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Bremse + Standgasdrehzahl + Temperaturanzeige ZX10R 2005 ???

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Bremse + Standgasdrehzahl + Temperaturanzeige ZX10R 2005 ???

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Beitrag von mataste »

Moin ,

ich frage mal so in die Runde...

Bremse:
wo ich anfange zu reparieren bzw. zu tauschen wenn die Bremse weich wird ?

Drehzahl:
Außerdem geht die Drehzahl willkürlich immer hoch. Hat soweit ich das sehe was mit der Temperatur zu tun. Irgendwann während des Turns bemerke ich beim bremsen dass die Drehzahl nicht abfällt. Läuft so bei 5t . Mit Gewalt zudrehen kann ich es dann noch?

Temperaturanzeige:
Springt von 85 auf 105 , dann auf 95 binnen 10 Sekunden. Sie die Fühler Scheiße ist es eher ein Kontaktproblem. Alle Kabel habe ich schon mehrmals überprüft.

Mataste
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  • -Meyer Kurt- Offline
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Beitrag von -Meyer Kurt- »

Moin

Bei der Bremse, welche Beläge, wie gut sind die noch, Bremsflüssigkeit, wie alt, welche Scheiben, ansonsten sind schon Stahlflex drauf?

Das mit der Drehzahl, da drehst du mit Gewalt zurück?
Dann ist dein Gaszug falsch verlegt, oder falsch gespannt.

Das mit den Temperatursprüngen hatte ich mit meiner Srad damals auch.
Habe ich nichts gefunden, und sie verkauft. :wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

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Beitrag von schinnerhannes »

Moin kurzer Kurt,

der letzte Satz in diesem Falle hätte lauten müssen:

Habe ich bei meiner SRAD nichts gefunden u. sie dann "weit unter Preis" verkauft -biete Dir 4t eus für die ZX 10 u. Du bist alle Deine Probleme los.

Bis die Tage - greets
immer locker durch die Hose atmen ;-)
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Beitrag von mataste »

Bei der Bremse, welche Beläge, wie gut sind die noch, Bremsflüssigkeit, wie alt, welche Scheiben, ansonsten sind schon Stahlflex drauf?

Stahlflex ja, Flüssigkeit neu, car beläge (nicht abgefahren) aber nicht mehr neu...könnte es an denen liegen ??

Das mit der Drehzahl, da drehst du mit Gewalt zurück?
Dann ist dein Gaszug falsch verlegt, oder falsch gespannt.

Aber es geht zB. 3 Turns und dann nicht mehr. Moped aus , Moped an , dann geht nochmal. Jedoch nur manchmal.


Temp.anzeige....na dann
Zuletzt geändert von mataste am Dienstag 12. August 2008, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
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  • Andreascook Offline
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Beitrag von Andreascook »

[quote="mataste"]Bei der Bremse, welche Beläge, wie gut sind die noch, Bremsflüssigkeit, wie alt, welche Scheiben, ansonsten sind schon Stahlflex drauf?

Stahlflex ja, Flüssigkeit neu, car beläge (nicht abgefahren) aber nicht mehr neu...könnte es an denen liegen ??

... haste auch die Bremspumpe gewechselt?! Die taugt nämlich überhaupt nichts - guck mal im Forum unter der Suchfunktion.

Ich habe eine 19er Radialpumpe, Stahlflex & SBS Carbon - bremst super in allen Lebens(Schräg)lagen - für mich Schwuchtelfahrer natürlich nur :oops:
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Beitrag von mataste »

Andreascook hat geschrieben: ... haste auch die Bremspumpe gewechselt?! Die taugt nämlich überhaupt nichts - guck mal im Forum unter der Suchfunktion.
link mir mal so einen Thread bitte.

Das war ja die grundsätzliche Frage. Wo fange ich an. Kolben oder Pumpe.
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  • HEMBI Offline
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Beitrag von HEMBI »

mataste hat geschrieben:Moin ,

ich frage mal so in die Runde...

Bremse:
wo ich anfange zu reparieren bzw. zu tauschen wenn die Bremse weich wird ?
Das Thema wurde ja bereits in diversen Foren zu tode diskutiert.

Angefangen von anderen Kolben, Kolben abdrehen lassen bis zu neuen Bremssätteln.
Gleichzeitig hat sich herausgestellt, dass nicht alle 10er das Problem haben.

Nun zu meiner persönlichen Erfahrung:
meine beiden Aufzündkollegen fahren beide die Original Bremssättel mit Stahlflex und PR19 Brembo bzw. ISR und das ohne Probleme.

Meine Wenigkeit hatte starke Probleme mit weicher Bremse. Bei mir war es auch so, dass sich mein Vorderrad selbst im kalten Zustand nicht wirklich frei drehen hat lassen. Es schleifte immer ein wenig. Auch viel entlüften etc. half eigentlich nichts.

Was habe ich also gemacht.
1. Bremssättel von der Honda SC 57 über Ebay ersteigert (passen mit Distanzstücken perfekt)
2. Stahlflex
3. Bremspumpe RSC 19 Brembo (traumhaft)

Was ich nun mache ist, beim Belagwechsel vorher die Kolben ordentlich säubern und mit Kolbenfett einschmieren und das bevor man Sie wieder zurück drückt um die neuen Beläge einzusetzen. Ausserdem, nach dem entlüften unter richtig Druck über Nacht stehen lassen (Kabelbinder um den Bremshebel), damit sich noch die wirklich letzten Luftbläschen raus drücken.
Seither bin ich absolut begeistert.

Ich würde wirklich mal mit saubermachen und fetten anfangen. Oder im Notfall auch mal neue Dichtringe in die Sättel versuchen.

Gruss
Je größer die Schrägschlage, desto niedriger fällt man.
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  • MarcPeter Offline
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Beitrag von MarcPeter »

jeep die Bremse der 10er ist ein Trauerspiel.... :(
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Beitrag von mataste »

Danke


werde alss mit der Pumpe starten.


Seltsamerweise hat sie letztes Jahr gut funktioniert :roll: :roll:
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