Zum Inhalt

Achtung Reifenfrage ;)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Jörg#33 hat geschrieben:Oder einfach mal glauben was andere erzählen.
Gibt ja nicht nur Lügner auf der Welt. :)
wer sagt denn das ich es nicht glaubte , ich vermutete vielmehr eine Verwechslung mit dem Supersportmoped ebenso wie ich vermutete das eventuell sogar bei den großen Slicks vorgeschrieben sind.
Jörg#33 hat geschrieben:War mir klar, dass Schulten den nicht fährt weil er einen Slick nicht warm halten kann. Sollte nur ein Beispiel sein, dass ein Slick vom Grip her auch einem IDM reicht und damit uns schon lange.
ist das jetzt ein Tipfehler?

Jörg#33 hat geschrieben:Wobei ich der Meinung bin, dass ein profilierter Vorderreifen für uns
Hobbyfahrer besser ist da man den besser auf Temp. halten kann. :oops:
wobei ich diese Aussage nach wie vor für etwas weit hergeholt halte , ich glaub nicht das die profilierten Rennreifen leichter auf Temperatur zu bringen oder zu halten sind.
Bin dieses Jahr fast ausschließlich hinten Profil und vorne Slick gefahren, meine beste Rundenzeit am Wochenende in Most sogar bei 12 Grad Außentemperatur am Morgen und das Slick dingens vorne war und blieb ausreichend warm.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@Lutze
Du bist aber wirklich ein Erbsenzähler und Rechthaber vor dem Herrn. :lol:

1. Kann ich schon noch eine 600er von der 1000er unterscheiden. Und Carsten hat es als Ex-Pirelli-Mann sogar bestätigt. Reicht das Dir denn nicht. Und warum willst Du das denn nicht einfach hinnehmen ....? haiijjjjj.
Slicks vorgeschrieben? Wenn dann erlaubt!

2. Ja das war ein Tippfehler aber auch das weißt Du selbst.

3. Kannst Du mit Deinen Rundenzeiten gar keinen Unterschied erfahren ob der Slick vorne besser gript oder nicht. :roll: Genau warm war er bei Dir - der muss kochen Lutze!!!! Der muss genauso heiss werden wie der hintere.

Das war es jetzt von meiner Seite zum Thema "Hab ich noch alle Tassen im Schrank" :x Ist doch wahr odda ... :D
Grüße
Jörg#33
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Jörg#33 hat geschrieben:@Lutze
Du bist aber wirklich ein Erbsenzähler und Rechthaber vor dem Herrn. :lol:
100% so wie du :)
Jörg#33 hat geschrieben:Und Carsten hat es als Ex-Pirelli-Mann sogar bestätigt. Reicht das Dir denn nicht. Und warum willst Du das denn nicht einfach hinnehmen ....? haiijjjjj.
ich glaubs doch aber man wird doch auch mal nachfragen wenn man zweifelt selbst wenn die Aussage von dir kommt oder?
Jörg#33 hat geschrieben:3. Kannst Du mit Deinen Rundenzeiten gar keinen Unterschied erfahren ob der Slick vorne besser gript oder nicht. :roll:
hab ich nicht behauptet , ich merke erst wenn ich auf der Fresse liege das er nicht gegrippt hat.
Jörg#33 hat geschrieben:Genau warm war er bei Dir - der muss kochen Lutze!!!! Der muss genauso heiss werden wie der hintere.
Das mag ja bei dir der Fall sein (bei deinen Rundenzeiten) :twisted: , meine Reifen sind beide etwa gleich warm/heiss , in der Regel deutlich wärmer oder wie du sagen würdest heisser als beim abnehmen der Reifenwärmer .
Antworten