wie oft kann man regenreifen benutzen ??
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- drahtbürste Offline
wie oft kann man regenreifen benutzen ??
so wie es aussieht werd ich wohl ein feuchtes training in assen haben...
nun meine frage
wie oft kann ich regenreifen nutzen ?
kann ich sie nach dem training entsorgen oder macht ihnen häufiges warm und kalt werden nichts aus , so das ich sie ins regal legen kann um sie wieder zu benutzen beim nächsten training im regen in einigen wochen oder monaten...
habe auch schon die suchfunktion benutzt , dort aber nicht gefunden
mir reichen 5 präzise antworten von einem fachmann und bitte keine sprüche oder witze , die hör ich hier oft genug....
gruß stefan
so wie es aussieht werd ich wohl ein feuchtes training in assen haben...
nun meine frage
wie oft kann ich regenreifen nutzen ?
kann ich sie nach dem training entsorgen oder macht ihnen häufiges warm und kalt werden nichts aus , so das ich sie ins regal legen kann um sie wieder zu benutzen beim nächsten training im regen in einigen wochen oder monaten...
habe auch schon die suchfunktion benutzt , dort aber nicht gefunden
mir reichen 5 präzise antworten von einem fachmann und bitte keine sprüche oder witze , die hör ich hier oft genug....
gruß stefan
- Matze#82 Offline
- Motorrad: auf der Suche
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: wie oft kann man regenreifen benutzen ??
drahtbürste hat geschrieben: und bitte keine sprüche oder witze , die hör ich hier oft genug....
gruß stefan

-
- drahtbürste Offline
Aldem, solange sie noch nicht aussehen wie saure Kutteln kannst du sie NATÜRLICH weiterverwenden........ 

- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Stimmt nicht! die darf man höchstens 1x verwenden und dann frei haus zur Entsorgung zu mir nach Hause schicken.
Ernst sagt: Normal kann man RR so lange fahren bis das Profil deutlich geringer wird.
Wenn du sie im richtig nassen fährst, haben sie praktisch fast keinen Abrieb und richtig warnm werden sie auch nicht.
Ältere Exemplare (also 2006er oder älter) sowie etwas abgenutzte Reifen sollen wohl im Supermotofahrerlager gerne als Intermediates verwendet werden, habe ich mir mal sagen lassen...

Ernst sagt: Normal kann man RR so lange fahren bis das Profil deutlich geringer wird.
Wenn du sie im richtig nassen fährst, haben sie praktisch fast keinen Abrieb und richtig warnm werden sie auch nicht.
Ältere Exemplare (also 2006er oder älter) sowie etwas abgenutzte Reifen sollen wohl im Supermotofahrerlager gerne als Intermediates verwendet werden, habe ich mir mal sagen lassen...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Pt-Race Offline
bridgestone regereifen 2005 neu gekauft seit dem ca. 5 rennen und einige trainigsturns gefahren, jetzt reif für die tonne.
ich hoffe da war jetzt kein witz oder spruch dabei.
ich hoffe da war jetzt kein witz oder spruch dabei.
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- tiffernine Offline
Regenreifen sind Reifen wie jeder andere auch. Wie lange und bis zu welcher Profiltiefe bzw. Laufflächentiefe man mit einem Reifen fährt - dafür gibts keine Regel.
Wenn die Profiltiefe deutlich abgenommen hat, musst Du natürlich irgendwann bei viel Wasser auf der Strecke schon aufpassen. Dann sind sie aber bei abtrocknender Strecke immer noch gut zu gebrauchen. Ansonsten mach dir keine Sorgen über aufwärmen und abkühlen - das halten die schon aus
- und lagern kannst sie natürlich auch. Was einem Reifengummi auf Dauer schadet ist UV Strahlung aber nicht die Lagerung im Keller. Ausser Du willst Reifenhändler/Reifenindustrie sponsern
Ciao
Alfred
Wenn die Profiltiefe deutlich abgenommen hat, musst Du natürlich irgendwann bei viel Wasser auf der Strecke schon aufpassen. Dann sind sie aber bei abtrocknender Strecke immer noch gut zu gebrauchen. Ansonsten mach dir keine Sorgen über aufwärmen und abkühlen - das halten die schon aus

Ciao
Alfred
-
- drahtbürste Offline