ganz kurz und knapp will mit paar kumpels im Dezember nach barcelona. könnt ihr mir paar tips geben was für reifen ich einpacken soll?! habe noch pirelli SC3 rumliegen...gehn die dort unten gut? oder lieber winterreifen danke schonmal für hilfe..
Ich war nur im Hochsommer dort (>35°) und dort hat ein SC3 Slick logischerweise nicht so super funktioniert.
Aber zu der Jahreszeit (tiefere Temperaturen) könnte man spekulieren dass sie funktionieren.
Grundsätzlich gilt: Barcelona braucht viel Reifen. Jedenfalls war es in der Hitze sehr extrem.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
rufer hat geschrieben:Ich war nur im Hochsommer dort (>35°) und dort hat ein SC3 Slick logischerweise nicht so super funktioniert.
Aber zu der Jahreszeit (tiefere Temperaturen) könnte man spekulieren dass sie funktionieren.
Grundsätzlich gilt: Barcelona braucht viel Reifen. Jedenfalls war es in der Hitze sehr extrem.
Grüsse
Rufer
Ist in dem Fall vom Reifen abhängig.
Ich hatte mit meinen Michelins 1930 / 1270 nicht extrem viel mehr Verschleiss als sonst. Aber schon mehr als im Durchschnitt. Ansonsten hat die erwähnte Parung gut funktioniert!
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~