Zum Inhalt

Fragen zu Seriensport

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Mike Offline

Beitrag von Mike »

Es gibt genug Leute, die an diesem Austragungsmodus ihren Spaß haben, die anderen fahren halt was anderes. Gibt ja genug Alternativen. Punkt.

sehe ich genau so!!!....deswegen bin ich am WE auch wieder dabei... :wink:
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Ich verstehe nicht, was an der Dauerprüfung und der Ermittlung der Startaufstellung albern oder unfair sein soll??

Ich war dieses Jahr neu, stand im ersten Rennen auf P27 oder so, bin auf P7 gefahren und stand ergo beim 2. Rennen auf Startplatz 7... oder auch Marc Neumann, im ersten Rennen als Neuling auf Startplatz paar-und-dreißig gestanden und 4. geworden... was is daran nich in Ordnung?

Die Dauerprüfung kann man auch als freies Training sehen, in dem man eben eine bestimmte Rundenanzahl schaffen muss...
Wie Rainer schon geschrieben hat, spart man dadurch einfach Reifen, weil man keine super Zeit hinbrennen muss, sondern sich nur mal für das Rennen einschießt oder evtl. die Strecke kennenlernt und/oder noch was testen kann.

Klar, für so reiche Schnösel wie Bundy ist das albern, weil diese Millionäre eh jeden Turn mit nem neuen Satz Reifen rausfahren :lol: :lol: :lol: 8)
  • Henny Offline
  • Motorrad: Ducati 1199

Beitrag von Henny »

DGIR hat geschrieben:
Henny hat geschrieben:Wir sehn uns am WE!
dann kann ich auch endlich mal meine pizzaschulden begleichen ;)
Jo, das hatte ich schon vergessen... Bin aber so eben noch über die Runden gekommen! :wink:
  • Holger Offline

Beitrag von Holger »

Hübi hat geschrieben:Was? Wie? Du meinst mich? :roll:
*räusper* In deinem Veranstaltungskalender steht kein Termin drin, den ich dieses Jahr auch hatte. Irgendwie ist mein Namensgedächtnis alles andere als gesegnet. :lol:
Ich habe die Startnummer 250 :!:
Gruß
Axel
Alzheimer Endstadium, häh? :twisted:
Ne, wir haben uns in Most kennengelernt. Aber egal, ich stell mich auch am NBR nochmal vor. :wink:
Viele Grüße
Holger
-
  • Hübi Offline

Beitrag von Hübi »

Okay, habe mit der Startaufstellung verstanden und nix mehr zu kamellen :)
Ich bin erst drei Rennen gefahren und habe daher keine Erfahrung damit, von P30 auf P15 :D (oder so) zu kommen. Habe nur von P11 auf P3 geschaft. :D

@Holger
Most, was war MOST den nochmal :?: :?: :lol:
Schitt, hilf mir auf mal bitte auf die Sprünge. :oops: Welches Mopped, welche Box.... :roll:
Was macht Deinen Wert als Menschen aus? Dein toll aufgerüstete Mopped?
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

Außerdem ist Seriensport so ein klein wenig vorbereitung auf Endurance. Die Dauerprüfung ist ~ eine Tankfüllung. Das volle Feld zwingt zur Endurance Fahrweise "allem Unheil aus dem Weg gehen" (Komisch, das trotzdem einige abfliegen) Es trefen wie in der Endurance verschieden Motorkonzepte und Faherqualitäten auf einander. ....

Und: Es gibt ein Regelemnt, Regeln (egal wie sie nun sind) Aber es ist halt alles geregelt. Vom Streckenposten, über die Technische Abnahme bis hin zur Rettungsdienst. Auch so etwas zählt!

........................

Und eigentlich träume ich noch immer vom Rennsport mit einem Moped aus der Kiste (Aus der Kiste auf die Piste!)
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Holger Offline

Beitrag von Holger »

Die Nummer mit P3 im Seriensport wird wahrscheinlich nicht ganz so einfach... :wink:
Viele Grüße
Holger
-
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

HaWe Köhle hat geschrieben:Außerdem ist Seriensport so ein klein wenig vorbereitung auf Endurance. Die Dauerprüfung ist ~ eine Tankfüllung. Das volle Feld zwingt zur Endurance Fahrweise "allem Unheil aus dem Weg gehen" (Komisch, das trotzdem einige abfliegen)
HaWe,
nee, das seh ich eigentlich nicht so. Denn weil man ja während der DP alles machen darf (d.h. z.B. Nachtanken, Räder wechseln, an den Platz fahren und Pause machen) ist es wie ich schon geschrieben hab eher wie ein freies Training und "Einschießen" für's Rennen".
Das heißt für mich auch immer, dass ich gegen Ende der DP die letzten paar Runden mal teste, so ziemlich im Renntempo zu fahren, sonst schaff ich die Umstellung von ganz gemütlich Bummeln auf Renntempo nicht so gut...
Und so machen es viele und ich fand das noch nie problematisch. Weil - und das nicht falsch verstehen - wenn ich schreibe, ein paar Runden annähernd im Renntempo heißt das nicht, dass ich beim Überholen wie im Rennen reinhalte... Weil man ja eben keine gesamte schnelle Runde braucht!
  • DGIR Offline
Beitrag von DGIR »

Holger hat geschrieben:Die Nummer mit P3 im Seriensport wird wahrscheinlich nicht ganz so einfach... :wink:
[x] zustimm
gerade in deiner tausenderklasse wird das bestimmt lustig mit anzusehen ;)
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

"freies Training" und "einschiessen fuers Rennen" erinnert mich auch irgendwoher an Endurance.... Wo war das bloss.... 8) Duck und wech!
Antworten