Zum Inhalt

RIJEKA Einreise mit Rennmaschine / Zoll - Bitte um Hilfe

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• wimme Offline
Beitrag von wimme »

Nullo Problemo in Tschechien (meine Race-600er hat weder Rahmennummer noch Anmeldung). Und Most und Brünn sind Traumstrecken! Was soll ich da nach Rijeka?
Wimme#19
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

Warum soll ich mit Gewalt jemanden mein Geld aufdrängen die mich gar nicht haben wollen :idea: auf der Rennstrecke werden Sie auch immer unverschämter. eigener Rennservice mit Preisen nach Wetterlage oder Verfügbarkeit. Übernachtungsgebühren für Mitreisende, bin mal gespannt was da noch alles kommt. Ich werde nicht mehr hinfahren. :twisted:
  • kawapower73 Offline

Beitrag von kawapower73 »

Wenn Regen in Sicht ist, steigen auch die Preise für Regenreifen......klingt komisch, is aber so.
Ich trag meine Kohle lieber auf andere Rennstrecken.......da haben sie den Vogel abgeschossen :evil:
Yippieiyeah Schweinebacke
  • wanderschikane Offline
  • Motorrad: Panigale 1299S
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von wanderschikane »

Ich möchte da schon nochmal hin....aber erst wenn Kroatien in der EU ist und ich da ohne Schikane rein komme.
Richtig schade ist das, mache jedes Jahr da unten Urlaub, die Kroaten sind eigentlich ein nettes Völkchen, weiß nicht ob die Grenzer genmanipuliert sind... :twisted:
Gruß Marc
  • zec Offline

Beitrag von zec »

ganz sicher 8)
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

wanderschikane hat geschrieben:............., die Kroaten sind eigentlich ein nettes Völkchen, weiß nicht ob die Grenzer genmanipuliert sind... :twisted:
stimmt, heutzutage merkt man das aber leider nur noch wenn man engeren persönlichen Kontakt hat, gegenüber Touristen hat sichs schon etwas geändert, da haben sie sich mittlerweile leider die Mentalität anderer südeuropäischer Nachbarn angeeiget: Freundlichkeit kostet. Die Preise sind in den letzten Jahren enorm gestiegen, allerdings gibts da Preise für Einheimische und Touristen. Also zum Zahlen/Verhandeln am Besten immer nen kroatischen Bekannten vorschicken. Das freie Training der Piste in Grobnik kostet z.B. für Nichtkroaten 150.-/Tag, für Einheimische 50.-. :shock: Klar, die wenigsten Kroaten könnten bei den Preisstellungen für uns ihren Lebensstandard aufrecht halten, trotzdem finde ich es unverschämt, denn auch mit moderateren Preisen verdienen sie noch genug an uns, sie werden halt nicht gleich über Nacht steinreich davon. Aber wir brauchen ja nicht jammern, solange jedes Jahr mehr hinfahren werden sie das auch nicht ändern. Rijeka war mal meine Lieblingspiste (3x pro Jahr), aber unter den gegebenen Umständen habe ich das schon heuer auf 1x reduziert und ob in Zukunft überhaupt noch ist eher unwahrscheinlich. Der Grip ist temperaturabhängig auch nicht mehr das was er mal war.
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

jk,

die Sache mit den unterschiedlichen Nenngeldern haben wir aber vor wenigen Jahren auch in Brno erlebt.

Bei offiziellen UEM-Rennen zum Alpe Adria Cup, gleichzeitig Tschech. Meisterschaft, musste man bei der Anmeldung getrennt nach tschech. und nach ausländischen Fahrern antreten.

Die Einheimischen haben wesentlich niedrigere Summen bezahlt als die Ausländer!

Da hat es auch nichts genützt, eine tschech. Lizenz zu haben bzw. für ein tschech. Team zu fahren.

Gegangen ist etwas, wenn ein tschech. Teammitglied den Boxenschlüssel geholt hat und dabei das Nenngeld für die beiden Fahrer mit gezahlt hat.

Pa#4
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

ist mir bekannt....
  • iceman791 Offline

Beitrag von iceman791 »

hallo zusammen.

Ich sehe natürlich die Zöllner von einer anderen Seite als Ihr vielleicht.
Da ich ja aus dem Balkan stamme, behersche ich natürlich die Sprache als meine Muttersprache.
Wichtig ist einfach nur dass du ne Nummer auf deinem Bike hast. Und die Grüne Karte ist Pflicht.
Ich hatte nie Probleme mit meinem Bike rüber zu Reisen.
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

iceman791 hat geschrieben:hallo zusammen.

Ich sehe natürlich die Zöllner von einer anderen Seite als Ihr vielleicht.
Da ich ja aus dem Balkan stamme, behersche ich natürlich die Sprache als meine Muttersprache.
Wichtig ist einfach nur dass du ne Nummer auf deinem Bike hast. Und die Grüne Karte ist Pflicht.
Ich hatte nie Probleme mit meinem Bike rüber zu Reisen.
Schon klar, ist ja auch nicht gegen die Leute direkt gemeint! Und was du sagst ist für viele nicht so einfach!!!

Nummer und grünen Schein bekommst du nur wenn du dein Bike anmeldest. Aber ein Rennbike kann man zum Teil nicht anmelden. Ich würde meine ex IDM R6 nicht angemeldet bekommen!!! Und so werde ich mit Rijeka immer Probleme haben! :cry:
Aufzünder in Wartestellung
Antworten