Zum Inhalt

ADAC Conti Challenge

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• RaceRadi Offline

Re: Finale in Hockenheim

Beitrag von RaceRadi »

[quote="1000km"]...für einen Abbruch wird Regen alleine aber nicht mehr ausreichen!

Torsten,
da bin ich voll bei Dir, deshalb wollten wir die Regenreifen ja haben. Aber wenn`s zwischen Spitzkehre und Motodrom mal wieder gleichzeitig blitzt und donnert... angeblich wurde ja schon so mancher Regenfahrer von einer spektakulären Funkenentladung vom Moped geholt :gunfirej: Das müssen wir dann doch nicht haben.

Im übrigen fand ich die Disziplin in der Boxengasse absolut o.k. Es gab genug Platz und die lästige 1 Person-pro-Team-an-der Boxenmauer-Regelung (gibt's die ausser im Seriensport sonst noch irgendwo?) wurde kontrolliert und aus meiner Sicht weitgehend eingehalten.
Bei 60 km/h und offenen Augen dürfte das eigentlich auch für Meyer Kurt und sein Team kein Problem gewesen sein :icon_smurf
"...alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit..." (von Udo L.)
  • Rafael Offline
  • Motorrad: CBR 600 RR PC40
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Rafael »

anderl hat geschrieben:linke Seite, Listen ...

http://www.1000km-hockenheim.de/pdf/500 ... _R_Ges.pdf
Danke! Sehr seltsam. Wenn ich unter links unter "Listen" auf "Ergebnislisten" klicke, dann kommt nur ne Seite mit Stand vom "29.05.2008". Und PDF's sind nur von Oschersleben und den 1000km vom Hocken verfügbar.
Fireball lautet mein richtiger Nick,
doch das Forum diesen schon vergabe
nun hat mein Ego einen leichten Knick
und ich nannt mich wie mein Vorname :-)
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi RaceRadi

Die 1Personen Regel stimmt so nicht es sind zwei die an die Boxsenmauer stehen dürfen, ein Helfer und der Fahrer der gerade nicht fährt. Was bei den 1000 Km immerihn 300 und am Samstag noch 120 Leute macht. Wenn die alle auf der Boxsenmauer sind ist die voll. Nebenbei müssen die alle ständig die Fahrbahn kreuzen was auch nicht ungefährlich ist.

Gruss Thorsten
  • Stuppi#22 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
,

Beitrag von Stuppi#22 »

Fand auch das Rennen und die Organisation nach dem und wärend dem Rennen richtig gut!!

KOMPLIMENT!!!
  • 1000km Offline

Beitrag von 1000km »

Rafael hat geschrieben:
anderl hat geschrieben:linke Seite, Listen ...

http://www.1000km-hockenheim.de/pdf/500 ... _R_Ges.pdf
Danke! Sehr seltsam. Wenn ich unter links unter "Listen" auf "Ergebnislisten" klicke, dann kommt nur ne Seite mit Stand vom "29.05.2008". Und PDF's sind nur von Oschersleben und den 1000km vom Hocken verfügbar.
Hallo Rafael,

gehe mal auf "Ergebnislisten" und aktualisiere die Seite dann mal mit "F5". Falls das nicht hilft, musst Du deinen Browser-Cache löschen, denn dort ist die alte Seite wahrscheinlich noch hinterlegt und der Browser greift immer wieder auf sie zu.

Falls Du über einen Firmen-PC ins Netz gehst, kann es sein, das der Dir noch tagelang die zwischengespeicherte Seite anzeigt. Dann mal in der IT-Abteilung anrufen.
Das Ganze ist ein Überbleibsel aus ISDN-Zeiten, als Seitenzugriffe Geld bzw. jede Menge Zeit kosteten. Dann wurden Seiten, auf die man in einem gewissen Zeitraum öfter zugriff, lokal auf einem Server oder dem eigenen PC zwischengespeichert.
Das solche Seiten zwischendurch auch mal aktualisiert werden, hatte wohl keiner so richtig bedacht... :oops:

Viele Grüße
Torsten
  • Rafael Offline
  • Motorrad: CBR 600 RR PC40
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Rafael »

Hier werden sie geholfen ;-)

Hab mir schon gedacht das es an meinem Browser liegt, aber an aktualisieren über F5 hab ich nicht gedacht :oops:

Danke Thorsten :-D
Fireball lautet mein richtiger Nick,
doch das Forum diesen schon vergabe
nun hat mein Ego einen leichten Knick
und ich nannt mich wie mein Vorname :-)
  • RaceRadi Offline

Beitrag von RaceRadi »

ThorstenGSXR hat geschrieben:Hi RaceRadi

Die 1Personen Regel stimmt so nicht es sind zwei die an die Boxsenmauer stehen dürfen, ein Helfer und der Fahrer der gerade nicht fährt. Was bei den 1000 Km immerihn 300 und am Samstag noch 120 Leute macht. Wenn die alle auf der Boxsenmauer sind ist die voll. Nebenbei müssen die alle ständig die Fahrbahn kreuzen was auch nicht ungefährlich ist.

Gruss Thorsten
Hi Thorsten,

Steht das so im Reglement? ... wenn es so ist, dann war der Marshal, der mich und auch andere Fahrer zum Verlassen der Boxenmauer aufforderte einfach etwas übermotiviert.
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi RaceRadi

Ob das so in der Ausschreibung steht weis ich nicht, das must du ThorstenW. fragen. Aber da die Verantwortlichen (Fahrtleiter, Aufsicht StartZiel und Boxsenausgang bei den 1000 Km seit 3 Jahren die selben sind und es während der 1000 Km auch immer so gewesen ist gehe ich einfach mal davon aus. Leider sind die Marschals nicht immer die selben und da kann es schon mal zu so einem missverständins kommen. Es ist auch so wenn du den ganzen Tag da stehst und manchem beratungsresistenten Zuschauer davon abhalten must an die Mauer zu gehen, dann kann es schon mal sein das es zu verwechsellungen kommt. Du glaubst garnicht wie wenig gedanken sich manche Zuschauer machen, da werden Hund, Kinderwagen und Babys mit auf die Boxsenmauer genommne. Wenn da was passiert ist der Teufel loss vorallem weil keiner dieser Personen eine Verzichtungserklärung unterschrieben hat. Das heist im weitesten sinne das ein solcher Zuschauer bei einem Unfall nicht nur den Veranstallter sonderen auch euch Fahrer zu rechenschaft ziehen kann. Da meines Wissens nach keine Haftpflichtversicherrung bei fahrten zur erziehlung einer Höchstgeschwindigkeit zahlt wird das ein teuers Privatvergüngen.

Gruss Thorsten
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

@ThorstenGSXR

Du hast mich verstanden, DANKE. :icon_thumleft
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • RaceRadi Offline

Bilder/Berichte???

Beitrag von RaceRadi »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:@ThorstenGSXR

Du hast mich verstanden, DANKE. :icon_thumleft
Ich versteh Euch ja auch, kann alles ganz schlimm enden :execute: ...

Aus meiner Sicht war Boksenstrassendisziplin in Ordnung und eigentlich wollt ich nur beklagen, dass mir der strenge Mann in der grellen Jacke verwehrte, unseren Boxenmauermann etwas zu unterstützen. Dank Eurer Nachhilfe bin ich nächstes mal argumentativ besser gewappnet. Thanks!

Aber mal was anderes: Hat irgend jemand Bilder gemacht?
Antworten