Hat einer ne Ahnung, ob die RN12 Felgen bei den älteren R1-ern (RN01-RN04) passen und falls nicht was alles geändert werden müsste (außer Bremsscheibe hinten)??
Gruss
Johnek
RN12 Felgen bei RN01-04 ???
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
RN12 Felgen bei RN01-04 ???
Genau das geht eben nicht, die alten Scheiben haben 6loch Aufnahme der Bremsscheiben und die rn12 Felgen haben 5loch Aufnahme.
Deswegen solltest du die Bremssatteladapter nehmen, dann kannst du die 320er Scheiben der rn12 auf der alten fahren.
Man kann zwar auf die alten Räder R7 Bremsscheiben mit 320mm verbauen aber ich kenne keine Möglichkeit von 300mm Scheiben mit 5loch Aufnahme für die rn12 Räder.
Kleiner Trost, die Schrauben kannst weiterverwenden es bleiben sogar zwei übrig.
Deswegen solltest du die Bremssatteladapter nehmen, dann kannst du die 320er Scheiben der rn12 auf der alten fahren.
Man kann zwar auf die alten Räder R7 Bremsscheiben mit 320mm verbauen aber ich kenne keine Möglichkeit von 300mm Scheiben mit 5loch Aufnahme für die rn12 Räder.
Kleiner Trost, die Schrauben kannst weiterverwenden es bleiben sogar zwei übrig.

Da du zum Vorderradausbau die Sättel eh lösen mußt verstehe ich nicht ganz dein Problem dabei, das sind dann pro Seite zwei Schrauben mehr.
Egal, es ging ja darum unter welchen Umständen es möglich ist und so sind eben die Umstände.
Du kannst ja auch auf beiden Sätzen 320er Scheiben fahren, oder .......
Gruß, EJ
Egal, es ging ja darum unter welchen Umständen es möglich ist und so sind eben die Umstände.
Du kannst ja auch auf beiden Sätzen 320er Scheiben fahren, oder .......
Gruß, EJ
- Onkel Offline
- Motorrad: S 1000 RR 2012
mahlzeit,
ich hab eine "alte" hinterradfelge für die rn12 umgebaut.
dafür musste die bremsscheibe abgedreht werden und zwischen bremssattelaufnahme und schwinge ist ein distanzring mit 4 mm.
demnach passt die neue felge wahrscheinlich nicht in die alte schwinge - da zu breit. und die bremsscheibe ist ja auch zu klein. und hier ist es wie vorne, die aufnahme der bremsscheibe ist von neu zu alt unterschiedlich.
zu der vorderradfelge ist ja schon alles gesagt.
aber wir hätten vor ein paar monaten gerne tauschen können
mein tip:
die alten felgen sind eh saugünstig zu bekommen.
gruß vom chiemsee
stephan
ich hab eine "alte" hinterradfelge für die rn12 umgebaut.
dafür musste die bremsscheibe abgedreht werden und zwischen bremssattelaufnahme und schwinge ist ein distanzring mit 4 mm.
demnach passt die neue felge wahrscheinlich nicht in die alte schwinge - da zu breit. und die bremsscheibe ist ja auch zu klein. und hier ist es wie vorne, die aufnahme der bremsscheibe ist von neu zu alt unterschiedlich.
zu der vorderradfelge ist ja schon alles gesagt.
aber wir hätten vor ein paar monaten gerne tauschen können

mein tip:
die alten felgen sind eh saugünstig zu bekommen.
gruß vom chiemsee
stephan