Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Erste Pics der neuen ZX6R 2009

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

@Mav...doofe Frage am Rande...wozu brauchst Du jetzt nen Renn-Kühler..bei unserer Schwuchtelei bringst das Gerät gerade mal auf Normal-Temp.
Wennst mir jetzt mit 2.12 a'la Ansgar in Brünn kommst,können wir reden...aber nicht bei "unseren" Zeiten...das ist lächerlich und überflüssig..da investier ich lieber in ein vernünftiges FW.
Und das es aufgrund der deutlich weniger verbreiteten Kawa auf der Renne auch deutlich weniger Teile auf dem Gebrauchtmarkt gibt,wirst nicht erst seit Deiner 636C gemerkt haben....klar...für Serieneimer wie R6 und CBR werfen Sie einem das Zeug hinterher...aber wer auf der Renne am Kabel zieht und das mehr als 2-3 mal im Jahr kann das Wort Kostenfaktor gleich aus seinem Vokabular streichen...denn das ist Geldvernichtung pur und hat mit Sinn oder Unsinn gar nichts zu tun...
Ich will niemandem eine Marke schön reden..aber Deine Argumente entbehren schon teils jeder Grundlage...

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.

...

Beitrag von schräglagenjunkie »

als Kawa 2003 die 636 B präsentiert hat war das die mit Abstand geilste 600er für meinen Geschmack. Radikal sportlich und aggressiv gestylt. Danach gings kontinuierlich Berg ab, bei der 10 er wars nicht anders, die aktuelle sieht noch nicht mal mit Rennverkleidung scharf aus und die Bilder von der 6er machen mich überhaupt nicht an. No thank´s Kawa! :roll:
Bremse erst wenn du Gott siehst!
(Kevin Schwantz)
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Marcus, es geht mir da eher um's Prinzip;
Kawa zeigt mit dem Ausstieg mehr oder weniger das Desinteresse am Deutschen Motorradsport.
Triumph zum Beispiel hat es genau andersrum gemacht: die haben sogar den Motorsportlern im Breitensport ein super Paket geboten, um ihr Moped bekannter und belibter zu machen... Zurecht und mit Erfolg!

Außerdem denk ich nicht, dass du jemandem vorzuschreiben hast, ob er nen anderen Kühler oder sonstwas braucht...

Marcus, lass mich mal raten: Du fährst ein Straßenmoped in MotoGP-Design??
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

@Junkie

Hey, nun mach mir meine Kiste nicht madig, im Renntrimm hat sie bis jetzt noch jedem gefallen :cry:

Bild

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Ich finds immer wieder lustig, wie die Gestaltung eines Motorrades die Leute in Wallung bringen kann.

Offensichtlich für mich auch wieder einmal wieviele Menschen ein Motorrad aus Design-Gründen kaufen. Für die Strasse mag das ja noch in begrenzter Art und Weise nachvollziehbar sein, aber für die Renne?!

Das einzige was dort doch zählt ist die Performance? Ich fühl mich lieber wohl auf dem Motorrad und bin "schnell" als einfach bloss "hübsch" anzusehen auf meinem Möpi. :wink: (Gut hübsch bin ich natürlich sowieso 8) )

Auf jedenfall hät ich mir keine Kilo K6 zugelegt, wenn ich auf die "äusseren Werte" gekuckt hätte. :roll:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Marcus97 Offline
Beitrag von Marcus97 »

@Dinner....öhhh...eigentlich nicht...fahr ne ZX6R/C für die Renne komplett umgebaut und auch nur da...für die Strasse ne nackte ZRX1200R mit leichten Streetfighterumbauten..kuckst Du hier...
[img]http://www.kawasaki-funracer.de/Funrace ... x_600_.jpg[/img]
..und natürlich will ich niemandem was vorschreiben,was er verbauen soll oder welche Marke er auf der Renne bewegt....
UNd wenn ich Mav nicht kennen würde...wäre so ne Ansage auch nicht gekommen....von daher...PEACE ;)

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • Maverick78 Offline
Beitrag von Maverick78 »

:twisted: jaja Marcus. Wir sehen uns :roll:

Zu dem Temp Problem, ich habe Probleme ab 27°C Lufttemp. Da geht die Hütte auf 110°C unterder fahrt
Termine 2009
03./04. August 2009 Most/CZ

Bild
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Sieht aus wie ne 125er
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Maverick78 Offline
Beitrag von Maverick78 »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Sieht aus wie ne 125er
Mein reden :)
Termine 2009
03./04. August 2009 Most/CZ

Bild
  • Marcus97 Offline
Beitrag von Marcus97 »

Maverick78 hat geschrieben::twisted: jaja Marcus. Wir sehen uns :roll:

Zu dem Temp Problem, ich habe Probleme ab 27°C Lufttemp. Da geht die Hütte auf 110°C unterder fahrt
Da Du der einzigste bist,der ein Temp.-Problem hat,den ich kenne,kann ich Dir garantieren,dass ein techn. Problem bei der Kühlung liegt.....ich hab am Mörderwochende bei weit über 30° im Juni am PAN/Prospeed die Kiste auf normal Temp. gebracht und ich fahr baugleich wie Du...auch in weiterem Bekanntenkreis hat keiner ein vergleichbares Problem...von daher würd ich mir 1500,- für nen Kit-Kühler sparen....
Auf der einen Seite schreit jeder,dass Kawa so fette Teile baut....werden die Kisten dann so schmal wie ne aktuelle R6 is Sie ne 125er....hahahahah

Gruss Marcus
Antworten