Also was ich hier so alles lesen "muss" zum Thema Stoner und Rossi, das lässt einem das Blut in den Adern zum Kochen bringen!
Ich war Live in Brünn dabei und als es Stoner vom Bock gezogen hat, da spielten sich auf den Tribünen Szenen ab, die waren echt zum Kotzen!
Plötzlich sprangen tausende Leute freudeschreiend in die luft und jubelten sich einen ab, also mir fällt dazu nur ein Wort ein, nämlich UNSPORTLICH!
Genau so läufts auch hier im Forum ab, da gibts Typen die ganz genau wissen wollen warum Stoner die Herrschaft über seine Duc verloren hat, ja fast ist es im nachhinein so dass Sie es ja schon VOR dem Rennen gewusst hätten das sowas passieren würde!
Ich frage mich nur wie diese Besserwisser die letzten zwei Jahre Ihre Motivation aufrecht halten haben können, als es nämlich für den Rossi mal nicht so lief???
Komisch, denn in dieser Zeit waren immer Argumente zu hören wie z.B. "Reifen" "schwacher Motor" "technische Probleme" oder "Setup", aber NIEMALS kam auch nur in Betracht dass auch der Fahrer mal Fehler machen könnte!
Wo gegen, vor zwei Jahren sagten viele dass ein gewisser Hr. Hayden ja nur durch viel Glück Weltmeister wurde und voriges Jahr wurde der Stoner ja auch nur Weltmeister wegen der überstarken Duc und der Bridgestones!
Ich aber sage:"Um in der Königsklasse des Motorradsports einem SIEBEN-fachen Weltmeister die Krone wegzuschnappen gehört doch sicher mehr als nur Glück oder ein starker Motor samt Reifen!"
Ganz bestimmt bezeichne ich mich NICHT als Rossi-hasser, im Gegenteil, dieser Mann verdient meine allergrösste Hochachtung nicht nur auf Grund seiner Leistungen sondern auch deshalb weil Er eine der wenigen Lichtfiguren im Motorsport ist und es immer wieder eine Freude bereitet Ihn beim Fahren bewundern zu dürfen!
ABER es gibt doch sicher viel mehr als nur den Rossi, und hier kommt dann mein so bezeichnender Satz zur Geltung der da heisst:"So fahren zu können wie der letzte eines jeden MotoGP Rennens, das wäre wohl das allergrösste für mich, und der letzte hat genau so viel Applaus verdient denn wie hart muss ein Rennwochenende für so jemanden sein der mit dem Wissen an den Start geht dass Er, auch wenn Er sich noch so abmüht, ohnehin keine Chance hat auch nur in die Nähe des Podiums zu kommen!
In diesem Sinne...
...möge der beste Gewinnen!!!
lg. Mandy!