Also der Sturzhergang ist für mich schon noch vorstellbar:46R2D2 hat geschrieben:Bundy hat geschrieben: wenn ein Impotenter Viagra verklagen würde....![]()
![]()
Du könntest natürlich versuchen die Firma Pfizer als Hersteller obigen
Produktes versuchen zu verklagen.
Wie man allerdings das Produkt selber verklagen könnte,erschließt sich mir jetzt nicht ganz. Sollte selbst im Land der unbegrenzten Möglichkeiten recht schwierig werden.![]()
Wie ein Motor allerdings im Fahrbetrieb ausgehen soll und man sofort umfällt, entzieht sich allerdings auch meiner Vorstellungskraft.![]()
Volle Schräglage, niedriger Gang, Motor geht aus und das fühlt sich dann ungefähr so an, als ob Du voll auf die Hinterradbremse latscht.
Das kann schon mal zum Sturz führen...

Yamaha allerdings nachzuweisen, dass ein scheinbar häufiger bei der RN19 auftretendes Problem die Ursache für genau diesen Sturz ist, grenzt wohl eher an Hexerei.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn jemand mal mit so einer Klage durchkommt. Dann fangen die selbst bei den offensichtlichsten Fahrfehlern an die Hersteller zu verklagen...
Dann ist es wie in den USA, wo die Raucher die Tabakkonzerne verklagen, weil sie Lungenkrebs bekommen haben.

MfG
kasie
P.S. ...wobei mich die gesamte Situation ähnlich ankotzen würde - mal angenommen ein mehrfach auftretender Fabrikationsfehler wäre wirklich die Ursache für einen Sturz. Aber das weiß man ja nie...