Zum Inhalt

600rr teile baujahrübergreifend?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

600rr teile baujahrübergreifend?

Beitrag von kontrast »

hi bikerfolk :twisted: :roll:

mir sind so ein paar teile meiner alten cbr600rr bj03 in die hände gefallen und die hätte ich nun gern verkauft.
im sinne einer korrekten produktbeschreibung stellt sich mir die frage in wie weit die teile mit anderen baujahren kompatibel sind.
es handelt sich um ein arrow krümmer, ein pcIIIusb, verkleidungsscheibe, carbon ritzelabdeckung und carbon hitzeschutz (zwischenrohr).
also baujahr 03-04 ist eh klar und weiter?

thx für die reichhaltigen und informativen antworten 8)
  • Hajo Offline

Re: 600rr teile baujahrübergreifend?

Beitrag von Hajo »

arrow krümmer
Passt mit Einschränkungen, weil ab 05 der VErschraubungspunkt unterm Motor geändert wurde. Ist aber lösbar. Allerdings muss auch ein passender Endtopf vorhanden sein. Der Verbindungspunkt zwischen Endtopf und Krümmer wurde ab 05 verändert. Sprich, ein Krümmer ist unterm Sitz höher gezogen als der andere. (Hoffe, das ist verständlich :oops: ) Außerdem ist ab 05 die Verschraubung des Endtopfes geändert. Dabei gilt, dass ein 03 besser an ein 05er HEck geschaubt werden kann als umgekehrt

ein pcIIIusb
Zumindest ist der Kabelbaum leicht gendert, auch die Leistung ist laut Werk um 3 PS gestiegen ab 05. Gedtriebeübersetzung ist leicht anders, es gibt nur noch eine Lambdasonda anstatt deren zwei.. Also zumindest ist es fraglich, ob der PCIII so einfach funktioniert

verkleidungsscheibe
Ist geändert

carbon ritzelabdeckung
Passt

carbon hitzeschutz (zwischenrohr).
sollte passen

Bitte :wink:
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
Antworten