wandernder Druckpunkt durch verbiegende Bremsscheiben
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
haahahahah sorry
hab mich falsch ausgedrückt, ich meine die einheit: hohlschraube mit dem runden anschluss der leitung.
verstanden???
geh mal an dein mopped, stelle dich schräg daneben, bücke dich en bissl und schau mal was von deiner bremseinheit der höchste punkt ist (ohne ausgleichsbehälter. aber denke daran: einmal bücken, fünfzig mücken.
c
hab mich falsch ausgedrückt, ich meine die einheit: hohlschraube mit dem runden anschluss der leitung.
verstanden???
geh mal an dein mopped, stelle dich schräg daneben, bücke dich en bissl und schau mal was von deiner bremseinheit der höchste punkt ist (ohne ausgleichsbehälter. aber denke daran: einmal bücken, fünfzig mücken.
c
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
hab mich grad gebückt und an meiner Magura ist der Entlüftungsnippel der höchste Punkt sogar höher als der Anschluss des Ausgleichsbehälters.CarstenR6 hat geschrieben:geh mal an dein mopped, stelle dich schräg daneben, bücke dich en bissl und schau mal was von deiner bremseinheit der höchste punkt ist (ohne ausgleichsbehälter. aber denke daran: einmal bücken, fünfzig mücken.
Wo das nicht der Fall ist , es gibt auch Hohlschrauben mit Entlüftungsnippel , vieleicht sollte man die mal probieren wenn es Probleme mit der Bremse gibt.
sehr gute ideeLutze hat geschrieben:hab mich grad gebückt und an meiner Magura ist der Entlüftungsnippel der höchste Punkt sogar höher als der Anschluss des Ausgleichsbehälters.CarstenR6 hat geschrieben:geh mal an dein mopped, stelle dich schräg daneben, bücke dich en bissl und schau mal was von deiner bremseinheit der höchste punkt ist (ohne ausgleichsbehälter. aber denke daran: einmal bücken, fünfzig mücken.
Wo das nicht der Fall ist , es gibt auch Hohlschrauben mit Entlüftungsnippel , vieleicht sollte man die mal probieren wenn es Probleme mit der Bremse gibt.
Mein Fazit
1. Verzogene Bremsscheiben, im Fachjargon "geschirmt" genannt, gibt es wirklich.
2. prüfen mit (Stahl)-Lineal.
3. Abhilfe evtl durch andere Floater, damit die Scheiben genug Platz haben um sich auch nach Innen auszudehnen.
4. Das kann bei einer Maschine auftreten, bei der anderer wiederum nicht
5. Krumm ist eine Definitionsangelegenheit.
6. Ein Kugelkopf gehört an die AHK.
7. Um den höchsten Punkt zu bestimmen muss man sich bücken.
8. CarstenR6 stellt sein Möpp auf den Tank um den höchsten Punkt selbst bestimmen zu können.
-> neue Pumpe und andere Scheiben ran und dann am 22.9 am Hocken weiterprobieren.
andY
1. Verzogene Bremsscheiben, im Fachjargon "geschirmt" genannt, gibt es wirklich.
2. prüfen mit (Stahl)-Lineal.
3. Abhilfe evtl durch andere Floater, damit die Scheiben genug Platz haben um sich auch nach Innen auszudehnen.
4. Das kann bei einer Maschine auftreten, bei der anderer wiederum nicht
5. Krumm ist eine Definitionsangelegenheit.
6. Ein Kugelkopf gehört an die AHK.
7. Um den höchsten Punkt zu bestimmen muss man sich bücken.
8. CarstenR6 stellt sein Möpp auf den Tank um den höchsten Punkt selbst bestimmen zu können.
-> neue Pumpe und andere Scheiben ran und dann am 22.9 am Hocken weiterprobieren.
andY
.. Lieber Nürburgring als Ehering ..
- - ich esse Obst und Gemüse, OBWOHL Vitamine drin sind - -
- - ich esse Obst und Gemüse, OBWOHL Vitamine drin sind - -
- Tuning Paul Offline
Als wir im Sommer in Most waren hatte mein Kumpel genau das Problem wie du es beschreibst.
Zuerst nach 3 Runden keine Bremse mehr.Also in die Box und gebastelt nach allen Regeln der Mechanikerkunst.nach einer Stunde zufällig mal über die Scheiben drübergepeilt und siehe da die sahen aus wie ein Suppenteller.
Lange rede kurzer Sinn,die Reserve Scheiben (das waren übrigens meine du
) drangebaut und guter Dinge wieder raus.
3 Runden später das gleiche dumme Gesicht.
Wieder verbogen.
Grund war daß der Bremsdruck nur von einer Belagseite kam.Die eine gab nach und die andere drückte die Scheiben komplett nach einer Seite.
Jetzt sind neue Sättel drauf.Bis jetzt funtz es.
Zuerst nach 3 Runden keine Bremse mehr.Also in die Box und gebastelt nach allen Regeln der Mechanikerkunst.nach einer Stunde zufällig mal über die Scheiben drübergepeilt und siehe da die sahen aus wie ein Suppenteller.
Lange rede kurzer Sinn,die Reserve Scheiben (das waren übrigens meine du

3 Runden später das gleiche dumme Gesicht.

Grund war daß der Bremsdruck nur von einer Belagseite kam.Die eine gab nach und die andere drückte die Scheiben komplett nach einer Seite.
Jetzt sind neue Sättel drauf.Bis jetzt funtz es.
"In den Kurven schnell können sie alle - was du brauchst, ist Leistung auf der Geraden"
(H.G. Anscheidt 50ccm-Weltmeister)
(H.G. Anscheidt 50ccm-Weltmeister)
gestern stand auch wieder eine komplett revision der bremssättel an, obwohl ich sie nach jedem rs-tag penibel mit spüli und zahnbürste putze, war es bei den dichtringen doch schon sehr dreckig.
aber was viel schlimmer war, fast alle staubringe waren voll porös, obwohl ich die letzten winter erst neu gemacht habe und die niemals bremsenreiniger gesehen haben!!!
hab natürlich alles sofort neu gemacht und läuft alles wieder wie neu, als fazit nehme ich für mich damit raus, nicht nur einmal im jahr eine revision sondern mind. 2x im jahr!!....wenn man entsprechende termine gefahren ist!!!
aber was viel schlimmer war, fast alle staubringe waren voll porös, obwohl ich die letzten winter erst neu gemacht habe und die niemals bremsenreiniger gesehen haben!!!
hab natürlich alles sofort neu gemacht und läuft alles wieder wie neu, als fazit nehme ich für mich damit raus, nicht nur einmal im jahr eine revision sondern mind. 2x im jahr!!....wenn man entsprechende termine gefahren ist!!!