Zum Inhalt

Fahrn eure Mädls am Ring ??

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Nuclear Offline
Fahrn eure Mädls am Ring ??

Beitrag von Nuclear »

Servus grüß euch !

Meine bessere Hälfte hat seit heute nun den Schein (nachgemacht) und ist stolze Besitzerin einer wunderschönen 05er R6.

Jetzt stehts mal am Programm dass sie ein das Fahrn einigermaßen LERNT !

Auf der Straße natürlich.

Hab jetzt aber mal die R6 probiert und muss sagen dass das Handling ein TRAUM ist.
Und ich denke dass auch sie mit dem Bike sicher gut zurecht kommt.

Ich werd jetzt wohl oder übel wieder ein bisschen mehr Straße fahrn müssen :lol: ... jetzt stellt sich für mich aber dann sicher mal die Frage:

LADY AM RING MITNEHMEN ODER NICHT ??

Lieber traute Männerpartie mit Bier und offenen Benzingesprächen oder doch lieber Angenehme Abende mit der Holden ? *g*.

Zuschaun würd sie sicher nicht lange,und ich weiß auch dass sie das fahren juckt.

Will aber ehrlich gesagt nicht dass sie die selben Fehler auf der Straße macht wie ich damals.

Meinen ganzen männlichen 2 Rad Kumpels hab ich immer zu einem Besuch auf der Renne geraten , aber jetzt mal eine Frau zu haben die Motorrad fährt , das verwirrt mich :shock:

Hat hier so mancher eine 2 rad /rennstreckenfahrende Partnerin ?
Bzw. generell die Freundin mit am Ring ?

greez und dankeschön....
------- Da geht noch was !--------
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

@Nuclear

jop - meine Frau hat den Schein seit Menschen Gedenken. :)
Sie ist lange nicht selbst gefahren - sondern immer mit mir mit gekommen u. hat teilweise gelangweilt geschmollt.:cry:

Nun kringelt sie seit 4 Jahren selbst u. alles ist :wink:

Allerdings zuerst mit Instruktion u. lockeren Gehhilfen!! Gleichgesinnte trefft Ihr immer u. überall.

Gruß
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • tiffernine Offline

Beitrag von tiffernine »

Hi Nuclear,

was gibt es schöneres als mit seiner Freundin/Frau/"Lebensabschnittspartnerin" auf den Ring zu ziehen und diese Leidenschaft mit seinem Partner zu teilen. Ich habe gemeinsam mit meiner Frau die Droge Ringfahren "entwickelt". Resultat: Kann mir nichts anderes mehr vorstellen 8). Dieses Jahr waren es ca. 39 Rennstreckentage. Was gibt es besseres als nicht über die Ausgaben für diese Droge zu diskutieren sondern das gemeinsame Budget dafür festzulegen und auszugeben 8) .

Wir haben noch das Glück ziemlich gleich schnell(langsam) zu sein und können daher auf den gleichen Veranstaltungen/Gruppen bzw. Rennen fahren. Mittlerweile häufen sich bei uns die Pokale meiner Frau von den diversen Ladycups von Valencia über Mugello, Misano, Brünn usw.

Also nichts wie auf den Ring mit deiner Lady - aber schön dosiert. Ob es funktioniert hängt von der Lady ab. Muss schon eine gewisse Härte und Begeisterung haben damit sich die Droge entwickelt.

P.S. Wir fahren beide das gleiche Motorrad und können uns so auch die Sturzteile teilen :wink: detto Reifen etc.

Ciao

Alfred
Zuletzt geändert von tiffernine am Mittwoch 24. September 2008, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Frauen sind anders als Männer :shock: . Wenn du dir darüber im Klaren bist, dass ihr u.U. selbst wenn ihr dasselbe redet nicht das Gleiche meint, dann kann das klappen.

Versuchen (lassen) geht immer. Nur muss man unbedingt vermeiden eigene Erwartungshaltungen zu übertragen. Hilfreich ist auch, wenn dann die Mädels sich untereinander austauschen. Obwohl man da das Konkurrenzdenken auch nicht unterschätzen darf.
  • Nuclear Offline
Beitrag von Nuclear »

ja es steht für mich auch nicht die Zeit im Mittelpunkt, hab schnellere und langsamere Freunde...also von dem her denk ich mir nichts !

Ich denke dass ich sie ja mal auf ein kleines Training mitnehmen könnt,wenn ich mal seh wie sie sich auf der Straße verhält !

Vor allem will ich nicht dass sie sich selbst überschätzt ,sowas kommt nämlich auch gern mal vor... :/
------- Da geht noch was !--------
  • hd Offline

Beitrag von hd »

wenn ihr es euch leisten könnt beide dieses teure Hobby zu haben.
@teffernine NEID!! :)

hd
  • Rollmops Offline
  • Motorrad: 1290R

Beitrag von Rollmops »

Hätte ich geahnt,dass meine Frau mich zwingt mit ihr zu crossen,ich hätte ihr den lappen nicht geschenkt :lol:
  • Joe Offline

Beitrag von Joe »

Ahoi nuclear,

mein Weib fuhr früher 250 RGV. Machte dann über fünfzehn Jahre Pause, fand einfach nur mitfahren und im Fahrerlager rumhängen langweilig, meinte ich übertreibe es mit dem Kringel fahren und es gab Streß.

Von einem Geistesblitz beseelt kaufte ich ihr ein Ducati 749. Nun ist sie seit fast drei Jahren mit im Boot und wird immer schneller:
Bild

Schwindelig wird Dir nur, wenn ihr Turn abgebrochen wird, sie nicht rein kommt und die Jungs zu Dir kommen und fragen, ob Deine Frau eine rote Ducati fährt und Du dann wie ein Derwisch im Fahrerlager rum läufst und erfahren willst, was geschehen ist..

Joe
Zuletzt geändert von Joe am Mittwoch 24. September 2008, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Ich finds genial das meine Freundin jedes Training und seit 2 Jahren nebenbei auch mit Jahreskarte NS fährt.
Mittlerweile teilen wir uns unser Rennmopped.
Sie ist inzwischen sogar noch bekloppter als ich, was die Ambitionen Richtung Rundkurs angeht - egal welcher, egal wohin :lol:.
Außerdem ist sie auch mein "Ballast" im Seitenwagen auf der NS. Total verstrahlt :lol: .

Bild

Bild

Bild

@ Nuclear,
durch das steinige Tal des Tourenfahrens, damit "sie" Kilometer schrubben konnte und somit Routine bekam, musste ich auch.
2 Jahre lang - bis vor 2 Jahren :? .
Hab das dann immer mit paar Ringrunden verbunden. Tour zur Schleife, paar Runden gedreht, Tour zurück.
Bin aber froh das die Zeit vorbei ist :wink:.

Wenn´s dann mal für deine "Chefin" soweit ist, das es zum Kringelfahren geht, würde ich heutzutage mit dem "getting Started" Programm von Speer anfangen.

cya da Moik
Zuletzt geändert von moik am Mittwoch 24. September 2008, 22:00, insgesamt 3-mal geändert.
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Doppelpost, bitte löschen.
Antworten