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Beitrag von Bundy »

schreiben immer kalt, kommt mir sehr hoch vor
schreiben ziemlich wirr, kommt mir sehr spanisch vor.

Was willst du damit sagen? 8) :twisted:

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

ist da ein Unterschied ob ich analog oder digital den Luftdruck messe ??

was sind psi ?? :wink: 8)
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Beitrag von Donerl »

Bundy hat geschrieben:
schreiben immer kalt, kommt mir sehr hoch vor
schreiben ziemlich wirr, kommt mir sehr spanisch vor.

Was willst du damit sagen? 8) :twisted:
Die geben alle den Luftdruck von kalten Reifen an

kalt vorne 2,2
kalt hinten 2,3

besser?? :lol:
immer dran denken: gummierte Seite nach unten,
lackierte Seite nach oben!!!
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Beitrag von rossi »

wolle hat geschrieben:was sind psi ?? :wink: 8)
gehirninnendruck!!!!!
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Beitrag von Pt-Race »

Donerl hat geschrieben:
Bundy hat geschrieben:
schreiben immer kalt, kommt mir sehr hoch vor
schreiben ziemlich wirr, kommt mir sehr spanisch vor.

Was willst du damit sagen? 8) :twisted:
Die geben alle den Luftdruck von kalten Reifen an

kalt vorne 2,2
kalt hinten 2,3

besser?? :lol:
nein nein 84 grad ist das kalt :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

also wenn ich dir sage was ich luft fahre im kalten dan :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von schinnerhannes »

@donerl

überlesch doch e mal e bisje!!

wenn du kalt 2,2 bis 2,3 - dann hättste warm doch ... na?? ... na?? jo genau ca. 2,5 oder so!

also: ....
bundy war doch so nett u. hatt die warmdrücke beziffert! da ziehste für kaltprüfung ca. 0,3 bar ab u. schon hammers - na so schwer??

gruß u. viel spaß. wirst sehen daß die grad so viel grip haben wie'n slick!
immer locker durch die Hose atmen ;-)

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Beitrag von Unerschrockener »

Hab den vorne mit 2,35, hinten mit 1,95 gefahren, gemessen nach 1h Reifenwärmer 80 Grad. Im "kalten" Zustand (25 Grad Normtemperatur) dürften das etwa 2,1 vorne und 1,7 hinten entsprechen. Bin bis heuer hinten mit mehr Luft gefahren, funktioniert jetzt aber besser so.
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Beitrag von Pt-Race »

am besten ist wenn man es immer bei Betriebstemperatus mist ; nach den turn wenn man reinkommt :idea: aber sofort messen bei der boxengasse,Abends kalt werden lassen dan hat man seinen ca kalt luftdruck :!: :!: :!: diese sachen immer auf schreiben

vorne bei slick/profil ca 2,2-2,4 :arrow: betriebstemperatur
hinten bei slick/profil ca 1,75-2,0 :arrow: betriebstemperatur

vormittag ist es anders wie mittag und nachmittag
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Beitrag von Donerl »

Harry Gres hat geschrieben:@donerl

überlesch doch e mal e bisje!!

wenn du kalt 2,2 bis 2,3 - dann hättste warm doch ... na?? ... na?? jo genau ca. 2,5 oder so!

also: ....
bundy war doch so nett u. hatt die warmdrücke beziffert! da ziehste für kaltprüfung ca. 0,3 bar ab u. schon hammers - na so schwer??

gruß u. viel spaß. wirst sehen daß die grad so viel grip haben wie'n slick!

ich habe nur eine Frage beantwortet mir ist schon klar was Bundy geschrieben hat!!

Wollte damit nur sagen das sehr viele einen Luftdruck von 2,2 bis 2,3 Bar bei kalten reifen angeben!! und das kahm mir sehr hoch vor!!
immer dran denken: gummierte Seite nach unten,
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Beitrag von Bundy »

@Unerschrockener> Du bist immer noch zu hoch. Geh runter und du wirst NOCH schneller! 8) :wink:

@Döner> Kalt vorne ca. 1,9/ hinten ca. 1,6. Ansonsten wie von PT beschrieben, am besten direkt nach dem Turn messen! Bei schnellen Jungs, die hinten mitbremsen, kann der Heißdruck durchaus nochmal 0,3 höher sein als der "Warmdruck" (aufgeheizt mit Reifenwärmern).

2,2 kalt vorne wär evtl. noch fahrbar, aber 2,3 hinten geht gar nicht.
Also glaube er einfach was man ihm sagt.... 8) :wink:
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