Zum Inhalt

Oschersleben mit Futz - BiPro

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• nachteule Offline

Oschersleben mit Futz - BiPro

Beitrag von nachteule »

Wir kommen grade aus Oschersleben, hatten für gestern und heute Gruppentraining gebucht. Gestern war es immerhin trocken, wenn auch lausig kalt, so dass selbst die Leute aus Gruppe A, die mit Slicks und Reifenwärmern unterwegs waren, ihre Schwierigkeiten hatten, die Reifen vernünftig warm zu bekommen.
Heute morgen fing es pünktlich zum ersten Turn an zu regnen, vorübergehend wurden die Gruppen aufgehoben und im Verlauf des Vormittags blieb es dann auch trocken.
Für 13h war ein Superbike/Superstock-Rennen angesetzt. Pünktlich eine Minute vor Start fing es an zu regnen wie aus Eimern, allerdings nur kurz, aber das Rennen wurde einfach auf 15h verlegt, wo eigentlich wieder Gruppentraining angesagt gewesen wäre....
Da mir in meinem Umfeld niemand eine schlüssige Erklärung dafür liefern konnte, alle den Eindruck machten, als wären sie damit höchst unzufrieden, aber trotzdem irgendwie nicht aus dem Quark kamen, bin ich dann mal zur Rennleitung getrabt und habe höflich nachgefragt, ob ich die Ansage denn richtig verstanden hätte, mit dem Rennen um 15h, da wir doch dann eigentlich Training hätten. Ich bekam zur Antwort, dass es sich doch um ein Cup-Rennen handeln würde und schließlich dafür jetzt (mit frisch eingeregnteter Strecke) freies Fahren für alle sei.
Die Diskussion verlief leider recht ergebnislos, obwohl plötzlich alle Umstehenden meine Meinung teilten, dass Wetter ja wohl Glückssache sei und warum die Semi-Profis, von denen man doch wohl noch am ehesten wettergemäßes Equipment erwarten könne und wir schließlich alle unser Geld bezahlt hätten, auf unsere Kosten ne Extra-Wurst bekommen.

Kann nur sagen: Oschersleben ist ein schöner Kurs, aber mit den Jungs fahre ich da wohl nicht wieder hin!!!

Gruß
Nachteule
  • TommyB Offline

Beitrag von TommyB »

:shock: Auweiha, Kritik an einer Veranstaltung, na dann mach dich mal auf was gefasst :lol: :lol:

Trotzdem Willkommen, wenn du noch schnell Absolution erfahren willst geht das vielleicht noch mit einem Blitzeintrag in der Hackfressengallerie :wink:

Gruß Tommy
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
  • Marco61 Offline
Beitrag von Marco61 »

Das war die beste Entscheidung vom Veranstalter. Wir wollten gerade alle auf Sliks zum Vorstart rausfahren,als sich der Himmel öffnete und es zu schütten begann.So hat der Veranstalter aus nachvollziehbaren Gründen den Start verschoben.Außerdem gab es vor und nach dem Rennen freies fahren für alle,somit wurde niemandem etwas von seiner Fahrzeit geklaut.
Sicherheit geht nun mal vor. Man begreift es oder auch nicht. Ich jedenfalls fahre dort wo man so denkt.
Alter schützt nicht vor Geschwindigkeit
  • Tim Offline

Beitrag von Tim »

Das man das Rennen verschoben hat versteht sich, ist trotzdem ein
Nachteil für alle die nicht am Rennen teilnehmen und somit im Regen
fahren müssen.

Und nun Feuer frei! :twisted:
Wie liefs Raute 16?
  • gsx751 Offline
  • Motorrad: s1000rr

Beitrag von gsx751 »

Kurz vor dem Rennen war es relativ kalt und Trocken. Es kamen aber "dunkle Wolken" auf uns zu. Beim Letzten Aufruf SBK STK war alles noch OK, leider bevor die die ca.35 Leute die Fast alle bis auf einen auf Slicks waren, hat es angefangen zu gießen( nicht regnen!). Das war ne richtige Entscheidung abzubrechen, alles andere wäre nur Kernschrott und Krankenhaus angesagt.Windig war es auch noch.
Abgesehen davon konnte man ab 15:45 Uhr frei fahren( mit Sonne).
Heule hier nicht rum!
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • XHaga Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Beitrag von XHaga »

das bei ner MEISTERSCHAFTSVERANSTALTUNG die rennen priorität haben, sollte schon so sein :D :D :D

Alex #15
  • Oliver Struck Offline
Beitrag von Oliver Struck »

Nachteule, ich weis gar nicht wo Dein Problem ist. Wenn Du unbedingt fahren wolltest, hättest Du mehr als auf dem Plan ausgewiesen fahren können.

Und wenn Du in Gruppe D unterwegs gewesen wärst, wären Dir lediglich bis 15 Uhr 10 Minuten flten gegangen, die Du aber in den drauffolgenden 2 1/2 std. locken wieder einfahren konntest

Für so'n Mistwetter kann keiner was und die Entscheidung war vollkommen richtig.

Grüße

Oliver
  • Uwe-Celle Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno

Beitrag von Uwe-Celle »

natürlich hätte man den zeitplan weiter verfolgen können. aber genau die jenigen die sich darüber beschweren das sie ein paar minuten weniger fahren können, sind dann auch die jenigen die sich als erstes darüber auslassen wie caotisch mal wieder alles war und wie viele stürze passiert sind. solange das wetter beständig ist, egal ob sonne oder regen wird auch gefahren- wenn es aber unkalkulierbar und unnötig gefährlich wird ist eine änderung genau richtig.
am sonntag wurde auf grund der ständig wechselnden bedingungen das rennen verschoben und letzt endlich sogar abgesagt, witzig fand das zwar keiner - aber es war die beste entscheidung.
so lange ich jetzt bei bipro fahre waren alle verschiebungen oder streichungen von rennen nachvollziehbar und hatten gute gründe.
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Uwe-Celle hat geschrieben:natürlich hätte man den zeitplan weiter verfolgen können. aber genau die jenigen die sich darüber beschweren das sie ein paar minuten weniger fahren können, sind dann auch die jenigen die sich als erstes darüber auslassen wie caotisch mal wieder alles war und wie viele stürze passiert sind. solange das wetter beständig ist, egal ob sonne oder regen wird auch gefahren- wenn es aber unkalkulierbar und unnötig gefährlich wird ist eine änderung genau richtig.
am sonntag wurde auf grund der ständig wechselnden bedingungen das rennen verschoben und letzt endlich sogar abgesagt, witzig fand das zwar keiner - aber es war die beste entscheidung.
so lange ich jetzt bei bipro fahre waren alle verschiebungen oder streichungen von rennen nachvollziehbar und hatten gute gründe.
100% Zustimm!!!!
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

@Nachteule, da warst du auf der falschen Veranstaltung, such dir was, wo es keine Rennen gibt, und was für Anfänger geeignet ist.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
Antworten