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Schwächen R6 ab BJ 06

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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  • MarcPeter Offline
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Schwächen R6 ab BJ 06

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Beitrag von MarcPeter »

Moin


eine Frage an unsere R6 Treiber. Was sind die grössen Schwächen an der R6 ? Daraus ergebend was muss deswegen umbauen ? ( Thema z.b bei ZX 10 wars die Bremse, die zum vergessen war)
Gibt es baujahrbedingt grosse Unterschiede ( Modellpflege)
Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung deren Preise aus ?


Wenn jetzt vielleicht einige denken...will der MarcPeter die Klasse wechseln..... :wink: da könnte was dran sein :lol: :lol:
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Beitrag von Ray S. »

Ich hab zwar keine aber kenne das Mofa vom albernen JRstreettriple6 ganz gut.

Eigentlich ist alles schon mal nicht schlecht, lediglich das Leistungsloch im Drehzahlband könnte man mittels PC wegbügeln, und wenn man schonmal das Portemone offen hat natürlich den Kamin und Luftfilter ändern.

Bremsbeläge sind Verschleissteile, Stahlflex standart.

Der Rest wie Fahrwerk, Stummel, Rasten, Rennpappe sind Verbesserungen aber nicht zwingend nötig.

Für r06er gibts alles in Hülle und Fülle überall.
Gruss Ray
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Beitrag von Firefly#54 »

Lenkungsdämpfer sollte man auch nachrüsten
- Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Graden ´ne Schwuchtel -
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Beitrag von Ray S. »

Stimmt und Kurzhub-Griff
Gruss Ray
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Beitrag von Martin »

Ray S. hat geschrieben:Kurzhub-Griff
Braucht man den unbedingt?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
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Beitrag von galli »

das seriefahrwerk ist für den ernsthaften renneinsatz einfach grütze!
beispiel: ob die zugstufe an der gabel offen oder zu ist mach fast keinen
unterschied. federbein ging eigendlich, nur die federrate müsste evtl angepasst
werden, weil ab werk nur für federgewichte ausgelegt. die bremse ist m.e. ab
werk schon gut. müssten nur andere beläge rauf. stahlflex ist immer zu
empfehlen. die übersetzung ist zu lang. ycct (fly by wire) verhindert ein PC3
tuning unterhalb 10k touren (bsp: bei 8000umin gehen die drosselklappen nur
80% auf usw.). demensprechend ist die leistungsentfaltung bei niedrigen
drehzahlen eher schleppend.

hab ich noch was vergessen?
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Beitrag von galli »

Martin hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:Kurzhub-Griff
Braucht man den unbedingt?
bin bisher auch ganz gut ohne ausgekommen.
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Beitrag von JR6 »

:D Marc Peter :roll: :roll: :roll:
komm einfach am Samstag mal in die Halle und ich erkläre dir alle Vorteile einer leckeren schönen R6 8)
Gleichzeitig können wir dann ne kleine Runde Streettriplen....
bin ab 10 Uhr in der Halle!!

Grüße und wir sehen uns!!??
JRstreettriple6 :wink:
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Beitrag von Lutze »

an Jochens R6 ist die größte Schwäche der der oben drauf sitzt :twisted: [img]http://forum.cbrforum.de/images/smiles/flitz.gif[/img]
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Beitrag von Ray S. »

Martin hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:Kurzhub-Griff
Braucht man den unbedingt?
Nö nicht unbedingt, aber der ein oder andere muss nachfassen wenn er denn mal vollgas Vollgas geben will. Und dann ist da ja noch die Frage der (Gasgriff-)Übersetzung.

@JRichkannallesnichtgutfahren-Tripple6,

vergiss aber nicht dem MarcPeter auch gleich die leckeren Rechnungen für deine Spielsachen zu zeigen, vielleicht will er dann doch lieber eine Streety.

Und was willst DU ihm erklären? :twisted: :wink:
Gruss Ray
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