vergiss es,geht erst ab 150PS!!

Gruß Heinz
das ist ja auch nix ungewöhnliches , Straßenreifen weniger Spitzenleistung amRad , Slick höhere Spitzenleistung. Dafür mit Slick höhere Verlustleistung Kupplung/Rad als beim Straßenreifen. Je nach Genauigkeit dieser Verlustleistungsmessung sollte der Wert an der Kupplung etwa gleich sein.ThorstenGSXR hat geschrieben:Ich hatte es aber auch schon auf eine Prüfstand dass das selbe Motorrad auf dem selben Prüfstande mit unterschiedlichen Reifen verschiedene Leistungskurven zeigte.
Ja,Jörg#33 hat geschrieben:Also für Dein PS-Monster!HeinzS hat geschrieben:Jörg,
vergiss es,geht erst ab 150PS!!![]()
Gruß Heinz
Wie bitte? Bei gleicher Leistung an der Kupplung hast du mit Slick mehr Power am Hinterrad trotz höherer Verlustleistung? Stark!Lutze hat geschrieben:... Straßenreifen weniger Spitzenleistung am Rad , Slick höhere Spitzenleistung. Dafür mit Slick höhere Verlustleistung Kupplung/Rad als beim Straßenreifen. Je nach Genauigkeit dieser Verlustleistungsmessung sollte der Wert an der Kupplung etwa gleich sein.
genau , der Slick bringt die Leistung besser auf die Rolle also höhere Spitzenleistung(am Rad) weil kein/weniger Schlupf am Rad. Jetzt wird die Verlustleistung mit gezogener Kupplung gemessen und da ist die Verlustleistung auf Grund des klebrigen Slick größer.scm hat geschrieben:Wie bitte? Bei gleicher Leistung an der Kupplung hast du mit Slick mehr Power am Hinterrad trotz höherer Verlustleistung? Stark!