traktionskontrolle
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
ich finde so ein System auch gut und man möge mich steinigen auch ein Renn ABS kann im Regen von Vorteil sein. Wenn es diese Technik gibt dann solle man sie auch einsetzten. Für Hobbyracer würde eine TC eindeutig ein Sicherheitsgewinn darstellen, denn Highsider wären dann seltener.
- ThorstenGSXR Offline
Dirk Debus von 2D Datarecordimg hat auch etwas fertig. Wird wohl am 01. August mit trainiert und dann bei der Speedweek verwendet.
MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
- Halbschwede Offline
- Motorrad: S1000rr 2023
- Lieblingsstrecke: Portimao
Ich habe es auch gekauft und schon geliefert bekommenEcotec hat geschrieben:@Triple6
Es tut mir ja Leid, aber ich wurde nicht als Rossi geboren und hab schon im Kinderwagen am Kabel gezogen, wenn du sofort sauschnell warst und sofort volles Rohr gemacht hast ziehe ich meinen Hut vor dir, ich steigere mich lieber langsam bzw. lerne noch.
Warum kauft man sich sowas? Ich hätte mir eh einen Powercommander wegen der Auspuffanlage gekauft, da es aber diese Bazzaz Box inclusive Quickshifter und Traktionskontrolle für 999 US Dollar gab, habe ich mich dafür entschieden, da war die TC nunmal dabei.
Das ich nie in den Regelbereich vorstoße kann man so auch nicht sagen, ich hatte schon zwei Highsider, von daher kann es doch passieren das ich irgendwann wieder so viel Vertrauen habe, und in diesen Bereich vorstoße, da ist eine TC schon ganz nützlich.
Ich denke schon das diese Art TC ausreichend ist, sie ist zwar nicht ganz so professionell wie die Systeme in der Superbike oder Moto GP, aber die Jungs in der AMA in Amerika fahren schon jahrelang Systeme ohne Raddrehzahlsensoren. Immerhin ist es besser als gar keine Reglung, so sehe ich das.
Gebt mir noch ein wenig Zeit,
MFG
ECOTEC
werde nächste woche installieren lassen
testen werde ich versuchen 1-3 august in Misano und 5-6 Mugello
hatte angst das der quickschifter auch beim runterschalten funzen würde, weil ich manchmal mit dem stiefel an schalter komme, beim hochschalten ist es nicht so grosses problem, aber es könnte schon katastrofal werden mit ein unabsichtig runterschaltung.
aber habe gehört dass es nur beim hochschalten wirkt.
ich habe auf mein K5 1000 immer noch original auspuff, macht diese PC trotzdem was aus?

februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann
Tag Mädels,
da ich auch für kontrollierte Traction bei kabelziehbehinderten Kilotreibern bin, mal eine Frage:
Hab das Gerücht gehört, das bei der 08er Blade bei der Bestellung der HRC ECU + HRC Kabelbaum für übersichtliches Geld auch mal eine Art Traction Control dabei wäre + irgendwelche Sesoren. Kann das einer verifizieren? Oder ist war mal wieder Bullshitbingo am start...
da ich auch für kontrollierte Traction bei kabelziehbehinderten Kilotreibern bin, mal eine Frage:
Hab das Gerücht gehört, das bei der 08er Blade bei der Bestellung der HRC ECU + HRC Kabelbaum für übersichtliches Geld auch mal eine Art Traction Control dabei wäre + irgendwelche Sesoren. Kann das einer verifizieren? Oder ist war mal wieder Bullshitbingo am start...
- ThorstenGSXR Offline
Das kann schon sein aber benutzen tuhen es die meisten nicht.
Ten Kate setzt auf PI Systems und den HRC Teams in der AMA ist es auf Grund der geringen Einstellmöglichkeiten freigestellt worden auf andere Systeme zuwechseln. Appex fährt zum Beispiel mit einem Team Motec und in einem anderen Bazzaz.
Auch Holzhauer (zwar keine TC) hat einen PCIII hinter der HRC Box weil man den besser abstimmen kann.
Gruß Thorsten
Das kann schon sein aber benutzen tuhen es die meisten nicht.
Ten Kate setzt auf PI Systems und den HRC Teams in der AMA ist es auf Grund der geringen Einstellmöglichkeiten freigestellt worden auf andere Systeme zuwechseln. Appex fährt zum Beispiel mit einem Team Motec und in einem anderen Bazzaz.
Auch Holzhauer (zwar keine TC) hat einen PCIII hinter der HRC Box weil man den besser abstimmen kann.
Gruß Thorsten
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
@Halbschwede
Keine Sorge, der Quickshifter funzt nur beim hochschalten, beim Runterschalten wird der Zugsensor nicht bewegt.
Der Quickshifter ist jedenfals genial, mit das beste Tool was man sich auf der Renne ans Bike bauen kann.
Die Bazzaz Box läuft auch ohne Mapping, nur holst du dann nicht das optimale raus. Wenn du selber nicht abstimmen willst würde ich mir die AFR Box noch mit dabei kaufen, ich weiß zwar nicht wie gut das funktioniert aber bestimmt besser als gar nix.
MFG
ECOTEC
Keine Sorge, der Quickshifter funzt nur beim hochschalten, beim Runterschalten wird der Zugsensor nicht bewegt.
Der Quickshifter ist jedenfals genial, mit das beste Tool was man sich auf der Renne ans Bike bauen kann.
Die Bazzaz Box läuft auch ohne Mapping, nur holst du dann nicht das optimale raus. Wenn du selber nicht abstimmen willst würde ich mir die AFR Box noch mit dabei kaufen, ich weiß zwar nicht wie gut das funktioniert aber bestimmt besser als gar nix.
MFG
ECOTEC
German Moto Masters 2022
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Diese Jahr kann sein. Aber mir wurde gesagt das die sc57 letzte Jahr Keine TC hatte. Dafür wahr Holzhauer wohl beim Fahrwerk den anderen vorraus.
Gruß Thorsten
PS wer sagt hier nochmal die MotoGP ist nicht spannend ist. Ich brauch jetzt erst mal ne halbe Stunde um das alles setzten zu lassen. Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Diese Jahr kann sein. Aber mir wurde gesagt das die sc57 letzte Jahr Keine TC hatte. Dafür wahr Holzhauer wohl beim Fahrwerk den anderen vorraus.
Gruß Thorsten
PS wer sagt hier nochmal die MotoGP ist nicht spannend ist. Ich brauch jetzt erst mal ne halbe Stunde um das alles setzten zu lassen. Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.