Ich weiss, einige von euch halten nicht soviel davon Reifen gebraucht zu kaufen, aber bei einem Preisunterschied von 200 Euro kommt man schon ins grübeln.
Naja, auf jeden Fall habe ich mir ein Paar Metzeler Rennsport besorgt. Diese sind ca 90km lang gefahren worden und das Reifenbild sieht sehr anständig aus.
Zu meiner Frage: Muss ich irgendetwas beachten beim einfahren? ( Ich habe noch nie gebrauchte Schlappen gekauft.)
Sind die Luftdruckempfehlungen von Metzeler für die Medium Mischung okay, oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?
Wie verhalten sich die Rennsport so (sind meine ersten Rennreifen, davor immer Sportec und co.)?
Ich habe keine Reifenwärmer. Reichen 1-2 Runden (mit beherztem beschleunigen und bremsen) aus um Rennreifen warm zu bekommen?
Gebrauchte Reifen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Gebrauchte Reifen
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
Früher bin ich oft gebrauchte Reifen gefahren, bin aber auch öfters mal damit angangen, deswegen mache ich mir zum Rennen jetzt hinten immer nen neuen drauf und fahre das Teil dann bei der nächsten Veranstaltung am Anfang.
Die Metzler(Pirelli)teile haben in meinen Augen einen wesentlich besseren Kaltgrip als die anderen Hersteller, wenn du die Teile mit Zug einfährst (nicht 3 Runden langsam und dann Schalter umlegen, sondern den Reifen in den ersten 3 Runden immer stärker fordern) wirst du sicherlich mt den Reifen ziemlich glücklich werden, wobei der Rennsport vorne im Vergleich zu den anderen Herstellen ziemlich schwer einlenkt.
Luftdruck weiß ich nicht was Metzler empfiehlt, ich fahre eigentlich immer 2,0 / 2.0 (nur in Mugello warens mal ungewollt weniger, da hatte ich nur ne Plastikkappe am Ventil
)
Die Metzler(Pirelli)teile haben in meinen Augen einen wesentlich besseren Kaltgrip als die anderen Hersteller, wenn du die Teile mit Zug einfährst (nicht 3 Runden langsam und dann Schalter umlegen, sondern den Reifen in den ersten 3 Runden immer stärker fordern) wirst du sicherlich mt den Reifen ziemlich glücklich werden, wobei der Rennsport vorne im Vergleich zu den anderen Herstellen ziemlich schwer einlenkt.
Luftdruck weiß ich nicht was Metzler empfiehlt, ich fahre eigentlich immer 2,0 / 2.0 (nur in Mugello warens mal ungewollt weniger, da hatte ich nur ne Plastikkappe am Ventil

Danke für die tipps.
Es wurde ja schon viel darüber geschrieben, dass die Pirellis des letzten Jahres ziemlich bescheiden gewesen sein sollen.
Nun sind ja die Supercorsa und Rennsport nahezu gleich. Wenn man mir jetzt mal billige Rennsport aus 2004 anbieten sollte, muss ich da auch aufpassen oder gilt es nur für die Supercorsa ??
Es wurde ja schon viel darüber geschrieben, dass die Pirellis des letzten Jahres ziemlich bescheiden gewesen sein sollen.
Nun sind ja die Supercorsa und Rennsport nahezu gleich. Wenn man mir jetzt mal billige Rennsport aus 2004 anbieten sollte, muss ich da auch aufpassen oder gilt es nur für die Supercorsa ??
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball