zwischengas
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- schinnerhannes Offline
@zec
stimmt allerdings, daß die Übersetzung nix mit Zwischengas zu tun hat. Die Zwischengasgeschichte schont halt defintiv das Material - auch wenn's für manche
an doppeltes kuppeln mit unsynchronsierten alten Lkw-getrieben erinnern sollte!
@lutze
600-er u. 1000-er ist doch beim Ausfahren aus ner engen Schikane etwas differenziert zu betrachten denke ich. Vor 2 Wochen mit meiner Kilo-K8, 15 / 43 übersetzt, 1.42,8 min. s/z im 5. Gg ausgedreht - schikane im 2. Gg! So viel dazu.
Leerlaufanhebung ist normalerweise immer mein Ding - zumindest ohne AHK! Geht aber leider bei den neuen Mopeds nicht mehr weil die immer die Leerlauf nach unten regulieren!!
stimmt allerdings, daß die Übersetzung nix mit Zwischengas zu tun hat. Die Zwischengasgeschichte schont halt defintiv das Material - auch wenn's für manche

@lutze
600-er u. 1000-er ist doch beim Ausfahren aus ner engen Schikane etwas differenziert zu betrachten denke ich. Vor 2 Wochen mit meiner Kilo-K8, 15 / 43 übersetzt, 1.42,8 min. s/z im 5. Gg ausgedreht - schikane im 2. Gg! So viel dazu.
Leerlaufanhebung ist normalerweise immer mein Ding - zumindest ohne AHK! Geht aber leider bei den neuen Mopeds nicht mehr weil die immer die Leerlauf nach unten regulieren!!
immer locker durch die Hose atmen 

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Darum habe ich ja auch mit Geardata geguckt wo er mit seiner Übersetzung landet. Bedeutet also wenn er schneller wird passt das in der Schikane besser und auf S/Z wird er über kurz oder lang auch den 5.Gang brauchen.Harry Gres hat geschrieben:@lutze
Ob jetzt deine Übersetzung der K5 auf die CBR zu übertragen ist kann ich nicht sagen hab ich keine Daten für , da du aber 18 Sekunden schneller bist als er ist das durchaus möglich und von daher sollte auch der 4.Gang bei ihm reichen. Wenn er auch mal 1:42 fährt ist er vieleicht auch im Begrenzer im 5.Gang mit der jetzigen Übersetzung. Sollte man den Heitzer fragen wobei der vieleicht den neuen Kurs noch nicht gefahren ist und gar keine Auskunft geben kann.
das wort materialschonung muss man bezüglich den gegebenheiten differenzierter betrachten, sprich sollte kein argument sein (es sei den man fährt endurance)Harry Gres hat geschrieben:@zec
.......Die Zwischengasgeschichte schont halt defintiv das Material
...und ich bin der meinung das eine ahk (und natürlich ohne zwischengas) deutlich mehr verschleiss verursacht, als das runterschalten ohne AHK und ohne zwischengas....aber jedem das seine und so wie er lust hat....ich kriegs nicht hin gleichzeitig hart zu bremsen und dabei den am hahn zu drehen...no way