Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

California Superbike School im TV

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Mari Offline

Beitrag von Mari »

Tiara hat geschrieben:Eine Bekannte von mir hat mal in England teilgenommen. Obwohl sie zu dem Zeitpunkt schon einiges an Club Racing mit Bemsee in den Knochen hatte, musste sie auf dem untersten Level anfangen - überspringen gibt es nicht, so wurde ihr erklärt. :roll: Sie fand es dementsprechend unnötig wie einen Kropf.
Das liegt aber daran, das man alle auf das gleiche Level bringt, wenn sich 7 Leute für Level drei oder vier anmelden. Dann haben alle die gleiche Schule durchlaufen und "müßten" das geforderte, für Level drei können.
Find ich persönlich gut, denn wenn man sowas konsequent weiter machen möchte, dann gibt es nichts blöderes als Geld auszugeben um dann festzustellen, das sich viele in der Gruppe total überschätzt haben und gleich mal mit einem höheren Level anfangen, sowas hält die ganze Gruppe auf.
  • Tiara Offline
Beitrag von Tiara »

Ja, aber nach kurzer Sichtung mal richtig sortieren? Sie war da nach ihrer Schilderung wirklich mit kompletten Anfängern zusammen und hatte überhaupt nichts davon. In dem Fall war das Geld auch sehr blöd ausgegeben.

Der Standpunkt der Schule war, egal was du kannst, du fängst bei uns in der ersten Klasse an und musst jedes Level durchmachen. Das finde ich unsinnig. Da kannst du als Fortgeschrittener mal - zufällige Zahl - drei Kurse besuchen und bezahlen, bevor du auf das Niveau kommst, wo du eigentlich Hilfe haben wolltest.

Mir mir persönlich hat das natürlich nichts zu tun, da gibt's keinen Fortschritt. :lol:

Und du hast ja sowieso einen Privatinschdrukdör. :)
Und immer schön die NEWS lesen. :D
  • Hellboy Offline

Beitrag von Hellboy »

Dies habe ich auch als Philosophie der Jungs vernommen. Es soll ja um die "Cornering Skills" drehen. So soll man z.B. mit Strassenreifen dort vorbeikommen, da man über 75-80% nie hinausgehen würde. Da ist ja Code/Ibott in der Philosophie sehr eigen.

Bei den zu bezahlenden ca. 2k € will ich natürlich optimale Betreuung und Anpassung an meinen Skilllevel. Bei Lvl 1 anzufangen finde ich ok. Aber bei den Dreitagesveranstaltungen sollte es möglich sein die Leute in den weiteren Tagen in andere Level zu schieben, so dass 1,2 und 3 in einer Veranstaltung machbar wäre.

War deine Bekannte bei einem der 3 Tages Camps dabei? Es würde mich nämlich auch sehr interessieren.

Für 2k € kriege ich bei Valentinos 6 Tage mit Roman Stamm und Videoanalyse. Das ist bisher mein Benchmark.
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Hellboy hat geschrieben: Für 2k € kriege ich bei Valentinos 6 Tage mit Roman Stamm und Videoanalyse. Das ist bisher mein Benchmark.
Besser ist das.
Roman ist ein sehr netter Kerl mit Geduld.
Er kann entsetzlich schnell.
Du könntest ihm einen Gruß ausrichten.
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Level 1 bei der CSS ist betreutes Wohnen.
Das ist für einen Fahrer mit Erfahrung rausgeworfenes Geld.
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

Prinzessin Horst hat geschrieben:Level 1 bei der CSS ist betreutes Wohnen.
Das ist für einen Fahrer mit Erfahrung rausgeworfenes Geld.
Sehe ich anders, erlebe es selbst bei den Fahrsicherheitstrainings immer wieder, das sich Leute anmelden für den Aufbaukurs, die mit dem Basiskurs schon total überfordert gewesen wären.
Da meinen Leute, nur weil sie auf der Landstraße "schnell" sind, können sie das alles schon. Da fehlen Grundlegende Dinge, die man schon in der Fahrschule beigebracht bekommt. Wenn man sich die "basics" aber falsch angewöhnt hat, oder garnicht annimmt, wird man schnell an seine Grenzen kommen und wird nur sehr schwer einen Lernerfolg haben.

Aber das ist nur meine pers. Meinung, ich würde lieber von Grund auf anfangen um dann weiter zu kommen. Soviel ich weiß hat Lüthi auch mit dem Level I dort angefangen, nun, ihm hat es wohl nicht geschadet.
  • Hellboy Offline

Beitrag von Hellboy »

Frage ist wohl ob Tom 4 Termine gebucht hat à 2k € oder er innerhalb des Race Camps dort am 2 oder 3 Tag schon in Lvl 3 oder 4 unterwegs war. Mich stört es nicht in 1 anzufangen. Aber wenn man die Basics drin hat, dann sollte man weiter und nicht erstmal 2k € + Anreise + Zeit hinlegen.
  • Nudarz Offline

Beitrag von Nudarz »

Ich sage ja ist syntologie logik genau nach deren system aufgebaut für viel geld

was dann auch in deren Kirche gestossen wird
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

Nudarz hat geschrieben:Ich sage ja ist syntologie logik genau nach deren system aufgebaut für viel geld

was dann auch in deren Kirche gestossen wird
Ich finde das Konzept gut und wenn ich die Kohle hätte, würde ich das sofort machen.

Jeder Veranstalter macht seine Rennserien um seine Kunden zu binden. Warum? Aus rein wirtschaftlichen Gedanken, nicht damit er mir was gutes tut.
Sind die deswegen alle mit scientology logik aufgebaut?
In meinen Augen eher wirtschaftlich.

Aber wie gesagt, mir persönlich ist es total wurscht wer dahinter steckt, wenn ich fahrerisch was lernen kann.

So verkehrt kann das Konzept nicht sein wenn ich mir Ben Bostrom, James Toseland, Chris Vermeulen, John Kocinski, Wayne Rainey, so ansehe.

Aaaaaaber jedem seine Meinung.....
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

Mari hat geschrieben:Aber wie gesagt, mir persönlich ist es total wurscht wer dahinter steckt, wenn ich fahrerisch was lernen kann.
Also mir wäre es nicht wurscht. Der "Herr" ist nicht nur Mitglied in dieser "Sekte", welche ja hier nicht ohne Grund vom Verfassungsschutz beoabchtet wird, sondern auch aktiv tätig in Umsetzung und Förderung derer mehr als merkwürdiger Gesellschaftsordnung . Ich würde schon hinter die Kulissen schauen, mir Gedanken machen und danach handeln, erst Recht dann wenn es so offensichtlich ist...sonst käme Ambrose Bierce wieder ins Spiel :wink:
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
Antworten