Zum Inhalt

Speedweek - volles Feld

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Oliver Struck Offline
Beitrag von Oliver Struck »

Hajo hat geschrieben: Aber wenn ich dann hier in der "Nachbesprechung" der Speedweek als Hennenschiß, als unbedeutende Randnotiz, als Mimmi, als Sack Reis, als etwas, nachdem kein Hahn kräht bezeichnet werde, dann reicht es selbst mir irgendwann. (Mag ja sein, dass ich ein Sack Reis bin, trotzdem tüte ich Jens immer noch ein :wink: )

Respekt und Kritikfähigkeit muss von beiden Seiten kommen, dass ist imho das Geheimnis vieler Dinge im Leben.
Dann zoll mal Jens den Respekt, lies sein Eingangs geschriebenes Allerlei nochmal durch und zeig mal, wo er Dich persönlich angegriffen hat.

Der Eingangs Tenor war hier immer noch, dass die bösen IDMler getestet und keine Rücksicht genommen haben. Das hat Jens kommentiert. Eure Fehde, wer 'ne Graupe ist oder nicht, ist 'ne andere Baustelle. Das solltest Du aber bitte auch dann woanders ausfechten und nicht den wahren Kern versuchen runter zu kommentieren - da ging es immer noch um die bösen IDMler.

Und wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat Schumacher doch keinen abgeschossen - also was die ganze Aufgregung und Vergötterung der Endurance Fahrer. Auch da gibt es Arschlöcher und auch da hab ich schon ein paar Herren langsamere Kontrahenten abräumen sehen, ohne Pfötchen zu heben. Deswegen schere ich die aber nicht alle über einen Kamm. Und genau das sollte man auch nicht mit den IDMlern tun. Und das Gefühl beschleicht mich hier, dass es anscheinend nur eine Gruppe von echten Racern gibt.

Hoffe ich als Hobbygraupe und ab und an Zünder muss hier im Forum nicht bald die Segel streichen und es sind nur noch Endurance Fahrer erwünscht :wink:

Grüße

Oliver

[/b]
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Hehe, da fällt mir auch noch was ein:

Ich plauderte am Samstag irgendwann mit irgendjemandem vor der Bolliger-Box, da kam Teamchef Hämpu raus und fragte mich, ob ich jemanden kennen würde, der eine Drehbank habe, weil er sich ein kleines Teil drehen musste. Ich rannte flugs zur Box zurück und fragte mich kurz durch, wer denn eine Drehbank parat haben könnte. Ein Mechaniker von Schäfer sagte mir, ich solle Hämpu zu ihm schicken, er würde ihm das Teil schnell drehen. Ich lief zurück zu Box 5, und da stand schon der Ingo von Völpke und sagte ihm, wo die nächste Drehbank steht!! Hämpu hat mir des nachts dann erzählt, dass noch mehrere Leute zu ihm gekommen wären, um ihm anzubieten, das Teil zu für ihn zu drehen.... Das war wohl sowas wie ein Enduranz-Lauffeuer..... Wo gibt es sowas sonst noch???

Korea,
34
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Bundy,
nu lass doch mal langsam gut sein, sonst kauf ich mir noch ne KTM.
Stell dir das doch einmal vor !

Graupengruß
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Klingel Offline
Beitrag von Klingel »

Bundy

das sind die Berichte die die Speedweek mit ausmachen.
Bei uns zB waren die Jungs von BMW, die mir in diesem Jahr viel besser gefallen haben ( schön locker), und fragten ob wir bei uns Wig schweißen können. ( kein Problem )
Aber viel besser nicht für sich sondern für ein anderes Team.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

anderl hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Wir haben hier die schreibende Presse, eines der größten Motorradrennforen in D, Videomacher, geniale Schreiber, Schrauber, Fahrer, Techniker, und und und. Vielleicht können WIR Ottmar helfen? Sofern er das überhaupt möchte!?!
wieviele waren denn trotz der riesigen Euphorie vor 4? Jahren in Laguna Seca??? Und jetzt organisieren die gleichen ein 24h Rennen??
Tolle Aussage Anderl, Respekt!

Hinter diesem Vorschlag/Idee stand null und nichts von wegen organisieren, sondern helfen.

Irgendwie liest hier jeder was er will, oder interprätiert Sachen die er will. :roll:

Bild
Zuletzt geändert von Chris am Freitag 15. August 2008, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Oliver Struck hat geschrieben:
Dann zoll mal Jens den Respekt, lies sein Eingangs geschriebenes Allerlei nochmal durch und zeig mal, wo er Dich persönlich angegriffen hat.

Der Eingangs Tenor war hier immer noch, dass die bösen IDMler getestet und keine Rücksicht genommen haben. Das hat Jens kommentiert. Eure Fehde, wer 'ne Graupe ist oder nicht, ist 'ne andere Baustelle....
Hi Oliver

Ich zolle Jens Respekt und wir haben keine Fehde (kannst dich gern in den PN Funk von uns einklinken, damit du es glaubst), er hat mich auch nicht persönlich angegriffen. Mir ging, nein mir geht die Grundaussage auf den Zeiger, dass die IDMler die tollsten sind und sich der gesamte EnduranceBereich bitteschön nicht so über das Veralten aufregen soll. Dazu zählte auch das Posting von Jens und dir und diversen anderen usw...

Ja, es war imho auch bitterböse, dass die IDMler das Rennen missbraucht haben, ja, ich versuche, Verständnis dafür aufzubringen und ja, ich glaube, solange es dieses Brett gibt, werden hier auch Sprintracer als echte Männer angesehen. Wäre ja blöd wenn nicht, in 8 Tagen werde ich einer davon sein :roll: :wink:

alles klar? :D
Zuletzt geändert von Hajo am Freitag 15. August 2008, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Die Speedweek braucht scheinbar in erster Linie ein gescheites Marketing.
Wie die IDM übrigens auch eins bräuchte.

Was nützt der ganze Aufwand und Videoleinwand, Blaskapelle hin oder her wenn keine Sau gescheit angelockt wird?
Wollt Ihr Plakate aufhängen und drauf schreiben "Wir haben sogar 4 Videoleinwände und ne Blaskapelle" das ist zweitrangig. :roll:
Und ein e.V. bringt keinen einzigen Besucher ran ...

Erst mal ein Marketingkonzept und Budget bilden und dann sich Gedanken machen wie man aus Besuchern Stammbesucher macht. :wink:

Aber dazu braucht es Profis. Plakate kleben und eine Website sind kein Marketing sondern ein bisschen Werbung. Das reicht nicht. 8)
Grüße
Jörg#33
  • Klaus69 Offline
  • Motorrad: ZX10 / ZXR 750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena

Beitrag von Klaus69 »

Na ja, die Idee über McDoof Werbung zu machen fand ich nicht schlecht. War vermutlich aber nur im direkten Rennstrecken Umfeld so :-(. Ansonsten noch die üblichen Printmedien und das war`s.

Wenn ich mir überlege das letzthin ein VW Marken Treffen Werbung im Eurosport geschaltet hatte...

Aber auch Marketing funktioniert leider nur mit Geld (das man erst mal haben muß). Müßte doch im Interesse der Landesimporteure liegen das solche Events wie die Speedweek möglichst viel Resonanz finden....

@Ottmar: Das geht nicht gegen Dich und Deine/Eeure Arbeit!
  • Jörg_7 Offline

Beitrag von Jörg_7 »

Namensvetter hat geschrieben:
Und ein e.V. bringt keinen einzigen Besucher ran ...
...räusper - lieber Namensvetter.....

der e.V. soll primär keine Besucher anlocken, sondern soll
engagierte Mitglieder organisieren, die den MSF und den
Ottmar bei der Durchfühung unterstützen. :!:
(Arbeitsdienst, Mitgliedsbeitrag - was Vereine halt so machen....)

Wenn dann noch die Zunft der Unternehmer aus diesem löblichen
Forum (und darüber hinaus) einen solchen e.V. finanziell "fördern"
- noch besser.

Außerdem könnte man eine Zwansgmitgliedschaft für Forumsmitglieder
einführen. :twisted:

Man könnte Ehrenmitglieder ernennen :roll: :lol: (M.S.)

Es gäbe lustige Mitgliederversammlungen. :roll:

usw. usw. usw.

Jedes Kuhdorf bei uns, unterhält z.Bsp. einen Verein zur Ausrichtung
der jährlichen Kirchweih....

Ist ja nur ein Vorschlag - muß man ja nicht - könnte man aber.....

Vereinsmeiernde, brainstormende Grüße; Jörg
..schau mer mal
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Jörg_7 hat geschrieben:Es gäbe lustige Mitgliederversammlungen. :roll:
Du brauchst doch nur nen Grund zu saufen :-)
Antworten