Zum Inhalt

Speedweek - volles Feld

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• HeinzS Offline
Beitrag von HeinzS »

Matthias hat geschrieben:
Matthias hat Folgendes geschrieben:
Hi Jens,

alles gut? Haben der Herr Apfelschäler heute heute morgen einen Kasper gefrühstückt?

Solltest nicht wenigsten Du sachlich bleiben?

BIN SO SACHLICH ALS MÖGLICH, MEIN GUTSCHTER!

Zitat:
Dich, den ungekrönten König von Oschershausen

Den mußt Du mir erklären ! Bin auf deine Ausführungen sehr gespannt und verbleibe mit

Dir wird nachgesagt, dass Du zumindest in Osch dem Herrn Dreimann Paroli bietet kannst bzw., dass Du ihm Dein Hinterteil zeigen würdest mit Deiner 200 PS-HPR-Graupe. Damit avanciert Du für mich zum ungekrönten König von Osch, auf einer Stelle mit Normen.

Gekrönt wirst Du dann, wenn Du nächstes Jahr Finisher bei den 8-Uhren wirst. Alles klar und gar nicht böse gemeint.

Gruß
Matthias
Mmmmmhhhh,

das Motorrad König,oder sitzt einer drauf!!?? :wink:

Gruß Heinz
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

46R2D2 hat geschrieben: Grundsätslich isses natürlich ne Sache des Marketing um nur irgendetwas zu verkaufen. Obe nen Produkt oder ne Dienstleistung.
Nein das ist nur die halbe Miete. Grundsätzlich plant / bildet das Marketing erstmal das Produkt oder die Leistung.

Überleg mal, es ist einfacher einen vorhandenen Bedarf zu befriedigen als den Bedarf zu wecken.

Leider wird zu oft ein "Produkt" entwickelt und dann erst überlegt wem man es wie verkaufen könnte.

usw.

Aber lassen wir das ich bin PRIVAT hier. :wink:
Grüße
Jörg#33
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Harry24 hat geschrieben:@ Hajo

Hey jetzt rudere mal nicht zurück. Wie gesagt, Du sprachst und sprichst mir aus der Seele.
Ich habe den ganzen Tag - beruflich - mit Wahrheit, fast Wahrheit und richtig oder falsch und schwarz/weiss oder doch farblich, die Sache aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, Lügen oder schön reden zu tun, gibt es einfach irgendwann kein wenn und aber mehr...
....
Also ich steigere mich da jetzt wohl auch zu sehr hoch. Sage jetzt nichts mehr.
@Harry
Ja, ich versteh dich. Ich bin nur immer etwas hin-und hergerissen. Fakt ist, der lange Text von mir kommt aus tiefstem Herzen, wie man unschwer erkennen dürfte.

Dann schlafe ich drüber, lese ich ihn nochmal und denke beim Schluss, ob ich nicht etwas übers Ziel hinausgeschossen bin und das dass irgendwie unfair ist. Den guten Mann, den ich da als "selten blödes du weißt schon was" bezeichne, kenne ich sehr gut und mag ihn. Dann denke ich, hättest du bloß die Schnauze gehalten. Nachdem ich das gedacht hab, denke ich wieder nein, dass musste mal gesagt werden. Die Typen, die da draußen nur zum Training rumdüsen und unweigerlich durch das eine oder andere enge Manöver in den Rennverlauf eingreifen, finde ich wirklich unsportlich, also sollten sie es auch erfahren , was in den Köpfen der Leute vorgeht, die auch da draußen sind, nur aus völlig anderen Motiven usw...

Ich glaub ich brauch nen Psychiater. Hier hatte ja schon ein älterer Herr seine Dienste angeboten...

@normen
"locker...locker?" VERDAMMT, ICH BIN LOCKER, KLAR ?!! :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:

Grüße
Hajo
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Hajo hat geschrieben:"locker...locker?" VERDAMMT, ICH BIN LOCKER, KLAR ?!! :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:
Schrei doch nicht so :lol: :lol: :lol:
  • Jörg_7 Offline

Beitrag von Jörg_7 »

ßabine hat geschrieben:Also, bevor ihr euch jetzt im Himmel der Gemeinnützigkeit weiter suhlt:

Den Zahn kann ich euch gleich ziehen.
Motorsport wird in D nicht als gemeinnützig angesehen, daran arbeiten schon seit Jahren die Dachverbände ADAC, DMV oder DMSB ohne Erfolg.
Ich kenne auch keinen einzigen Motorsportverein in D, der dieses Attribut hätte.

Im Gegenteil, wir werden vom Finanzamt seit ein paar Jahren schön zur Kasse gebeten.

Also vergeßt das.

:x :x :x mußte daß jetzt vor meinem wohlverdienten Wochenende sein...

Und ich hab schon die Ehrentafel in OSL bildlich vor Augen gehabt:

"Gewidmet Jörg_7 der 2008 den löblichen und redlichen Entschluß gefaßt
hat den VZDVLSRIOSL e.V. zu gründen - der deutsche Motorradsport wird ihm
auf ewig zu Dank verpflichtet sein"

So oder so ähnlich....

Danke ßabine, daß ich mich nun nicht mal einen ganzen Freitag in meiner
grandiosen Idee suhlen konnte.
:twisted: :wink:

Wer war der Mann mit dem Marketing grad nochmal.... :roll: :?:
..schau mer mal
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

ßabine,

der DMSB als Dachverband des deutschen Motorsports ist seit einigen Jahren Mitglied als Spitzenverband im Deutschen Sport Bund.

Damit ist m. W. auch die Anerkennung des Motorsports als Sport im Sinne der körperlichen Betätigung gegeben und zumindest die den Trägerverbänden ADAC, DMV, AvD angeschlossenen Clubs / Vereine sind e. V. und damit gemeinnützig.

Dass damit eine Besteuerung wegen eines Geschäftsbetriebes nicht ausgeschlossen ist, liegt an den deutschen Steuervorschriften.

Pa#4
  • Harry24 Offline
Beitrag von Harry24 »

@ Hajo

Tue mir einen Gefallen und mache weiter so, ich meine mit dem: "das muss mal gesagt werden!"

Es gibt leider viel zu viele, die sich im stillen ärgern und dann aber die Schnauze halten, oder die Dinge wieder schön reden. Wären alle so, gäbe es aber nur Bücklinge und Wattebäuschenschmeißer...

Das hat nichts damit zu tun, dass man sachlich bleiben sollte oder damit immer gegen den Strom schwimmt, aber etwas Herzblut dabei wie bei Dir ist absolut ok und ich finde sogar nötig.

Und Du hast doch genügend Zusprache erhalten. Der, den es betraf mag es aus der sache heraus verstehen und nicht persönlich.

Wir müssen mal an der Strecke nen Bier zusammen trinken, wir haben immer trotz allen sportlichen Ehrgeizes mit Liebe gekühltes dabei.

Triplegruß !
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

Jörg_7 hat geschrieben:

"Gewidmet Jörg_7 der 2008 den löblichen und redlichen Entschluß gefaßt
hat den VZDVLSRIOSL e.V. zu gründen - der deutsche Motorradsport wird ihm
auf ewig zu Dank verpflichtet sein"
Allein der Mut zu dieser Idee sollte Anerkennung finden.

Ich fands ne tolle Idee. :alright:

Auch wenn er vielleicht ein klitzeklein wenig naiv war. :wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Wenn das alles ist. :roll:
Dann macht eine Jörg_7-Oschershausen-Striftung auf.
Jörg_7 haut dann 5 Mio. in den Pott und die Party geht los. :P
Grüße
Jörg#33
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

Marketing:

Da hat der Jörg#33 schon recht und er wäre auch einer der Partner dafür, ebenso wie #73.

Ob, und in wie weit Sie diese Aufgabe annehmen würden, ist eine ganz andere Sicht.

Ottmar mit ADAC und MSF sind in erster Linie Ideenbringer für den Sport und Ausrichter/Durchführer, glücklicherweise mit Herzblut. Die Marketingmöglichkeiten der Motorsportarena sind auch sehr begrenzt.

Dies wäre eine Möglichkeit für das Forum, oder einer Gruppe aus diesem Forum. Einen Verein gibt es, wie schon geschrieben, längst: MSF Sauerland e. V im ADAC.

Eine Verlegung auf Pfingsten würde mit dem (freien) Montag Sinn machen = geordneter Ablauf!/ geordneter Abbau Es würde auch bedeuten, das die IDM (wenn wieder mit -und das ist gut so-) irgendwie ja Samstag und Sonntag dann gegen Mittag fertig sein müsste. Also auch keine Trainingsrunden mehr sondern wenn, dann auch Teilnahme.

Übrigens hatten einige IDM Teams Ottmar tatsächlich die Pole versprochen. Sie sind diese auch angegangen. Leider hat es aber nicht funktioniert...... :shock:

PS:
schreibt nicht soviel, ich muss auch arbeiten und kommen dann kaum nach :!:
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!