Weiß jemand, ob man eine Chance im Yamaha R6 Cup hat auch wenn man noch nie oder nur einmal auf der Renne war?
Ich habe auf der Landstraße praktisch alles mit einer R6 ausprobiert und war immer sehr zügig unterwegs. Ist solch ein Wunsch halbwegs realistisch ?
"......... ob man eine Chance im Yamaha R6 Cup hat.......?" könnte man auch als Frage ansehen, ob er für den Cup trotz seiner geringen Rennerfahrung genommen wird.
Genau Widdy!!
Hab mir das mal durchgelesen und denke er sollte es versuchen. Warum auch nicht?? Entweder man geht unter oder schwimmt mit. Im Winter ordentlich trainieren und alles wird gut!! Probieren geht über studieren! Do or die!! Wer nicht wagt der nicht gewinnt usw.usw.
Immer hart am Gas und voll auf die Kacke haun!!
War dieses Jahr auch zum ersten Mal mit einem bike auf der RS und habe mich spontan (noch vor meinem ersten RS Besuch) zum Street Triple Cup angemeldet.
Die Saison hat mir viel Spaß und Erfahrung gebracht. Und bei den letzten beiden Rennen hat es sogar zu Punkten gereicht.
Wenn du mehr über meine Einschätzung und Erfahrungen die ich gemacht habe, wissen willst, schreibe eine PN.
Widdy75 hat geschrieben:...es gibt nichts gutes,ausser man tut es!
...wer nicht wagt , der nicht gewinnt!
...aller anfang ist schwer
...wer es nicht versucht hat schon verloren!
usw...
also noch ein paar renntrainings, und ab geht es!
und dann viel spass.
Genau so seh ich es ja auch! Mein Beitrag war darauf bezogen OHNE
Renntrainings von der LS in den Cup zu gehen! Den so hatte ich die ursprüngliche Frage verstanden!
Der Thread stürzt mich jetzt echt in ein Dilemma. Habe ich als "Nicht-Anfänger" (so geschätzte 60-70 Rennstrecken-Trainings) wenigstens im R6-Cup eine Chance, auch wenn ich dokumentiert eine Flasche bin ? Ich bin zwar langsam - aber die nötige Kohle habe ich.
Und: Nein, ich werde niemanden sponsoren oder unterstützen (dahingehende Anfragen werden nicht beantwortet) !
MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
RIGGS hat geschrieben:Der Thread stürzt mich jetzt echt in ein Dilemma. Habe ich als "Nicht-Anfänger" (so geschätzte 60-70 Rennstrecken-Trainings) wenigstens im R6-Cup eine Chance, auch wenn ich dokumentiert eine Flasche bin ? Ich bin zwar langsam - aber die nötige Kohle habe ich.
Und: Nein, ich werde niemanden sponsoren oder unterstützen (dahingehende Anfragen werden nicht beantwortet) !
@riggs: schade, ich würde dort fahren wenn du mich sponsorst und wenn ich metzeler fahren darf, hehehhe
@bundy: wer stellt mir en bike zurverfügung und zahlt die startgebühr für mich um bei irgendeinem cup zu fahren??? smile
Zuletzt geändert von CarstenR6 am Donnerstag 25. September 2008, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jungs, seid doch nicht immer so deutsch! Widdy hat da völlig recht...
Ich kannte schon mehrere Jungs, die, wenn sie das Geld gehabt hätten, den Yamaha-Cup vom Fleck (hier: von der Landstrasse) weg gewonnen hätten. Und ein paar davon würden heute noch aufzünden, wenn sie damals die Kohle gehabt hätten, auf die Rennstrecke zu wechseln.
Abgesehen davon, dass ayramkebap666 eh ein Fake ist, würde ich wirklich jedem Jüngling, der sich zu schnell für die Straße fühlt, nen Cup empfehlen! Für den Anfang vielleicht nicht gleich den R6-Cup, aber wie peysel schon erwähnte, gibt es da noch andere Cups, wo man genausoviel Spaß haben kann...