Zum Inhalt

STONER vs. ROSSI

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

whatever...blablabla :D

ich freu mich nie, wenn jemand stürzt, punkt !

bin zwar bekennender Rossi Fan, aber ein auch ein absoluter hasser von
langweiligen Rennen, wie wir sie in letzter zeit leider nur allzu oft hatten :evil:

und dann kam Laguna Seca :shock: :shock: :shock:
WHAT A RACE, WHAT A SHOW !!! :shock: :shock: :shock:

und ich hab mir sooo gewünscht, dass die beiden bis über den zielstrich
miteinander fighten :D aber leider kam es anders :x

immerhin war's hinten raus noch einigermassen spannend...

Brno dann wieder Rossi hinter Stoner :shock:
das einzige was man dem Stoni vorwerfen könnte, ist, dass er uns um ein
obergeiles rennen betrogen hat, not more and not less ! fand es einfach nur
schade, für die zuschauer vor ort, für uns, die wir an der mattscheibe klebten
und natürlich auch für Stoner... :?

wir wollen keine zweite formel 1 auf zwei rädern :evil:

in diesem sinne, ride save and take care !!! 8)

cheers,
silver
  • Benutzeravatar
  • Desmomaniac Offline
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 15:02

Kontaktdaten:

Beitrag von Desmomaniac »

Das schieße ich mich dem Herrn Silber zu 100 % an!
  • locke Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 14:49
  • Wohnort: A-7400 Oberwart

Kontaktdaten:

Beitrag von locke »

@ silver

genau so ist es !

und dieser zusammenschnitt bringt die botschaft rüber - echt sehenswert !

http://www.evisor.tv/tv/racing/500ccm-g ... --2359.htm
Geschwindigkeit ist Freiheit der Seele
  • Benutzeravatar
  • 46R2D2 Offline
  • Beiträge: 2429
  • Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 15:45
  • Wohnort: Erbach

Kontaktdaten:

Beitrag von 46R2D2 »

locke hat geschrieben:@ silver

genau so ist es !

und dieser zusammenschnitt bringt die botschaft rüber - echt sehenswert !

http://www.evisor.tv/tv/racing/500ccm-g ... --2359.htm
Ja,damals als die Reifen noch aus Holz ,und Männer noch Helden aus Krupp-Stahl waren.
Schööööööööööööööön wars. :cry:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

46R2D2 hat geschrieben:
locke hat geschrieben:@ silver

genau so ist es !

und dieser zusammenschnitt bringt die botschaft rüber - echt sehenswert !

http://www.evisor.tv/tv/racing/500ccm-g ... --2359.htm
Ja,damals als die Reifen noch aus Holz ,und Männer noch Helden aus Krupp-Stahl waren.
Schööööööööööööööön wars. :cry:
apropos "good old times", wo noch ohne traction control gefahren wurde:

in Laguna Seca war anhand der brems-/beschleunigungs-graphik sehr gut
ersichtlich, wie unterschiedlich Stoner und Rossi gas geben:

Stoner hatte bereits ab dem scheitelpunk das gas VOLL offen und liess es auch VOLL stehen :shock:
Rossi ist noch von der alten schule und kontrolliert das herausbeschleunigen mit dem gasgriff.
es war sehr gut zu sehen, dass er erst nach dem scheitelpunkt das gas "kontrolliert" (quasi human traction control :wink: ) richtung vollgas verschoben hat :!:

wobei wahrscheinlich genau das die klasse von Stoner ausmacht, dass er
am besten von allen in der lage ist, mit dem heutigen stand der elektronik
umzugehen und diese (manchmal vielleicht ein bisschen blind) für sich zu
nutzen...

...über die genauigkeit solcher anzeigen lässt sich natürlich streiten...

LET THE FIGHT CONTINUE !!! :D
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

silver hat geschrieben:wobei wahrscheinlich genau das die klasse von Stoner ausmacht, dass er
am besten von allen in der lage ist, mit dem heutigen stand der elektronik
umzugehen und diese (manchmal vielleicht ein bisschen blind) für sich zu
nutzen...
sollte es stimmen so wäre es doch ein Wiederspruch in sich. Blind der Elektronik vertrauen und fahrerische Klasse passt irgendwie nicht zusammen. Man könnte dann auch behaupten, dass Stoner nur so schnell fahren kann wie gut die Mechaniker ihm die TC einstellen
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

John`ek hat geschrieben:
silver hat geschrieben:wobei wahrscheinlich genau das die klasse von Stoner ausmacht, dass er
am besten von allen in der lage ist, mit dem heutigen stand der elektronik
umzugehen und diese (manchmal vielleicht ein bisschen blind) für sich zu
nutzen...
sollte es stimmen so wäre es doch ein Wiederspruch in sich. Blind der Elektronik vertrauen und fahrerische Klasse passt irgendwie nicht zusammen. Man könnte dann auch behaupten, dass Stoner nur so schnell fahren kann wie gut die Mechaniker ihm die TC einstellen
ich sagte "manchmal" :wink: siehe z.b. Brno :wink:
sonst scheint er's ja gut im griff zu haben sonst wäre er 2007 wohl kaum
weltmeister geworden :wink: ausserdem ist auch Stoner nur ein mensch :wink:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15352
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Man, diese leidige TC-Diskussion. Warum wird Stoner immer so dargestellt, als wenn jeder dahergelaufene Affe mit der Duc siegen könnte? Das es nicht so ist, beweisen die 3 anderen Ducs.
Manchmal könnte man meinen, wer den Käse bzgl. TC schreibt fuhr noch nie selbst ein Motorrad.
Leute, fürs Bremsen und den Kurvenspeed, die richtige Linie usw gibts keine TC bzw elektronische Helfer. Das muß der Fahrer nach wie vor selbst machen. Wer sich ein wenig auskennt, weiss das. Lorenzo sagt z.B. das man nicht einfach so dank TC das Gas aufreissen kann, weils einen da trotzdem aufs Maul haut. Man muß nach wie vor selbst dosieren. Nachdem Yamaha wie Ducati auf Elektronik von Magneti Marelli vertrauen, dürfte da der Unterschied nicht besonders groß sein.

Außerdem kann man über die eingeblendenten Grafiken ein Ei hauen. Wie an anderer Stelle schon erwähnt ist Datenübertragung vom Motorrad zur Box verboten. Das läuft übers Camerasignal der Dorna und ist wahrscheinlich so exakt wie ein Wetterbericht für nächstes Jahr.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

wartet doch mal 10 Jahre MotoGP ab, da werden dann die besten Rennen genommen und genau so ein spannender Film draus gemacht

Gruß Christian
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Roland hat geschrieben:Man, diese leidige TC-Diskussion. Warum wird Stoner immer so dargestellt, als wenn jeder dahergelaufene Affe mit der Duc siegen könnte? Das es nicht so ist, beweisen die 3 anderen Ducs.
Manchmal könnte man meinen, wer den Käse bzgl. TC schreibt fuhr noch nie selbst ein Motorrad.
Leute, fürs Bremsen und den Kurvenspeed, die richtige Linie usw gibts keine TC bzw elektronische Helfer. Das muß der Fahrer nach wie vor selbst machen. Wer sich ein wenig auskennt, weiss das. Lorenzo sagt z.B. das man nicht einfach so dank TC das Gas aufreissen kann, weils einen da trotzdem aufs Maul haut. Man muß nach wie vor selbst dosieren. Nachdem Yamaha wie Ducati auf Elektronik von Magneti Marelli vertrauen, dürfte da der Unterschied nicht besonders groß sein.

Außerdem kann man über die eingeblendenten Grafiken ein Ei hauen. Wie an anderer Stelle schon erwähnt ist Datenübertragung vom Motorrad zur Box verboten. Das läuft übers Camerasignal der Dorna und ist wahrscheinlich so exakt wie ein Wetterbericht für nächstes Jahr.
das ihr immer gleich so agro werden müsst ?!
s'gibt gute bücher zur agressions-bewältigung :wink:

wenn du meine vorherigen posts gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich geschrieben habe,
dass die fahrerische klasse vom Stoni ausser frage steht :wink:

das einzige was ich bezüglich "TC und Stoner" gesagt habe, ist, dass er offenbar am
konsequentesten von allen (vorallem von den Ducatisti) in der lage ist,
das ganze elektronik-gedöns für sich und seinen fahrstil zu verwenden :!:
wie's aussieht, bei einem, der das nicht so gut im griff hat, sah man beim Lorenzo
(und ja, auch der Lorenzo ist ein ausnahmekönner :wink: , er muss einfach
noch ein bisschen mehr erfahrung sammeln...vorallem nicht mit kalten
Michelins zu viel gas zu geben)

peace,
silver
Antworten