Zum Inhalt

Oschersleben mit Futz - BiPro

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• zec Offline

Beitrag von zec »

cool, gute nachricht :!: :!: :!:
metall kriegt man wieder grade gebogen :!:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Haffi67 hat geschrieben:@zec

kann ich Dir sagen, mein Freund und Kupferstecher Pit (mit dem ich auch GEC fahre) hatte noch einen im Schlepp (Linie) zeigen. Sind desswegen auch in B gegangen (bei Zeiten von 1,43). Sind hinter einer R1 ne ganze Zeit hergefahren, hatten dann irgenwann die Schnüss voll weil er eine Fahler nach dem anderen gemacht hat (gerade beim anbremsen) und haben ihn normal nach der Schikane auf der Gegengeraden überholt.

Kommen auf die rechts vor Start und Ziel beschleunigen auf Start und Ziel nocht voll 3/4 Gas die R 1 überholt schert direkt vor Pitt ein und geht sofort voll in die Eisen ca. 100m vor dem eigentlich Bremspunkt, Pitt kann nur noch ziehen stehendes Vorderrad fährt Ihm noch hinten rein und fliegt (220km/h) Nils hinter Ihm hat zwei Möglichkeiten über Pitt drüber oder ins Gras!
das überzeugt mich jetzt nicht wirklich warum darf der denn wieder vorbei auf S/Z , war doch zu erwarten wenn die Herren nicht Vollgas geben , jetzt standen die beiden im Weg , die schwuchteligen Bremspunkte des R1-Fahrers waren ja bekannt . Ist halt nur eine Schilderung der beiden die meinen unschuldig gefallen zu sein.
hatte noch einen im Schlepp (Linie) zeigen
gerade bei solchen Aktionen erlebe ich oft genug das das sehr gefährlich gefahren wird , da wartet dann der eine auf den anderen , Kopf nach hinten weil ja kein Spiegel und es wird um die Strecke geeiert.
Es war 100 Meter vor eurem Bremspunkt aber nicht vor seinem.
Ich erwarte auch wenn ein Stefan Nebel hinter mir kommt das er mich nicht abräumt nur weil ich 30 Meter früher bremse als er.

Da ich nicht dabei war , genauso wenig wie du Haffi67 mag ich nicht beurteilen wer da Schuld war oder waren es alle 3 oder nur die 2 vorne?
War jetzt der R1-Fahrer in der falschen Gruppe oder deine beiden Kumpels die in die langsamere Gruppe gewechselt sind. Wieso wechselt man zum Linie zeigen in eine langsamere Gruppe wenn man doch in die schnelle gehört? Das ist mir persönlich unverständlich.
  • Haffi67 Offline
Beitrag von Haffi67 »

@Lutze

Du liest nicht richtig 1. 1,43 war für Gruppe B nicht langsam eher schnell 2. seit wann schert man auf der Rennstrecke wieder ein wenn mann vorne ist und vorallem innen vor der Kurve????????????????? UNd wenn man dann noch 100m vor dem Bremspunkt so plötzlich voll in den Anker geht hat man nichts gekonnt, habe mir die Aufzeichnungen bei Race Control angeschaut!
Life is a Beach...and sometimes a bitch!

www.m-sportsperformance.de
  • Elli67 Offline

Beitrag von Elli67 »

Fragen über Fragen. wir sollten Tee kochen und :discussion:
Dabei können wir dann :banging: und :axed: und vielleicht auch :clubbed: . Zum Schluß wird dann der looser :cross: und der Rest kann dann :beer:
  • Haffi67 Offline
Beitrag von Haffi67 »

Elliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :lol:

Wir haben ja auch mit R1 nachher gesprochen und er hat es ja auch eingesehen.
Trotzdem beim Training sollte man einfach mal ein wenig vorausschauend fahren und nicht ums Leben. Beim Rennen kein Thema, da kann man ruhig das Messer zwischen den Zähnen haben! Und vorallem sollten ein paar mal ruhig ein Instruktor oder auch zwei machen und zuhören was diese Jungs zu sagen haben!!!

• Elli67 Offline

Beitrag von Elli67 »

Haffi67 hat geschrieben:Und vorallem sollten ein paar mal ruhig ein Instruktor oder auch zwei machen und zuhören was diese Jungs zu sagen haben!!!
@haffi67: Das nütz bei einigen auch nix. Habe die Erfahrung gemacht das sich einige einfach nix sagen lassen wollen.

Das Higlight war ein R1 Fahrer in der Kurve auf S/Z. Der schlagartig Schneckentempo fuhr um zu sehen wie eine verunfallte aus dem Kies geborgen wurde. Ich hätte Ihn fast abgeschossen und wollte Ihn an Ort und Stelle :axed:
  • Haffi67 Offline
Beitrag von Haffi67 »

Jo stimmt solche Vollpfosten gibt es überall. Sind ja im Grunde alles TOTALE Talente die nur nicht entdeckt worden sind :lol: :lol:

• Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

Haffi67 hat geschrieben:Wir haben ja auch mit R1 nachher gesprochen und er hat es ja auch eingesehen.
:lol: mit nem Meinungsänderer in der Hand sieht die andere Partei schnell mal was ein :lol:

Also das mit dem schnellen Rüberziehen nach einem Überholvorgang ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen. Oder plötzlich (naja, man kennt die Pappenheimer ja), wird dann doch noch der letzte Meter zum Rand ausgenutzt, weil man ja vor dem Einlenken diesen Bogen fahren muss.

Doch unabhängig davon: Wart ihr als 3er Grüppchen für andere auch als solches erkennbar? Hat der, der Euch gezogen hat nen Instruktorleibchen angehabt?
Oder könnte es sein, daß sich der R1 Fahrer gedacht hat: Oh, die haben mich gerade erst überholt (gar nicht mal sooo schnell) und auf der Geraden pflücken sie Blümchen, die überhole ich jetzt mal zurück. Das der R1 Fahrer dann meint rüberziehen zu müssen (wenn man wirklich Vorne ist, geht das ja) ist die eine Sache, fatal wurde es dann als eben der Bremspunkt etwas früher als erwartet erfolgte.
Doch konnte der R1 wissen - durch Beobachtung? - dass euer Bremspunkt 100m später war?

Der Unfall hätte sich wohl vermeiden lassen, wenn ihr auf der Geraden eben nicht 3/4 Gas gemacht hättet. (Zusätzlich wäre eine entsprechende Kennzeichnung als Instruktorengruppe sinnvoll gewesen, da nimmt man dann als normaler Teilnehmer etwas mehr Rücksicht.)

Was ich damit sagen möchte: Der Schilderung nach hat der R1-Fahrer einen Fehler gemacht. Provoziert wurde der Fehler durch das langsamere Fahren auf Start/Ziel.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Alles sehr komische Verhaltensweisen oder auch Übertreibung.

Einer der beim Beschleunigen 2 Mann überholt bremst 100m vor dem normalen Bremspunkt?

100m????????????????

Fest steht wohl auch, dass Aufgrund der hohen Nachfrage an RTs immer mehr "Schrottler" auf die Strecke kommen. Eine Transponderpflicht wäre auch mal langsam was. Aber dann kann man ja keine 10 bis 20 Euro Leihgebühr einstreichen. :roll:
Grüße
Jörg#33
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

Jörg#33 hat geschrieben:Eine Transponderpflicht wäre auch mal langsam was. Aber dann kann man ja keine 10 bis 20 Euro Leihgebühr einstreichen. :roll:
dann Teile mal 6-10er Gruppen, ist sehr spassig.

Oder der Veranstalter kommt zu Dir und sagt: Du musst in eine Gruppe. Dabei hast Du gerade heute erstmal ein kleines technisches Problem analysieren müssen bzw. das Fahrwerk auf die neuen Reifen eingestellt. Du weisst: Am nächsten Tag bin ich 10 Sekunden schneller. Tja, auch blöd.

Nebenbei fahren dann vielleicht einige Teilnehmer über ihre Verhältnisse, nur weil sie nicht in eine andere Gruppe versetzt werden möchten.
Antworten