dinner hat geschrieben: aber die 2 aus Most fehlen, oder?
Man kann den Machern der site eine email schreiben und von Fehlenden, die dort ein Memorial verdient haben, berichten. am Besten mit Quellenangabe.
Das ist übrigens dann für den Mailenden eine Möglichkeit auf der website zu erscheinen ohne gestorben zu sein.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Martin hat geschrieben:@ Dr. Kies:
Den Gedanken hatte ich zunächst auch, aber mittlerweile habe ich weiter drüber nachgedacht und ich bin der Überzeugung, dass jeder der irgendwann stirbt (und das tun wir letztendlich doch alle) auf irgendeiner Liste steht. Und die Liste auf der ein vollblütiger Rennsportler dann am Liebsten stehen möchte, ist doch diese, oder?
Nur möchte ich jetzt noch nicht drauf stehen...
Gruß, Martin
eben!
ich würde auch lieber mal auf DIESE Liste, als irgendwo im Sumpf der Krebs-Tod- oder Vekehrsunfall-Statistiken unter zu gehen...
meine Freundin arbeitet in der Apotheke und bekommt durch ihren Job sooo viel schlimme Sachen mit. Von Leuten, die mit 61 an Blutkrebs sterben und 16-jährigen, die statt der vom Arzt prognostizierten Erkältung doch Hirnhautentzündung hatten und daran gestorben sind... und die vielen Töchter deren 50-jährige Eltern Krebspatienten sind...
Und manchmal hört man, dass jemand einfach nur auf der Autobahn nach Hause fahren wollte und durch nen Holzklotzwurf seine Frau verliert... oder Menschen nur in Urlaub fliegen wollen aber erst viel weiter oben wieder landen... andere kamen zu spät zum Flieger.. usw usw... es gibt 1000000 kuriose Todesfälle...
das mit dem Sterben kommt ganz von selbst, da braucht man sich nicht auch noch drum kümmern.
don't worry about dying - but worry about not living
ich denk mir immer, man soll das beste aus dem Leben machen, solange man es noch hat...
was bringt's wenns morgen vorbei ist und ist dann da oben und Gott fragt: "Und, wie war's auf der Erde?" und man muss antworten: "Hmm... naja, ich dachte, das beste kommt noch..."
ich will lieber sagen können "ssooo überraaaagend geil war's!! DANKE DAFÜR!!!"
-------------------
edit: komm ich auch auf die Liste, wenn ich in der Boxengasse von
Philipp's Insel nen Herzkasper bekomm, als mein Enkel WM wird?
Du sagst es, triffst den Nagel auf den/m Kopf!
Mein Bruder starb vor 16 Jahren an einer Gripppppe!
Vor 12 Jahren dann meine schlechtetse Diagnose (einige wissen es)!
Der Arzt erklärte mir, was ich lassen und was ich tun sollte!
Auf alle Fälle weniger Stress und das in meinem Leben tun, was mir meisten Spaß macht! Das sei die Beste "Medizin" für mich und somit die besten Chancen, noch länger gut leben zu können!
Seitdem, neue liebe Frau , Rennsport angefangen, 6 Jahre lang- Traumauto gefahren! 2004 mit meinem größten Sporttraum begonnen- Motorradrennen. Und nun 2008 in der IDM begonnen, das ist für mich das aller- alller- allergrößte überhaupt, davon habe ich mich schon fast nicht träumen trauen!
Aber ich befinde mich ja erst am Anfang meiner jungen "Karriere"!
So musst Du das sehen, dann ist alles gut!
Du bist 20 Jahre jünger und sicherlich risikobereiter und wirst auch schneller, schneller fahren!
In meinem Alter geht man etwas vorsichtiger, aber dennoch konsequent und auf stetige Steigerung getrimmt, an!
Die Einstellung und die Motivation muss halt stimmen!
luxgixxer hat geschrieben:Diese Liste soll uns ja auch nicht an den Tod unserer Mitracer erinnern sonder an das was sie bis zu dem Datum gelebt haben. Motorradsport!
humm.................... tut sie aber "irgendwie".Ganz ehrlich damit "tue ich mich schwer" Todestag....und so weiter ...besser wäre doch ne Seite mit denselben Racern...., mit Filmen und Daten, wo sie ihren "Höhepunkt" hatten so ganz ohne Tod und sowas....Überholmanöver....Drifts....ect. Ich erinner mich lieber an die guten Zeiten ,als an den Tag ,wo "derjenige" verstorben ist. Das bringt doch iregdnwie nur schlechte Vibes.... ich möchte garnicht wissen wann jemand gestorben ist .....ich möchte wissen wie er gefahren ist....und so..."nä".... aber möchte die Seite nicht schlecht machen ..somit werden "SIE" hoffentlich nicht vergessen...
Ist halt nur son Gedanke von mir.....
ps: habe aber großen Respekt vor ALLEN, die ihr Leben dafür unfreiwillig geopfert haben......
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Hans Baltisberger, Betzingen, zweimaliger Deutscher Meister und ein Spitzenfahrer in der WM, erfolgreicher Privat- und Werksfahrer auf BMW und NSU, tödlich gestürzt 1956 auf dem alten Straßenkurs in Brünn, hat über die Rennfahrerei mal folgendes gesagt: "Rennfahren ist wie ein großes Fressen, wie wenn du Hunger hast und es gibt ein wunderbares Mahl."
Für alle, die sich mal mit der früheren Zeit beschäftigen wollen, einfach mal unter Google nachschauen.
Welchen Stellenwert in der Gesellschaft solche Fahrer seinerzeit hatten, zeigt die Teilnahme von mehreren tausend Menschen an seiner Beerdigung in Betzingen.
Martin hat geschrieben:Durch die aktuellen Ereignisse bedingt bin ich beim surfen auf die unten stehende website gekommen.
Dort wird der im Motorradsport (home=Motorsport) ums Leben gekommenen Rennsportler gedacht. (Ab dem Jahr 1900)
Es sind hinter den Namen, sofern bekannt, einige Informationen (auf englisch) hinterlegt. Vom Geburtsdatum, Todestag, über das Motorrad bis zum groben Unfallhergang/-grund.