Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

An alle Umsteiger VON einer ZX10R 04/05 AUF ????

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Obi Offline
  • Beiträge: 1077
  • Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 10:28

Kontaktdaten:

Beitrag von Obi »

@nervzwerg

Bei deinen Zeiten solltest du an deinen Problemen arbeiten. :alright: :disgusted:
  • Benutzeravatar
  • HEMBI Offline
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 10:34
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HEMBI »

Ich denke ihr habt beide recht.

Sicherlich ist ein "Profi" mit steigender Motorleistung auch immer schneller. Man nehme 125er -> 250er -> 500er jetzt MotoGP. Oder auch Supersport zu Superbike. Aber ich denke eben auch, dass es bei uns Hobbyfahren viel ums Thema "wohlfühlen" geht. Dennoch ist doch mehr Leistung auch für uns meist nicht von Nachteil, die Zeit die du mit mehr Power gewinnst, musst dir sonst hart erkämpfen. Egal ob durch später Bremsen, früher Beschleunigen oder mehr Kurvenspeed. Der Nachteil der 1000er ist klar, man hat beim Beschleunigen am Kurvenausgang natürlich mehr zu kämpfen.

Also sollte man das Thema vielleicht mehr präzisieren:
Wer hat mal ne ZX10R BJ04/05 gefahren und fährt nun etwas anderes und kann beschreiben ob er sich jetzt besser oder schlechter darauf fühlt - UND - welche Rundenzeiten daraus nun resultieren
Je größer die Schrägschlage, desto niedriger fällt man.
*http://www.highsidetours.de* - Highsidetours Racingteam
*http://www.msmoto.de* - Bikeparts
  • Benutzeravatar
  • kawa-angel Offline
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 17:50
  • Wohnort: Oberfranken, wo das Bier wohnt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von kawa-angel »

Man sollte eine ZX10R 04/05 nicht mit einer K6,K7, RN19 u.s.w. vergleichen wenn verglichen wird dann vielleicht mit einer K4 oder RN12. Mein Tip: steig um auf eine ZX10R *08* und du wirst begeistert sein :twisted:
selbst die 06/07er ZX10R ist schon eine Steigerung zum 04/05er Modell und wird dich überraschen.
"Aus einem verkniffenem Arsch kommt kein fröhlicher Furz"

www.motorpark-schrembs.de
  • Benutzeravatar
  • Dr. Kies Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 16:55

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Kies »

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben :shock:

Scheiße ich bin zwar die Bremse vor den Herrn aber es stimmt , wir diskutieren schon immer ... könnte man mit einer Honda oder Suzuki doch einfacher um den Kringel fahren .... hat jetzt mal nichts mit Topzeiten zu tun ... egal ich fahre echt langsam aber könnte es nicht sein das man sich auf einem anderen Moped wohler fühlt und dann evtl. bessere Zeiten fährt und das lockerer ?
Ich denke die Kawa ist sooooo hart und gibt irgendwie kein Gefühl zurück , bei der Honda hat mal was gewackelt aber nicht bösartig und dann wusste man ...aha.. jetzt war es zuviel !
Gut nach meinen kleinen Sturz in Most ist jetzt eh kein Gefühl für das Bike mehr da aber egal mir macht das fahren mit den Kumpels Spass und wenn ich mal blöd auf der Renne rumstehe .... seit mir dann nicht böse , versuche auch immer Platz zumachen :D

Kontaktdaten:

Beitrag von Horst Schlemmer#29 »

Also Hembi,
direkt zum Umsteigen kann ich dir nicht viel sagen. Ich fahr meine 10er 04/05 jetzt 4 Jahre und hatte lange Zeit auch das Gefühl nicht gerade eins mit dem Moped zu sein. Die Rundenzeiten waren nicht zufriedenstellend und fühlte mich nicht wohl drauf. Irgendwie unberechenbar das Ganze. Das Moped ging wie Hölle aber das Handling war Schwerstarbeit. Habe x-mal am Fahrwerk drehen lassen- das hat die Sache an und ab schon erleichtert und gezeigt, das da des Rätsels Lösung liegt. Mir haben schon öffter Instruktoren oder IDM-ler gesagt, das ich auf ner 6er besser zurecht käme aber da würde ich sicher die Power der 10er vermissen. Zu dem gibt es ja wirklich Leutchens die richtig schnell mit der 10er sind. Also kann ichs mal nicht auf Moped schieben. Ich hab auch überlegt was ich machen kann, zuerst hab ich mal an meiner Fitness gearbeitet d.h. seit einem Jahr Muckibude jeden 2. Tag für 3 Stunden (mit nur wirklich kleinen Ausnahmen). Habe in der Zeit locker mal 19 kg. abgenommen und fühle mich fit. Komme dadurch schonmal viel besser auf dem Moped zurecht und kann viel entspannter und ausdauernder fahren als früher. Dazu hab ich übern Winter das Fahrwerk meiner 10er mal richtig überarbeiten lassen und siehe da- ich fühl mich wohl- ich möchte nicht mehr tauschen- ich hoffe die 10er läuft bis -----keine Ahnung. Und die Rundenzeiten.....? im letzten SEC im Regen nicht so langsam und richtig Spaß gemacht. Schade nur das der Tank der 10er so klein ist - sonst könnt man länger fahren! Ich denk, man kann sich auf (fast) jedes Moped einstellen -auf das eine besser und andere etwas schlechter(mal nicht vom Melandri gesprochen). Wenn mans aber geschafft hat- dann machts richtig Spaß! Ich glaub es is nich richtig dem Moped an sich die Schuld zu geben- man muss eben versuchen das Teil für seine Bedürfnisse richtig einzustellen und abzustimmen. Und dann kommts auch noch darauf an was du erreichen willst. Wenn ich mich um ein paar Sekündchen verbesser freu ich mich und bleib weiter am Hahn andere hingegen kämpfen um zehntel und da wird die Sache schon feinfühliger-.
Meine Erfahrungen werden dir vielleicht nicht viel bringen und andere mögen auch meine Meinung nicht teilen aber das waren nun mal meine 10er Erfahrungen.
-Hartz 4 -Racing-
Antworten