Zum Inhalt

Jüngste RC8-Performanz im Vorblick auf die Speedweek...

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Bei der Speedweekbesetztung ist schon ein interner Wettbewerb, wer ggf. bei allen drei Fahrern der beiden RC8 letztendlich die besser Performce hat :cry:
Hä, was soll das denn heißen????? Es ist IMMER so, dass es einen Wettbewerb zwischen den Fahrern gibt. Da will jeder der Schnellste sein...
Meinst du etwa das sei schlecht???
Die andere Frage:
ist eine 1:32 möglich?
1:32 ist vielleicht mit der Super Duke eine anzuvisierende Zeit. Mit der RC muss mindestens eine 31 drin liegen, aber ich glaube dass da einer oder zwei auch ne 30 platzieren werden. Das dürfte dann ein Startplatz unter den ersten 13 sein....
Das die Boxer "logistische" Vorteile haben steht ausser Frage. Ihre Boxenstopps sind dank Hightech und der Erfahung eines Jahres eh top. So weit sind die KTMs noch lange nicht. Es ist für die Crew um Konrad Schittko der erste Einsatz der RC8 in der Endurance WM.
Das könnte täuschen. Erstens hat die Crew um Konrad Schittko eine brutal schnell tankende Tankanlage, zweitens hat die Crew schon etwas mehr als 1 Jahr Enduranz-Erfahrung, und drittens macht es bei den Stopps keinen großen Unterschied, ob wir mit ner Super Duke oder ner RC8 unterwegs sind. Ach ja, viertens ist das Langstrecke, und da gewinnt man mit Herz und Verstand, nicht mit Hightech und logistischen Vorteilen... 8) :idea:

Korea,
34
  • tiffernine Offline

Beitrag von tiffernine »

Bin ja auch ein heimlicher Verehrer der RC 8. Habe den Nachtmähr mit seiner Kanten beim Training mit Speer und jetzt beim FIM Superstock Lauf in Brünn beaobachtet (bzw. mich von ihm überholen lassen :wink: )
Total geiler Sound, um Klassen besser als diese 4-Zylinder und auch besser als die Ducati. Die RC 8 hat mir besser getaugt als die Ducati vom Smrz - das Vergnügen von ihm überholt zu werden 8) hatte ich vorletztes Wochende in Brünn. Hatte selbiges Vergnügen auch mit Maxime Berger .

Jetzt eine Frage an die Wissenden: Was ist bei dieser RC 8 verändert in Bezug auf Motorleistung ?. Musste leider mit ansehen, wie er immer wieder auf der Start-Ziel gebügelt wurde. Wie ist denn da das Reglement ?

Ciao

Alfred
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

HaWe Köhle hat geschrieben:Ach ja:
Es wird wohl eine "R" geben und ggf. auch eine "RR". Das braucht aber noch Zeit.
Dann wird es wohl auch ein geändertes Motorgehäuse geben. Habe mit einem erfahrenen Fachmann gesprochen der meinte aus dem momentanen Motor könne man nicht wirklich Leistung holen, also Richtung 200 PS.
Grüße
Jörg#33
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

@ Burder Bundy:

Jepp! Wettbewerb ist gut: ich schrieb zum Thema (#5 vs #6 ~ Weltstars gegen Nationale Liga)

unter 1:32 scheint mit schwer - schaun wir mal!

Boxenstopps mit Super Performace² scheint mir bei der RC8 noch unrealistisch. Noch sind nicht einmal die Gabelbrücken fertig. Aber, die Hoffnung stribt zuletzt. Und Boxenstopps werden auch durch die Tankkapazität entschieden. Da hat die BMW ein Faß!

@Jörg#33.
Die RC8 wird eine gewisser Zeit der Reife und Entwicklung brauchen. Duc's sind auch nicht neu!

@tiffernine:
max 170 PS sollte die STT1000 haben. Onno hat ~ 150, die Schittko vielleicht augenblichklich 155 PS (Siehe auch Rundenzeit Seriensport RC8 2:10,1 zu 2:04,5 Nürburgring GP Strecke)

Ist es nicht herrlich, sich so auf die nächsten 14 Tage vorzubereiten?

(musste editieren - war gestern schon spät :wink: )
Zuletzt geändert von HaWe Köhle am Mittwoch 23. Juli 2008, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Franky Offline

Beitrag von Franky »

HaWe Köhle hat geschrieben:@ Burder Bundy:
Boxenstopps mit Super Performace² scheine mir bei der RC8 noch unrealistisch. Noch sind nicht einmal die GAbelbrücken fertig. Aber, die Hoffnung stribt zuletzt.
HaWe, ich kann Deinen Greuel ja verstehen, dass die finanziellen Mittel mal wieder nicht gereicht haben, aber lass es endlich sein in irgendeiner Form meinen Wuschel schlecht zu machen. Und schreibe nicht über Dinge, von denen Du nicht den aktuellen Stand kennst.

Gruß

Franky
It's Tea Time
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Danke Franky, besser hätte man es nicht ausdrücken können...
jepp Wettbewerb ist gut: ich schrieb vom Tema ("5 vs #6 ~ Weltstars gegen Nationale Liga)
So? Und was soll daran schlecht sein??? Erstens sind Nebel und Pekkanen ganz sicher keine Weltstars, und zweitens kann es nicht schlecht sein, wenn sich die 3 Nationalligisten, denen ich übrigens allen dreien dieselben Zeiten zutraue wie den Weltstars, sich an diesen orientieren und versuchen, bestmögliche Zeiten zu drücken, und zwar über 8 Stunden!!.

Und ganz ganz wichtig in diesem Zusammenhang (auch im Hinblick auf BMW): Angst essen Seele auf!!
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Weltstars ??? das würde dan so aussehen Normen-Michael-Hechi
:lol: :D da würde was gehen und alles auf Conti
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

bin ich eigentlich im falschen Film?

- wo steht etwas negatives über Wuschel?

- wo schreibe ich, das interner Wettbewerb schlecht ist? Sicher ist Weltstarts eine Übertreibung, die macht ja bekanntlich anschaulich! Aber es bleibt halt die Frage, wie schlagen sich die Teams untereinander und gegenüber den Wettbewerbern.

Mehr und weniger steht da doch nicht.

Interpretiert doch da nicht so viel hinein.

Ich bin auch nicht grantig, das ein Team 62, so wie immer gelant, nicht dabei ist. Ich habe auch so genügend Arbeit, auch mit der Speedweek, oder zur Speedweek.
Zuletzt geändert von HaWe Köhle am Mittwoch 23. Juli 2008, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

soorrry hawe wegen team 62 das stimmt nicht so----- du hattest ein angebot das du nicht war genommen hast .......
:!: mehr will ich nicht und :!: darf ich nicht dazu sagen :!:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Hier geht es nicht um ein Team62.... 8)

Zum Rest sag ich nix mehr.... 8)
Antworten