...käme mir nach langer stillschweigender Anwesenheit, in diesem von Unerschrockenen geführten Forum, nicht in den Sinn. Schimpf und Schande gleich Anfangs überlasse ich den anderen.
Vielmehr grüße ich nun hier all die "normalen Leute" und stelle mich kurz vor:
Ich höre auf den Namen Alex, habe bis dato 34 Sommer hinter mir und bewege im Moment eine RN12 im Straßentrim.
2001 hatte ich den ersten Kontakt mit der Renne, und zwar mit dem HHR auf ner R6. Die Folgen dieser Begegnung muss man ja nicht erläutern. Ein Forumsbeitritt bei „Flo’s R6-Forum“ und den dort ansässigen Aufzündern zum Dank habe ich mich 2003 dann richtig auf die deutschen Strecken gestürzt und bin mit einer Serien R6, einer leicht modifizierten Bremse vorne und Rennreifen rumge-eiert. 2004 kam der Wechsel auf ne RN12, die ich dann nach ca. 4 Wochen Besitz, in A.d.Rhin mit einem Highsider an die Boxenmauer des Fahrerlagers gestellt habe. Habe da wohl den Straßenreifen (PiPo) etwas überschätzt. Nun gut, es war sowieso Saisonende und die folgenden drei Monate war ich dann von der Arbeit befreit. Schädelbasis-, Beckenbruch ect. Ihr kennt das ja. Genug Zeit den Hobel für 2005 wieder fit zu machen. Es folgte wieder Landstraßengezuckel und zwei, drei Termine auf dem HHR. Diesmal natürlich mit passendem Schuhwerk!.
Dieses Jahr habe ich die drei DSK-Termine (gut, einer kommt noch wenn das Wetter mitspielt) auf der NS wahrgenommen und folgendes beschlossen:
2009 soll wieder ein Jahr der Kringeldreherei werden, deswegen wird die RN12 über den Winter mit den Rennstrecken-Standart-Artikeln fit gemacht. Ich selbst habe seit Anfang diesen Jahres mit Körpertuning begonnen. Ein schickes Kleidchen fürs Mopped soll noch bei SebiMoto geordert werden. Die Gabel hat ein Paar gebrauchte lineare 95er Öhlinsfedern bekommen. Das Federbein wurde gegen eines der RN19 getauscht, da dieses schon eine härtere Feder besitzt und fühlbar besser arbeitet als das Originale. Jedenfalls ist dieses fiese Einknicken des Hecks jetzt weg, und für 36.- €, erworben in der Bucht , nach dem Körpertuning wohl die sinnvollste Maßnahme für den Anfang.
So, kurz ist anders, deswegen ist hier jetzt auch erstmalSchluss. Bildeintrag in die HkFG folgt natürlich…
P.S. zur Einordnung meiner fahrerischen Fähigkeiten, 2003 ne 1.58 auf Lausitzring mit 2001er R6 im Serientrimm und 110 KG Strafgewicht, meine einzigste gemessen Zeit. Ansonsten Spaßfahrer.
ne Reifenfrage...
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- reverend Offline
- Beiträge: 21
- Registriert: Montag 1. September 2008, 09:22
- Motorrad: RN22
- Lieblingsstrecke: brünn
- Wohnort: Griesheim
ne Reifenfrage...
Kontaktdaten:
Zuletzt geändert von reverend am Samstag 20. September 2008, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Andreas#17 Offline
- Beiträge: 1261
- Registriert: Samstag 29. September 2007, 13:34
- Motorrad: Kilo K6
- Wohnort: Boppard
Re: ne Reifenfrage...
Kontaktdaten:
reverend hat geschrieben:...käme mir nach langer stillschweigender Anwesenheit, in diesem von Unerschrockenen geführten Forum, nicht in den Sinn.

Willkommen und viel Spaß als gaskranker Biker. Na...B-i-k-e-r geht doch

Gruß
Andreas
- jordi Offline
- Beiträge: 481
- Registriert: Montag 18. Juni 2007, 10:38
- Motorrad: R6 RJ15
- Wohnort: Böblingen
- zeuss31 Offline
- Beiträge: 1896
- Registriert: Freitag 17. November 2006, 20:49
- Motorrad: RSV4RF
- Wohnort: Planebruch/Brandenburg
- Kontaktdaten:
Hezzlich wilkommen.
Sehr redlicher Lebenslauf bisher. Hier bist du richtig.
Ach so, verschone uns bitte nicht mit einem Bild deines sicherlich fürchterlich hässlichen Antlitzes in der Hackfressengalerie. Wir brauchen immer neue Hackfressen, quasi als Selbstbestätigung das es durchaus hätte schlimmer kommen können.
Sehr redlicher Lebenslauf bisher. Hier bist du richtig.
Ach so, verschone uns bitte nicht mit einem Bild deines sicherlich fürchterlich hässlichen Antlitzes in der Hackfressengalerie. Wir brauchen immer neue Hackfressen, quasi als Selbstbestätigung das es durchaus hätte schlimmer kommen können.
Never argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience...