Zum Inhalt

ADAC Conti Challenge

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Borni #96 Offline

Re: Finale in Hockenheim ohne Mich :(

Beitrag von Borni #96 »

tommi hat geschrieben:
rc8racer hat geschrieben:Ich hoffe Borni und Schinki zeigen was sie können und gewinnen in Hockenheim!

www.ktmheilbronn.de
Gibt´s da etwa Zweifel ???? :roll:

Thomas

Also die orangene Technik macht mir schon etwas Sorgen :)
RUNDENZEITEN: FAHREN, nicht drüber reden !!!

Champion SSP-Open DMSB 2007
Champion SSP-Open DMSB 2008
1000km HHR 2013 Platz 1
IRRC Frohburg Gaststart 2013 Platz 1 SSP
IRRC 2014 ??? Need some fat balls !

http://www.borni.eu
info@borni.eu
  • RaceRadi Offline

Finale in Hockenheim

Beitrag von RaceRadi »

Die 500 km Hockenheim gestern waren Langstrecken-Seriensport vom Feinsten. Obwohl der ein oder andere Reiter sein Pferdchen noch kurzfristig im Stall ließ, waren über 60 Teams am Start. Grosses Lob an den ADAC Hessen-Thüringen und insbesondere den Fahrtleiter Torsten Witter für den professionellen Ablauf. Aber auch für die souveräne Entscheidung, beim sintflutarigen Wolkenbruch das Rennen nach kurzer Unterbrechung und 3 Pace-Car-Runden wieder aufzunehmen. Unser Team fand es sehr positiv, die Siegerehrung gleich nach der Veranstaltung auf dem Boxendach durchzuführen. Sollte man vielleicht auch für die 1000km an Ostern wieder einführen.
"...alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit..." (von Udo L.)
  • 1000km Offline

Re: Finale in Hockenheim

Beitrag von 1000km »

Hallo RaceRadi.

Erstmal vielen Dank für die Blumen.

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, das der Abbruch nicht wegen des Regens erfolgte, sondern weil ein Blitzschlag die Kameras im Bereich der Parabolika lahmgelegt hatte. Das Safety-Car alleine reichte uns ab diesem Moment nicht mehr aus, um die Situation unter Kontrolle zu halten, zumal der Regen auch immer stärker wurde und noch immer vereinzelt Blitze in der Nähe der Strecke einschlugen. Der Abbruch war also das Resultat aus einer Summe von Problemen, die uns das Gewitter bescherte.

Der Regen allein wäre doch mit den nun endlich zugelassenen Regenreifen kein Problem gewesen, oder !?! :D
Selbst bei starkem Regen werde ich in Zukunft zwar das Safety-Car für ein paar Runden auf die Piste schicken (wie gestern auch geschehen), für einen Abbruch wird Regen alleine aber nicht mehr ausreichen!
RaceRadi hat geschrieben: Unser Team fand es sehr positiv, die Siegerehrung gleich nach der Veranstaltung auf dem Boxendach durchzuführen. Sollte man vielleicht auch für die 1000km an Ostern wieder einführen.

Wenn jeder eine Heizdecke mitbringt... :P
Aber im Ernst: Wir werden darüber nachdenken.

Viele Grüße
Torsten
  • Mike Offline

Beitrag von Mike »

kann mich nur anschließen, war eine super Veranstaltung!!!.....da passte mal wieder. Würde mich sehr freuen wenn es nächstes Jahr noch mehr ausgebaut werden könnte, von wegen mehere Veranstaltungen.

Ich denke das Starterfeld wird immer voll werden, und vor allem weil es jetzt kein Gerede mehr über die Regenreifen gibt.

@Torsten Witter kann ich mich jetzt schon einschreiben für 2009??.... :wink:
  • 1000km Offline

Ergebnisse 500km Hockenheim

Beitrag von 1000km »

Übrigens stehen die Ergebnisse der 500km bereits auf www.1000km.de zum download bereit.

Viele Grüße
Torsten
  • Rafael Offline
  • Motorrad: CBR 600 RR PC40
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Ergebnisse 500km Hockenheim

Beitrag von Rafael »

1000km hat geschrieben:Übrigens stehen die Ergebnisse der 500km bereits auf www.1000km.de zum download bereit.

Viele Grüße
Torsten
Wo denn? Unter Ergebnislisten steht bisher als letztes die 500km von O. Oder bin ich blind? :oops:
Fireball lautet mein richtiger Nick,
doch das Forum diesen schon vergabe
nun hat mein Ego einen leichten Knick
und ich nannt mich wie mein Vorname :-)
  • anderl Offline
Beitrag von anderl »

• -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Von wegen Super veranstaltung, geschwitzt hab ich wie die S......u. 8)

Ansonsten muß ich doch mal die Veranstalter Fragen, warum überholen unter gelb nicht nachgegangen wird, auch in der Safetycarphase. :twisted:

Einer kam in die Boxengasse, zog während der fahrt den Helm aus, und deutete so an, das er ihn wechseln will, und der Verkehr, zwischen Box, und Boxenmauer, war schon Chaotisch, Fahrer, die auf Füßgänger achten müßen, habe ich laufend beobachtet, ansonsten macht weiter so.. :wink:

Ach so trotz allem Mißgeschick, wir sind 2er der Klasse 1 geworden, ich durfte zwar nur schrauben, war aber schon geil was unsere 2 alten Säcke da geleistet haben, ach so ich durfte nicht fahren, wegen der Altersregelung, ich bin noch älter :lol: :lol: 8)
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Beitrag von andy916 »

Moin,

auch ich fand die Veranstaltung klasse. Die Entscheidung, beide Rennen des KTM Superduke Battle am Sonntag morgen durchzuführen, war goldrichtig und wurde von allen Teilnehmern begrüßt!

Und ob nun mit oder ohne Regenreifen, bei den 1000km 2009 werde ich wieder dabei sein :twisted:

Grüße

Andy
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Michel78 Offline

Beitrag von Michel78 »

Schließe mich auch an, war top gemacht.

Die Entscheidung abzubrechen war auch goldrichtig. Hab zwar versucht meinem Partner etwas Zeit zum Reifenwechsel rauszufahren, aber beim Anbremsen auf die Spitzkehre die Blitze im Wald einschlagen zu sehen, hat ein etwas mulmiges Gefühl hervorgerufen. :shock:

War unser erstes Langstreckenrennen und wir sind mit Gesamtplatz 8 sehr zufrieden. Nächstes Jahr versuchen wir dann mal das volle Programm. :D

Gruß Michel #208
Antworten