Laptimer+Sensor einigermaßen sturzsicher befestigen?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Stolperfalle Offline
Laptimer+Sensor einigermaßen sturzsicher befestigen?
hab mir endlich mal nen gebrauchten laptimer gegönnt und würde ihn jetzt gerne soweit es geht sturzsicher befestigen.Da viele von euch diese Dinger haben und auch schonmal gestürzt sind gibt es doch bestimmt reichlich Erfahrungen.Wo klatscht man z.b. den Sensor hin? Auf die Verkleidung oder Loch bohren und unter die Verkleidung.Wo kommt das Display hin? Auff die Gabelbrücke passt er bei mir nicht, Tank? Oder doch irgendwo am Geweih?
Ist übrigens ein Aim MCL
Danke
hab mir endlich mal nen gebrauchten laptimer gegönnt und würde ihn jetzt gerne soweit es geht sturzsicher befestigen.Da viele von euch diese Dinger haben und auch schonmal gestürzt sind gibt es doch bestimmt reichlich Erfahrungen.Wo klatscht man z.b. den Sensor hin? Auf die Verkleidung oder Loch bohren und unter die Verkleidung.Wo kommt das Display hin? Auff die Gabelbrücke passt er bei mir nicht, Tank? Oder doch irgendwo am Geweih?
Ist übrigens ein Aim MCL
Danke
Ich habe den Empfänger mit Klettband an der Verkleidung oder dem Tank befestigt. So kann man die Seite Wechseln, je nach dem, wo die Boxenmauer ist. Das Display habe ich auf dem Tank (der Tankhaube besser gesagt) - mit Klettband.
Beim letzten Sturz habe ich nix verlohren von beiden.
Beim letzten Sturz habe ich nix verlohren von beiden.
Was macht Deinen Wert als Menschen aus? Dein toll aufgerüstete Mopped?
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
-
- Prinzessin Horst Offline
Ich habe die Anzeigeeinheit in den unteren Bereich des Drehzalmessers mit Klettband befestigt. Bis 5.000/min muß man ja keine Anzeige haben 
Den Empfänger habe ich auch mit Klettstreifen an die Verkleidung geklebt.
Da der Empfänger mal rechts und mal links positioniert werden muß, macht die Befestigung mit Klett Sinn.
Muß halt ein guter Klett sein... 3M oder so Zeug.

Den Empfänger habe ich auch mit Klettstreifen an die Verkleidung geklebt.
Da der Empfänger mal rechts und mal links positioniert werden muß, macht die Befestigung mit Klett Sinn.
Muß halt ein guter Klett sein... 3M oder so Zeug.
- AndiGixxer Offline
Im Empfänger liegt das Problem - dem Ding hat es schon zweimal das Gehäuse zerdeppert bei Abflügen. Aber ganz verstecken geht nicht, soll ja noch Empfangen können. Daher mache ich es wie Horst, links, bzw. rechts auf die Verkleidung mit Klett und meist noch 1 Lage Tape drüber. Zur Reparatur gibts Memotec. 
Andi

Andi
-
- elsen00j Offline
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
Laptimer
1) IR Empfänger: wie schon geschrieben mit Klettband an die Verkleidung unter dem Gasgriff
2) Laptimer: Alublech gedengelt und mittels Gummihülse und Schlossschraube von oben in die offene (mittige) Gabelbrückenschraube eingebaut. Beim Anziehen der Schlosschraube wird die Gummihülse entsprechend gequetscht und sitzt bombenfest. Laptimer mittels Klettband am Alublech befeestigt und mittels 2 dünner Gummibänder (fast freiwillge Spende der Tochter) gesichert. Wunderbar haltbare, aber wieder lösbare Verbindung (wer will schon den Laptimer nachts am Bike lassen).
2) Laptimer: Alublech gedengelt und mittels Gummihülse und Schlossschraube von oben in die offene (mittige) Gabelbrückenschraube eingebaut. Beim Anziehen der Schlosschraube wird die Gummihülse entsprechend gequetscht und sitzt bombenfest. Laptimer mittels Klettband am Alublech befeestigt und mittels 2 dünner Gummibänder (fast freiwillge Spende der Tochter) gesichert. Wunderbar haltbare, aber wieder lösbare Verbindung (wer will schon den Laptimer nachts am Bike lassen).
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
-
- Stuppi#22 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
Ich habe den Transponder am oberen Stück des Gabelholms mit Kabelbinder befestigt!
Den Laptimer habe ich auch auf dem Drehzahlmesser geklebt
Den Laptimer habe ich auch auf dem Drehzahlmesser geklebt

-
- Stolperfalle Offline
-
- Stuppi#22 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
Das wird in der 125 IDM unter anderem so gemacht.
Solltest Du aber mal wirklich abfliegen, bekommt je nach Sturz das Heck auch gewaltig eine drauf.Da ist das Risiko halt extrem gross den Transponder zu verlieren!
Solltest Du aber mal wirklich abfliegen, bekommt je nach Sturz das Heck auch gewaltig eine drauf.Da ist das Risiko halt extrem gross den Transponder zu verlieren!