Zum Inhalt

Oschersleben mit Futz - BiPro

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Obi Offline
  • Beiträge: 1071
  • Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 10:28

Kontaktdaten:

Beitrag von Obi »

Jörg#33 hat geschrieben: Eine Transponderpflicht wäre auch mal langsam was. :roll:
Ein Transponder ist bei BP Pflicht.

Ich habe diesen "Unfall" auch gesehen...

Konfuzius sagt:
Im Land der Hinkenden wird über den gesunden Fuss gelacht... :roll:

Kontaktdaten:

Beitrag von Unerschrockener »

Spatz hat geschrieben:
Haffi67 hat geschrieben:Wir haben ja auch mit R1 nachher gesprochen und er hat es ja auch eingesehen.
:lol: mit nem Meinungsänderer in der Hand sieht die andere Partei schnell mal was ein :lol:
Du bist aber gewalttätig! :roll: :lol: :lol: :lol:

Kontaktdaten:

Beitrag von Unerschrockener »

Spatz hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:Eine Transponderpflicht wäre auch mal langsam was. Aber dann kann man ja keine 10 bis 20 Euro Leihgebühr einstreichen. :roll:
dann Teile mal 6-10er Gruppen, ist sehr spassig.

Oder der Veranstalter kommt zu Dir und sagt: Du musst in eine Gruppe. Dabei hast Du gerade heute erstmal ein kleines technisches Problem analysieren müssen bzw. das Fahrwerk auf die neuen Reifen eingestellt. Du weisst: Am nächsten Tag bin ich 10 Sekunden schneller. Tja, auch blöd.
Bei einer 3-tages-Veranstaltung kann man als Veranstalter am 2. Tag bequem die Zeiten analysieren und die Leute umgruppieren. Das Argument, das ich auch schon mal vom Prospeed-Robert gehört habe, nämlich daß Freunde unter sich sein wollen, ist eigentlich keines. Keiner hat was davon, wenn man komplett falsch in einer Gruppe ist. Auch die Freunde haben nichts davon. Fährt man halt in einer anderen Gruppe als die Kumpels, na und?
Bei einer 2-Tagesveranstaltung ist das schon schwieriger, weil viele am 1. Tag eben noch testen, Reifen/Fahrwerk usw. und die Zeiten nicht unbedingt Anhaltspunkt sein können. Da kann man als Veranstalter dann nur individuell fragen und die Betreffenden, die krass mit ihren Zeiten daneben liegen, ansprechen warum das so ist und ob sie sich selbst in der Gruppe aufgehoben fühlen. Aufwendig und schwierig .... gefragt ist da vielleicht auch Einfühlungsvermögen *keine Ahnung*, damit kein Teilnehmer beleidigt ist :?:
  • Haffi67 Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 08:07
  • Wohnort: Lipperland
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Haffi67 »

Wie schon gesagt bei BiPro ist Transponder Pflicht!!

Es waren zwei und nicht drei, die R1 hat überholt was ja auch vollkommen i.O. geht, die nächste Kurve nach S/Z ist eine links wie jeder hier weiss und wenn ich dann schon innen bin, wieso ziehe ich dann vor denjenigen den ich gerade überhole ist völliger Schwachsinn auf der Rennstrecke, da ich meinen Vorteil (innen zu sein) wieder verschenke, zumal er dann eben noch 100m vor dem Bremspunkt (Überführung) voll und meine voll in die Eisen gehe.

Vielleicht sollten einige Leute mal ein wenig Theorie sich zu Gemüte führen, bevor sie auf die Rennstrecke gehen :D
Life is a Beach...and sometimes a bitch!

www.m-sportsperformance.de
  • Short-Neck Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 12:18
  • Motorrad: GSX 1400 / SDR 1290

seber machen und dann meckern

Kontaktdaten:

Beitrag von Short-Neck »

Moin-Moin ihr luschen

hatte gedacht hier auf echte männer und frauen zu treffen, weil die gutmenschen, horsties und bedenkenträger sowie schuld bei den anderen suchenden stolpern mir jeden tag vor den füßen bzw. vorderrad rum. Die ganzen horstis und bedenkenträger sollten selber mal eine veranstalltung oder sogar ne rennstrecke bauen, betreiben unterhalten und es dann besser machen, dann kommen auch alle wenn ihr dann (soziale preise nehmt), die strecke dann auch noch überdacht, schilder aufstellt, streifen und linien auf die piste malt, achso bei überdachung den schallschutz nicht vergessen, mensch meier zieht euren strickpully an ( aber vorher ausschütteln wegen dem feinstaub) und geht zu den blumenkindern tee trinken aber schwimmt in eurer badewanne nicht zu weit raus sonst findet euch eure mutti nicht wieder die euch dann tröstet weil es so nass und auch so bitter kalt war alleine auf hoher see.

so und nun sollt ihr brennen und nicht bei dem geilen wetter vorm rechner sitzen ohhhhhhh
entschuldigung es ist ja zu trocken und zu heiß draußen.

bis demnächst in diesem kino
gruß Short-Neck
  • Haffi67 Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 08:07
  • Wohnort: Lipperland
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Haffi67 »

Dem Herrgott sei Dank endlich ein richtiger "Mann"!

Wie Ina Deta sagte, "Neue Männer braucht das Land" du bist einer davon. Lieber Gott lass es Hin vom Himmel regnen und an manchen Stellen bitte Unwetter artig. :axed:
Life is a Beach...and sometimes a bitch!

www.m-sportsperformance.de
  • Benutzeravatar
  • Zzettie Offline
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Samstag 10. November 2007, 13:51

Kontaktdaten:

Beitrag von Zzettie »

Boah @Short.... bist Duu ne coole Sau. *neidisch bin* :rambo:

green greetz vom Zettie#77
Ich bin zu schlecht für eine Signatur.

Re: seber machen und dann meckern

Kontaktdaten:

Beitrag von Unerschrockener »

Short-Neck hat geschrieben:Moin-Moin ihr luschen

hatte gedacht hier auf echte männer und frauen zu treffen, ...
Hi all,

diese Art Diskussion geht mir langsam sowas von auf 'en Sack :evil:
Warum kann man nicht normal diskutieren ohne als Lusche mit Frauenkleidern oder Teetrinker etc. pp bezeichnet zu werden? Wer Bedenken zu was-weiß-ich-was äußert ist noch lange keine Muschi ... diejenigen hier, welche die größten Sprüche klopfen, müssen anscheinend ihre Minderwertigkeitskomplexe irgendwie kompensieren oder sind sonst an irgendeiner Stelle zu kurz geraten. Pantoffelhelden zuhaus? :lol:
Abgesehen davon sucht (fast) jeder immer den Fehler bei den anderen "Anfängern". Erstens Feunde, hat jeder mal angefangen, und zweitens, machen auch langjährige Aufzynder immer wieder Fahrfehler und rufen damit eine mehr oder weniger gefährliche Situation hervor. "Learning by trial and error", heißt es so schön. Gelegentlich führt der Irrtum ins Kiesbett.

Nix gegen dich Kurzhals :wink:
Fühle mich sowieso nicht persönlich angesprochen. Aber grundsätzlich geht mir die Tendenz im Forum, hier den "harten Mann" rauskehren zu müssen und alle anderen verbal platt zu machen, ordentlich auf die Nüsse :!:

Versteht ihr was ich meine :?: :fag: :lol: :roll:

Und ja, ich trinke gelegentlich auch einen Tee!
Manchmal hab ich auch einen im Tee :lol:
Zuletzt geändert von Unerschrockener am Sonntag 27. Juli 2008, 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
  • Haffi67 Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 08:07
  • Wohnort: Lipperland
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Haffi67 »

:rockout3: Good posting!
Life is a Beach...and sometimes a bitch!

www.m-sportsperformance.de
  • Benutzeravatar
  • Hellboy Offline
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Dienstag 21. August 2007, 02:52
  • Wohnort: Bern, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Hellboy »

Ich glaube, es ist müssig nachzuvollziehen wer wo und wann die Schuld bei was hatte. Shit happens. Diese Dinge sollten direkt vor Ort mit dem Veranstalter geklärt werden. Im Nachhinein Sherlock Holmes zu spielen ist nicht wirklich zielführend. Spurensuche über einen Fred zu betreiben... :roll:

Es gibt hier zig Leute, die bei BP seit Jahren fahren und wissen was sie davon haben. Es gibt zig Leute die BP gerne aus verschiedenen Gründen meiden, dies ist auch bekannt. Der 2-1 Unfall hat mit BP als Veranstalter nur bedigt etwas zu tun (nämlich so ziemlich gar nichts). Das auf der Renne Kleinholz in grossen Mengen gemacht wird ist keine Weltneuendeckung. Zieht eure Schlüsse und weiter gehts...

Ich will nicht eure Diskussion abwerten (als Aussenstehender), denoch wird die persönliche Ansicht nicht immer mit der Ansicht der Mehrheit übereinstimmen.

Ich trinke Tee, parke im Schatten, ziehe es eher vor von einer Rennveranstaltung heil nach Hause zu kommen. Wenn ich mal gross, sieht die Sache vielleicht anders aus... aber "who the fuck cares"?

Klär das Problem mit den Beteiligten. Wenn es klappt gut, wenn nicht zieh deine Schlüsse und weiter. Auf die Fresse fliegen wir schon eh genug ob auf dem Asphaltband, auf der Arbeit oder im Persönlichen. So ist das Ding Namens Lebens.

Red,
der heute als verkappter Depriphilosoph unterwegs ist.
Antworten