RIJEKA Einreise mit Rennmaschine / Zoll - Bitte um Hilfe
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- wimme Offline
- Beiträge: 742
- Registriert: Dienstag 27. November 2007, 09:33
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
- beast666 Offline
- Beiträge: 1568
- Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 09:07
- Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
- Lieblingsstrecke: Jerez
- Wohnort: Waldkraiburg
- Kontaktdaten:
Warum soll ich mit Gewalt jemanden mein Geld aufdrängen die mich gar nicht haben wollen
auf der Rennstrecke werden Sie auch immer unverschämter. eigener Rennservice mit Preisen nach Wetterlage oder Verfügbarkeit. Übernachtungsgebühren für Mitreisende, bin mal gespannt was da noch alles kommt. Ich werde nicht mehr hinfahren. 


-
- kawapower73 Offline
- Beiträge: 168
- Registriert: Mittwoch 7. Februar 2007, 18:17
- wanderschikane Offline
- Beiträge: 875
- Registriert: Montag 24. Januar 2005, 14:45
- Motorrad: Panigale 1299S
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Franken
- jkracing Offline
- Beiträge: 1717
- Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
- Wohnort: ED
stimmt, heutzutage merkt man das aber leider nur noch wenn man engeren persönlichen Kontakt hat, gegenüber Touristen hat sichs schon etwas geändert, da haben sie sich mittlerweile leider die Mentalität anderer südeuropäischer Nachbarn angeeiget: Freundlichkeit kostet. Die Preise sind in den letzten Jahren enorm gestiegen, allerdings gibts da Preise für Einheimische und Touristen. Also zum Zahlen/Verhandeln am Besten immer nen kroatischen Bekannten vorschicken. Das freie Training der Piste in Grobnik kostet z.B. für Nichtkroaten 150.-/Tag, für Einheimische 50.-.wanderschikane hat geschrieben:............., die Kroaten sind eigentlich ein nettes Völkchen, weiß nicht ob die Grenzer genmanipuliert sind...

jk,
die Sache mit den unterschiedlichen Nenngeldern haben wir aber vor wenigen Jahren auch in Brno erlebt.
Bei offiziellen UEM-Rennen zum Alpe Adria Cup, gleichzeitig Tschech. Meisterschaft, musste man bei der Anmeldung getrennt nach tschech. und nach ausländischen Fahrern antreten.
Die Einheimischen haben wesentlich niedrigere Summen bezahlt als die Ausländer!
Da hat es auch nichts genützt, eine tschech. Lizenz zu haben bzw. für ein tschech. Team zu fahren.
Gegangen ist etwas, wenn ein tschech. Teammitglied den Boxenschlüssel geholt hat und dabei das Nenngeld für die beiden Fahrer mit gezahlt hat.
Pa#4
die Sache mit den unterschiedlichen Nenngeldern haben wir aber vor wenigen Jahren auch in Brno erlebt.
Bei offiziellen UEM-Rennen zum Alpe Adria Cup, gleichzeitig Tschech. Meisterschaft, musste man bei der Anmeldung getrennt nach tschech. und nach ausländischen Fahrern antreten.
Die Einheimischen haben wesentlich niedrigere Summen bezahlt als die Ausländer!
Da hat es auch nichts genützt, eine tschech. Lizenz zu haben bzw. für ein tschech. Team zu fahren.
Gegangen ist etwas, wenn ein tschech. Teammitglied den Boxenschlüssel geholt hat und dabei das Nenngeld für die beiden Fahrer mit gezahlt hat.
Pa#4
hallo zusammen.
Ich sehe natürlich die Zöllner von einer anderen Seite als Ihr vielleicht.
Da ich ja aus dem Balkan stamme, behersche ich natürlich die Sprache als meine Muttersprache.
Wichtig ist einfach nur dass du ne Nummer auf deinem Bike hast. Und die Grüne Karte ist Pflicht.
Ich hatte nie Probleme mit meinem Bike rüber zu Reisen.
Ich sehe natürlich die Zöllner von einer anderen Seite als Ihr vielleicht.
Da ich ja aus dem Balkan stamme, behersche ich natürlich die Sprache als meine Muttersprache.
Wichtig ist einfach nur dass du ne Nummer auf deinem Bike hast. Und die Grüne Karte ist Pflicht.
Ich hatte nie Probleme mit meinem Bike rüber zu Reisen.
- slowly Offline
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
- Wohnort: neben dem Sari
Schon klar, ist ja auch nicht gegen die Leute direkt gemeint! Und was du sagst ist für viele nicht so einfach!!!iceman791 hat geschrieben:hallo zusammen.
Ich sehe natürlich die Zöllner von einer anderen Seite als Ihr vielleicht.
Da ich ja aus dem Balkan stamme, behersche ich natürlich die Sprache als meine Muttersprache.
Wichtig ist einfach nur dass du ne Nummer auf deinem Bike hast. Und die Grüne Karte ist Pflicht.
Ich hatte nie Probleme mit meinem Bike rüber zu Reisen.
Nummer und grünen Schein bekommst du nur wenn du dein Bike anmeldest. Aber ein Rennbike kann man zum Teil nicht anmelden. Ich würde meine ex IDM R6 nicht angemeldet bekommen!!! Und so werde ich mit Rijeka immer Probleme haben!

Aufzünder in Wartestellung