Servus!!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Servus!!
möchte mich auch kurz vorstellen:
Marco, 23 aus Gernsbach (Murgtal, Nordbaden)
Fahre seit Februar 2008 ne SV 1000 und hab vor kurzem das Getting Started von Speer am Hockenheimring besucht. Trotz etwas unglücklichem dritten Turn bin ich völlig infiziert und muss unbedingt wieder hin.
Ich will nächstes Jahr auf jeden Fall ein oder zwei Instruktorentrainings machen, je nachdem wie es halt verläuft.
Momentan informiere ich mich über das umfangreiche Thema Rennsport und will auch nach und nach meine Ausrüstung hinsichtlich Bekleidung (Racing-Handschuhe, Funktions-Shirt, gescheitem Rückenprotektor) sowie Zubehör ergänzen.
So wie ich hier bereits gelesen habe wird z.B. deutlich empfohlen, Rennreifen aufzuziehen. Von daher heißt die devise wohl ganz oder gar nicht, also wenn ja, dann das volle Programm (Reifenwärmer usw. usf.) sehe ich das richtig?
Ansonsten bis bald, vielleicht trifft man den ein oder anderen ja nächstes Jahr mal am Ring
Grüße und bis dann
Marco
möchte mich auch kurz vorstellen:
Marco, 23 aus Gernsbach (Murgtal, Nordbaden)
Fahre seit Februar 2008 ne SV 1000 und hab vor kurzem das Getting Started von Speer am Hockenheimring besucht. Trotz etwas unglücklichem dritten Turn bin ich völlig infiziert und muss unbedingt wieder hin.
Ich will nächstes Jahr auf jeden Fall ein oder zwei Instruktorentrainings machen, je nachdem wie es halt verläuft.
Momentan informiere ich mich über das umfangreiche Thema Rennsport und will auch nach und nach meine Ausrüstung hinsichtlich Bekleidung (Racing-Handschuhe, Funktions-Shirt, gescheitem Rückenprotektor) sowie Zubehör ergänzen.
So wie ich hier bereits gelesen habe wird z.B. deutlich empfohlen, Rennreifen aufzuziehen. Von daher heißt die devise wohl ganz oder gar nicht, also wenn ja, dann das volle Programm (Reifenwärmer usw. usf.) sehe ich das richtig?
Ansonsten bis bald, vielleicht trifft man den ein oder anderen ja nächstes Jahr mal am Ring
Grüße und bis dann
Marco
Fun is not a straight line
Termine 2009:
20.07. Hockenheim, Instruktortraining
Termine 2009:
20.07. Hockenheim, Instruktortraining
-
- Prinzessin Horst Offline
wir kennen uns ja schon
Grüße auch an Tim.
wir kennen uns ja schon

Grüße auch an Tim.
- Kampfschlumpf Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Ledenon
mit der Bekanntschaft zur Prinzessin hast du ja schon das Härteste hinter dir
Er hat mich damals auch bei diesen dubiosen Trainings der Sicherheit auf die hässliche Seite der Fortbewegung gezogen.
Zwangsläufig wirst du den Geruch von Gummi und Benzin attraktiv finden und immer hässlicher werden....keine Angst, dies ist ein latürniches Phänomen
Viel Spaß hier im Brett!
P.S. (Ex-) SV-Fahrer sind dufte
mit der Bekanntschaft zur Prinzessin hast du ja schon das Härteste hinter dir

Er hat mich damals auch bei diesen dubiosen Trainings der Sicherheit auf die hässliche Seite der Fortbewegung gezogen.
Zwangsläufig wirst du den Geruch von Gummi und Benzin attraktiv finden und immer hässlicher werden....keine Angst, dies ist ein latürniches Phänomen

Viel Spaß hier im Brett!
P.S. (Ex-) SV-Fahrer sind dufte

- Pulsar Offline
- Motorrad: 05 ZX-10R
- Lieblingsstrecke: Misano
auch von mir herzlich willkommen, marco. reifenwärmer sind sicher keine schlechte idee, auch wenn man einen profilierten rennreifen immer noch in etwa 2 runden warmfahren kann. aber da es beim fahren viel um vertrauen und wohlfühlen geht, sind reifenwärmer zu empfehlen. da stresst du dich dann nicht in den ersten runden mit der frage, ob deine reifen denn schon warm genug sind für die schräglage.
ansonsten ist ja bei nem nakedbike nicht viel "volles programm" angesagt.. rennbremsbeläge wären wahrscheinlich eine gute idee.. und vielleicht sturzpads bzw. carbonschützer auf den motordeckeln, je nach philosophie.
der wunsch nach anderem material kommt eh schnell genug auf
vielleicht könntest du noch mit einem 1 zahn kleineren ritzel ein bisschen deinen durchzug tunen.. die übersetzung dürfte für die schlechte aerodynamik etwas lang sein (lasse mich gerne von SV1000 treibern berichtigen). mit den sachen halten sich die investitionen ja erstmal im rahmen.
ansonsten ist ja bei nem nakedbike nicht viel "volles programm" angesagt.. rennbremsbeläge wären wahrscheinlich eine gute idee.. und vielleicht sturzpads bzw. carbonschützer auf den motordeckeln, je nach philosophie.
der wunsch nach anderem material kommt eh schnell genug auf

vielleicht könntest du noch mit einem 1 zahn kleineren ritzel ein bisschen deinen durchzug tunen.. die übersetzung dürfte für die schlechte aerodynamik etwas lang sein (lasse mich gerne von SV1000 treibern berichtigen). mit den sachen halten sich die investitionen ja erstmal im rahmen.
Das ist zu wahr um schön zu sein.
Dann mißbrauche ich mal kurz Marco´s Thread und stell mich auch kurz vor. Bin 32 Jahre und hab meine Garage in Bayern. War bisher 3mal im Rahmen des TL-Cups auf dem Kringel. Mit mehr oder minder viel Erfolg. Rufer hat es immer geschafft mich im Sprintrennen zu überrunden.
@Marco: Das wär vielleicht auch was für dich, da treffen sich die ganzen Suzuki V2 Bollerköppe.
Gruß
René

@Marco: Das wär vielleicht auch was für dich, da treffen sich die ganzen Suzuki V2 Bollerköppe.
Gruß
René
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder