendwann noch richtig testen und dann eine Funktionsbestätigung posten...
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- Pt-Race Offline
mehr demnächst
mehr demnächst

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Ecotec Offline
@Triple6
Es tut mir ja Leid, aber ich wurde nicht als Rossi geboren und hab schon im Kinderwagen am Kabel gezogen, wenn du sofort sauschnell warst und sofort volles Rohr gemacht hast ziehe ich meinen Hut vor dir, ich steigere mich lieber langsam bzw. lerne noch.
Warum kauft man sich sowas? Ich hätte mir eh einen Powercommander wegen der Auspuffanlage gekauft, da es aber diese Bazzaz Box inclusive Quickshifter und Traktionskontrolle für 999 US Dollar gab, habe ich mich dafür entschieden, da war die TC nunmal dabei.
Das ich nie in den Regelbereich vorstoße kann man so auch nicht sagen, ich hatte schon zwei Highsider, von daher kann es doch passieren das ich irgendwann wieder so viel Vertrauen habe, und in diesen Bereich vorstoße, da ist eine TC schon ganz nützlich.
Ich denke schon das diese Art TC ausreichend ist, sie ist zwar nicht ganz so professionell wie die Systeme in der Superbike oder Moto GP, aber die Jungs in der AMA in Amerika fahren schon jahrelang Systeme ohne Raddrehzahlsensoren. Immerhin ist es besser als gar keine Reglung, so sehe ich das.
Gebt mir noch ein wenig Zeit,
MFG
ECOTEC
Es tut mir ja Leid, aber ich wurde nicht als Rossi geboren und hab schon im Kinderwagen am Kabel gezogen, wenn du sofort sauschnell warst und sofort volles Rohr gemacht hast ziehe ich meinen Hut vor dir, ich steigere mich lieber langsam bzw. lerne noch.
Warum kauft man sich sowas? Ich hätte mir eh einen Powercommander wegen der Auspuffanlage gekauft, da es aber diese Bazzaz Box inclusive Quickshifter und Traktionskontrolle für 999 US Dollar gab, habe ich mich dafür entschieden, da war die TC nunmal dabei.
Das ich nie in den Regelbereich vorstoße kann man so auch nicht sagen, ich hatte schon zwei Highsider, von daher kann es doch passieren das ich irgendwann wieder so viel Vertrauen habe, und in diesen Bereich vorstoße, da ist eine TC schon ganz nützlich.
Ich denke schon das diese Art TC ausreichend ist, sie ist zwar nicht ganz so professionell wie die Systeme in der Superbike oder Moto GP, aber die Jungs in der AMA in Amerika fahren schon jahrelang Systeme ohne Raddrehzahlsensoren. Immerhin ist es besser als gar keine Reglung, so sehe ich das.
Gebt mir noch ein wenig Zeit,

MFG
ECOTEC
German Moto Masters 2022