Zum Inhalt

Ganganzeige und Schaltblitz von FTE

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• brasletti Offline

Ganganzeige und Schaltblitz von FTE

Beitrag von brasletti »

Hallo Zusammen

Hat jemand von Euch Erfahrungen gesammelt mit Ganganzeigen und Schaltblitz von FTE? Preislich sind die Teile in Ordnung, wie steht's wohl mit der Qualität und der Zuverlässigkeit?

Gruss

Brasletti

Beitrag von Horst Schlemmer#29 »

Hi brasletti,
hab beides vom FTE- Schaltblitz funzt supi- Ganganzeige ist eher was zum Vergessen. Funzt mit Magneten die aufs Schaltgestänge kommen und an nem Sensor vorbei laufen- das soll den Impuls zum Gangwechsel geben. 1. sind die Magnete schei... fest zu machen und 2. muß der Abstand zur Platine und die Magnete unter sich absolut mm- genau stimmen- die Sache ist nach meiner Meinung viel zu empfindlich und der Praxis für mich nicht zu gebrauchen- kann sein das es andere Erfahrungen gibt aber für mich und meine 10er absolut nicht zu gebrauchen!
Janko
-Hartz 4 -Racing-
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Horst Schlemmer#29 hat geschrieben:kann sein das es andere Erfahrungen gibt aber für mich und meine 10er absolut nicht zu gebrauchen!
Janko
für die 10er gibt es ja auch was besseres. Das mit den Schaltern und Magneten ist nicht sehr zuverlässig.

Beitrag von Horst Schlemmer#29 »

-was kannst denn empfehlen- Lutze und wie funktioniert das prinzip??
-Hartz 4 -Racing-
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

GIpro Ganganzeige die benutzt den Gangsensor der ZX10R , funktioniert verzögerungsfrei und auch bei gezogener Kupplung als auch im Stand. Integriert ist ein G-pack welches man an und abschalten kann.
Antworten