habe nach nem kleinen Unfall auf dem Nürburgring mir das Schulterblatt gebrochen.Bin jetzt für 4 Wochen krank geschrieben und hab heute nen Brief von der AOK bekommen.
Die wollen nachprüfen ob sie evtl. Ersatzanspruch stellen können, gegen einen Beteiligten oder deren Versicherug.Da es aber ein Rennstreckenunfall war gibt es keine Schuldigen
Jetzt hab ich hier so ein Formular wo als erstes der Unfallort angeben werden muß.
Kann die AOk sich da weigern für mich irgendwelche Kosten zu tragen?
Meines bisherigen Wissenstandes muss die Krankenkasse ganz normal zahlen.
Bei der Unfallversicherung ist es im Regelfalle so, wie Nofearchris es beschrieben hat, aber das steht ja hier außer Frage.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
definitiv sportunfall.
krankenkasse muss da komplett zahlen.
nur schönheitsoperationen (was dann unfallversicherug wäre) würden bei einem echten rennen nicht getragen.
aber ne schönheits-OP braucht ein echter aufzünder eh nich, schön sind wir schon alle
es passierte bei den Prüf und Einstellfahrten bei MSC-Porz.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich es als Verkehrsunfall oder Sportunfall angeben soll.Da das Mopped aber nicht angemeldet ist wird das mit dem Verkehrsunfall schwierig.
Gruß
Slider
Krankenkasse muß immer zahlen. Wobei ich immer angebe, daß ich mit dem Fahrrad gestürzt bin - so kommen erst gar keine dummen fragen auf. Problem wird es nur wenn du schon vor Ort behandelt
wurdest.
R1Slider hat geschrieben:...und hab heute nen Brief von der AOK bekommen.
Die wollen nachprüfen ob sie evtl. Ersatzanspruch stellen können, gegen einen Beteiligten oder deren Versicherug....
Ist übrigens wieder typisch AOK. Hat schon mal jemand versucht von der AOK zu einer anderen Krankenkasse zu wechseln? Ein Bekannter von mir hat das grad durch. 2 x haben die angerufen, 3 Schreiben mit der Androhung sich über seine Zufriedenheit in 18 Monaten erneut zu erkundigen und eine Mappe geschickt mit Unterlagen, warum er in der AOK bleiben soll. Interessanterweise war da eine Kopie einer pressemitteilung drin, in dem steht "der Wechsel von der AOK lohnt sich, wenn man zu einer günstigen BKK wechselt...". Eigentor...
Ich glaube die Hälfte der Leute die da arbeiten haben nix anderes zu tun, als Briefe mit Halbwissen zu schreiben und Kunden festzuhalten. Würde man die abschaffen, könnte die AOK wahrscheinlich auch unter 13 % liegen..
Sorry, war jetzt etwas offtopic.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Der Arbeitgeber bekommt aber soviel ich weiß nur bescheid was ich habe (Schulterblatt) und die Dauer der Krankheit.Den Unfallhergang kennt er nicht oder irre ich mich da?
Du kannst nur einen Fehler machen - der Versicherung falsche Angaben zukommen zu lassen oder wesentliche Angaben zu verschweigen!
Natürlich muss sich eine gute Versicherung bemühen nach Möglichkeit die Kosten vom Verursacher erstattet zu bekommen.
Auch auf der Rennstrecke ist das nicht ausgeschlossen. Sollte Jemand mit 2/1000stl. Alkohol im Blut einen Unfall verursache so bin ich sicher das trotz aller Haftungsverzichtserklärungen er den Schaden aus eigener Tasche zahlen darf.
Wo Vertragsfreiheit, Haftungsverzicht, grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz anbangen bzw. aufhören wird dann von einem Richter im Einzelfall entscheiden.
Grüße
Franz
PS: Sollte die Versicherung mitbekommen das du falsche Angaben gemacht hast kannst du sicher sein, dass man versucht dich in Regress zu nehmen - unabhängig ob wahrheitsgemäße Angaben zu einem anderen Resultat geführt hätten.
Nach deinem Beitrag hier im Forum wäre ich besonders zurückhaltend!
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU